Suchen Menü

Frage hab wg.Fernsehen Kind 11 Jahre alt/jung

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Meiner Meinung nach, schaut der Sohn meines Liebsten zu viel und zu lange fernseh. Er ist 11 jahre alt geworden und sitzt oft vor der Glotze. Ich weiss, dass die leibliche Mama es sehr begrüßt, dass er zuhause auch oft, manchmal den ganzen nachmittag, playstation spielt (autorennspiele). Mein Liebster meint, es sei o.k. wenn er bei uns bis 22 Uhr fernsehen darf. Was haltet ihr davon? Ist hier vllt eine Mama mit einem älteren kind und kann mir ihre meinung dazu sagen?
Ich schließe nämlich auf meine Jugend, in der ich viel mit Freunden draussen war, in dem Alter und in der ich abends definitiv (auch nicht am WE) solang fernsehen durfte. Ich hatte auch keinen eigenen Fernseher, was er aber zuhause hat. Bin ich zu streng und zu altmodisch, wenn ich immer wieder versuche, die ein oder andere TV Kürzung durchzusetzen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kristin
Babybanner von Baby-o-Meter.de
Bisherige Antworten

Frage hab wg.Fernsehen Kind 11 Jahre alt/jung

Hallo Kristin,
also meine große Tochter (12) war früher (im Kindergartenalter) auch vor jedem Mist vor der Glotze gesessen. Da war ich auch zu nachlässig *schäm*. Inzwischen kommt sie kaum noch zum Fernseh schauen, da sie eben auch lernen und z.B. Zimmer aufräumen muss. Sie würde natürlich mehr schauen, wenn sie dürfte, aber ich glaube, dass eine Stunde täglich genug wäre. Playstation oder sowas gibts bei uns überhaupt nicht und ich selber schau gar kein Fernsehen. Wenn sie darf, dann schaut sie mal "Zuhause im Glück" oder selten mal Topmodel oder Hannah Montana.
Ich kann mich auch noch gut an die Zeiten erinnern, wo man bei jedem Wetter draußen unterwegs war und alle Freundinnen abgeklappert hat um eine zu finden, die mitspielen will :-) Da ist man aber ja nicht mit dem Handy aufm Bett gesessen und hat rumtelefoniert, sondern wir haben uns noch richtig bewegt *lol*
Ich würde mal sagen, er schaut zuviel fernseh. Meine Tochter bekommt auch sicher vor ihrem 14./15. Lebensjahr keinen eigenen Fernseher. Das fehlt noch!
Also schalt einfach mal die Glotze ab und versucht doch lieber mal nen Spieleabend.......ich weiß.......es redet sich so einfach...... :-)
Viel Glück!
bodi

Frage hab wg.Fernsehen Kind 11 Jahre alt/jung

Danke dir bodi, ich versuchs einfach mal ;)
LG

Frage hab wg.Fernsehen Kind 11 Jahre alt/jung

hallo kristin
wenn er das daheim darf und dein freund das auch nciht so wild sieht dann ist das als "ausenstehende " schwer zu verändern denn du bist ja sogesehen "nur" papas freundin ... und machst dir damit dann keine freunde..
wenn müsste das von deinem freund kommen...
meine tochter angelina wird im mai 12 und sie schaut unterm tag gar kein fernsehn da sie hausaufgaben machen muss und lernen zimmer aufräumen und ihr dienst...am abend schaut sie gzsz jeden tag ....und kann dann von viertel nach 8 bis viertel nach 9 die zeit nutzen indem sie ihr netbook nimmt oder fern sieht wie sie möchte ...
am we ist sie immer unter wegs mit freunden inlinern radfahren spielplatz ... da schaut sie dann mit mir dsds aber auch nicht die entscheidung ! oder wir spielen zusammen gesellschaftsspiele oder mit der wii...da kann es dann schon mal auch halb 12 werden wenn wir monopoly spielen ...aber das ist seltenst normal geht sie so um halb 11 am we ins bett
lg adriana

Frage hab wg.Fernsehen Kind 11 Jahre alt/jung

Liebe Adriana,
danke für deinen Beitrag. Du hast natürlich recht, ich möchte mich nicht unbeliebter machen als es die mutter schon macht;)
vllt kann ich ja nochmal auf meinen liebsten einwirken das er sich mehr bemüht, auf ihn einzuwirken...
LG Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen