Frage hab zu Heparin Spritzen und KS...
Ich muss ja seid der 13. SSW Heparin Spritzen (Fragmin P Forte) und ich weiß ja auch das ich vor dem KS in 12 Tagen einen Tag vorher die Spriten absetze ebend wegen dem KS.
So jetzt hab ich aber eine Frage was ist denn wenn ich mir z.b. heute Abend wie immer um 23 Uhr meine Spritze gebe und es auf einmal innerhalb der nächsten 12 Stunden LOS geht mit Wehen oder auch BS????
Wenn die 12 Stunden nicht um sind müsste die doch dann einen KS mit Vollnarkose bekommen oder?????Oder MUSS ich dann normal Entbinden oder versuchen obwohl das dann auch ein Risiko wäre???
Ich bin da ein bischen beunruhigt was dies mit den Spritzen angeht...Mein FA meinte nur ich sollte die jetzt nur bloß noch nicht absetzen...hhhmmm...
Kennt das jemand oder hat das selbe Problem????
LG Sabrina 36+6 SSW oder auch KS - 12 :-X
ich spritz ja jetzt die dritte ss. Und bei der ersten war ja eine spontangeburt gedacht. Mein Gerinnungsdoc meinte, das sei gar kein Problem. Von den ersten Wehen bis zur Geburt vergeht viel Zeit. und bei einem Blasensprung muss man auch erst mal auf Wehen warten... aber wenn man das Gefühl hat es geht los, lieber einmal weniger spritzen. letztendlich ging es dann abends um 9 los, und endete um 2 Uhr mit ner Not-sectio. Mit ner spinalen. Muss dazu sagen ich hab schon immer morgens gespritzt.
Beim zweiten, hab ich morgens gespritzt, bin dann ins KH zum Doppler. Werte schlecht. um 15 Uhr halb geplanter KS mit Spinaler.
Auch keine Probleme.
Was ich sagen will, manchmal macht man sich wegen dem Heparin zu viele Gedanken. Es hat eine recht kurze halbwertszeit. Und nach 12 h ist eine spinale kein Thema mehr.
....
mach dich bloß nicht verrückt. zumal es eh anders kommt als du es dir ausmalst.
worüber du vll nachdenklen kannst ist das spritzen auf morgens zu verschieben. weil ja doch viele Geburten Nachts losgehen. aber wenn du das machst hast du Murphys Gesetz nach bestimmt vormittags die ersten Wehen.
Anyway liebe grüße und alles Gute für die Geburt!
Sonja Ks-zweimalschlafen
*einschleich*
Hallo,
ich musste in der letzten Schwangerschaft auch Heparin spritzen und sowohl mein Gerinnungsarzt als auch der Arzt im Krankenhaus sagte mir, dass es für den Notfall ein Gegenmittel gibt, welches SOFORT die Wirkung des Heparins aufhebt.
Da mein FA mich aber an ET+4 ins KH zur Einleitung schickte, hat er mir gesagt, ich solle morgens gleich gar nicht mehr spritzen, damit wir auf der sicheren Seite sind. Und Erik wurde dann genau 12 Stunden nach meinem sonst üblichen Injektionszeitpunkt geboren und ich konnte am nächsten Morgen zur gewohnten Zeit mit der Spritzerei weitermachen ;-)
Alles Gute für die Geburt!
LG Susanne mit Isabell und Erik (beides Oktoberkinder, aber schon von 2002 und 2006 =-O)
also bei mir haben sie nur sofort das ass100 abgesetzt, falls es ein ks wird (wurde es dann ja)
das heparin haben sie mir weiterhin gegeben (auch fragmin), und da sie nicht wußten, daß es ein not-ks wird, also auch einen abend vorher...also das macht gar nichts!!!
wie spritzt du? wie siehst du aus? ich habe in den oberschenkel gespritzt, man war das ne blaue landschaft :-(
lg,bianca
Also meinst du das es kein Problem ist auch wenn ich jetzt Spritze und es in der Nacht los geht es kein Problem wäre auch vpr den 12 Std. mit einer Spinalen zu Entbinden????
Ich Spritze auch in die Oberschenkel aber ich muss sagen blau ist es nur noch selten aber die knötchen und verhärtungen unter der Haut sind schäbig...
Wie seh ich aus???Meinst du Figur technisch???Na wenn du das meinst ich bin 1,65 groß/klein und recht Pummelig gebaut...also hier und da eine speckrolle... :-[
LG Sabrina :-)
verhärtungen und dergleichen hatte ich nie, nur eben riesen flatschen :-(
nein, ich hatte auch ne spinale! es war null problem...und sie haben sogar gesagt, daß das heparin bleiben MUß- nur eben das ass mußte abgesetzt werden wg eventuellem ks. und ich hatte meinen ja von jetzt auf gleich, also null geplant- geplant wäre es für freitags gewesen.
ich hatte mein heparin immer abends und der ks war dann zwar 11.30-12uhr- also recht spät nach dem spritzen, aber die haben NICHT wegen dem heparin länger gewartet, sondern weil noch ein ks vorher angesetzt war...
daher, null problem!!!
lg,bianca
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen