Suchen Menü

Frage hab zu Neurodermitis....

Gibt es Bluttests die man bei Kindern machen lassen kann, die aufzeigen, gegen was sie alles allergisch sind?

Und hat das was zu tun mit Neurodermitis?

Also bei Neyla ist es ganz klar so, dass sie auf Lactose reagiert. Und zwar die Haut reagiert mit Ausschlag und auch der Magen/Darm Trakt mit Durchfall!

Gibt es bei Neurodermitis noch mehr solcher Lebensmittelallergien?

LG

Urmel

Bisherige Antworten

Frage hab zu Neurodermitis....

hallo urmelchen...
ich habe da keine antworten für dich, kenn mich da nicht aus :( aber was ich fragen wollte... wie war denn dein geburtstag? hattest du einen schönen tag?
lg püppi
ps: ich habe übrigens ne neue msn addy, die alte lösche ich bald. nur so, falls du die haben möchtest ;)

Frage hab zu Neurodermitis....

Hi Urmel,
jetzt muss ich Dir doch noch schnell schreiben. Habs gestern schon versucht, aber meine Kinder liesen mich nicht ;-)
Amelie hatte ja als Baby ne vorübergehende Lactoseunverträglichkeit. Da hab ich irgendwann auf ein Bluttest gedrängt (die Kinderärztin wollte eigentlich nicht).Allerdings sind solche Allergietests bei Babys und Kleinkindern (ich weiß leider nicht mehr bis zu welchem Alter) nicht so super aussagekräftig.Da werden dann die gängisten Lebensmittel mit Allergierisiko getestet (Milch, Eier, Tomate, Apfel usw.)
Frag doch mal Euren Kinderarzt, ob er es für ratsam hält. Ansonsten laß Dich mal bei nem Allergelogen beraten.
Was Neurodermitis mit der Lactoseunverträglichkeit zu tun habe könnte weiß ich auch nicht. Amelie hatte aber übrigens auch im letzten Winter extrem gereizte Haut im Gesicht und an den Händen. Wir waren auch beim Hautarzt und der meinte: wenn er es ganz genau nimmt, wäre es eine ganz leichte Neurodermitis, aber er würde lieber eine sensible Winterhaut dazu sagen. Die trockene Heizungsluft und kalte Außenluft reizen die sensible Kinderhaut und um Frühjahr ist es wieder besser. Und tatsächlich im Frühjahr und Sommer war alles super und jetzt zum Winter ist es wieder schlechter geworden und jetzt wirds wieder besser....:-)
Halt uns mal auf dem Laufenden wie es Deiner Maus weitergeht, ja?
Liebe Grüße
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen