Suchen Menü

Frage hab (Londonwe)

Ich bin mal wieder völlig überfordert. Mein Freund und ich wollen demnächst mal ein WE in London verbringen. Da er ziemlich viel arbeitet muß ich organisieren. Ich bin in meinem ganzen Leben erst einmal geflogen, da war ich sechs. Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Google spuckt soviel aus, in unterschiedlichen Preiskategorien. Kann mir mal jemand sagen, wie ich da anfangen soll zu suchen? Wir wollen nach Möglichkeit Samstag los (Freitag ist zuviel Stress für uns) Wollen den ganzen Tag shoppen und die Stadt besichtigen und abends irgendwo feiern. Sonntag dann ausschlafen und entspannt zurück. Das Hotel muß nun nicht das Feinste sein, aber auch keine Bruchbude.
Hat jemand Tips von Euch? Was müssen wir auf jeden Fall sehen? An was müssen wir (hahahaha ICH) denken?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Frage hab (Londonwe)

Hallo Nicole,
wir waren dieses Jahr schon zwei mal in London, da ich diese Stadt soooooooo sehr liebe.
Wir fliegen immer mit Airberlin früh um 6.30 Uhr hin. Wenn wir gelandet sind nehmen wir immer den Bus in die City den A6. Dort ist man je nach Verkehr zwischen 9 und 10 Uhr. Es gibt in London City vrschiedene Stationen, bei unserem Hotel steigen wir imemr Mable Arch aus und laufen dann das letzte Stück.
Ins Hotel kann man immer erst ab 14.00 Uhr was aber kein Problem ist denn dort kann man das Gepäck abgeben.
http://www.royalnorfolkhotel.co.uk/
Das Hotel ist günstig, Zimmer bucht man immer pauschal egal ob 1 oder 2 Personen, beim Frühstück gibt es auch 2 zum wählen Englisch oder Continental. Auf dem Zimmer gibt es alles was man braucht, Bett, Toi, Dusche, Tv, Schrank, Wasserkocher, Tee und Kaffee.
Aber reservieren ist empfohlen, machen wir immer online und klappt super. Man sollte allerdings seine Ansprüche was Hotels angeht nicht zu hoch schrauben, wenn doch dann im Hilton einchecken.
Das Hotel liegt direkt an einer U-Bahnstation wobei wir immer ein Tagesticket für den Bus kaufen und dann quer durch London fahren. Wenn man einmal U-Bahn gefahren ist weißte warum. Wenn man das erste mal dort ist erscheint das Bus / Bahn fahren sehr schwierig, ist es aber nicht. Pläne hängen überall aus. Das Hotel liegt auch ca. 15 Minuten von der Innenstadt Fußweg weg. Wenn Ihr Turnschuhe anzieht und ne Fußcreme gegen müde Füße mitnehmt ist alles was man sehen will / muß auch zu Fuß machbar.
Aufjedenfall ne Karten von der London City kaufen, was ich auch empfehlen kann ist ne Tour mit den Doppeldeckerbussen, da bekommste schnell ein Gefühl für alle Sehenswürdigkeiten und man sieht wo die liegen. Wie gesagt eigentlich alles zu Fuß machbar.
Aber wir fahren immer 3 Tage da von heute auf morgen zu kurz ist um alles zu sehen.
Empfehlen kann ich Big Ben, London Eye, Themse schön zum spazieren gehen, Palast und Park, ganz klasse auch das Wachsfigurenkabinett etc. Und zum shoppen gibt es nix schöneres wie die Oxford Street. Dort ist der Primark super. Viele Teile für kleines Geld und super Qualität. H&M gibt es dort ca. 16 mal.
Wie gesagt am besten in einen Tourbus steigen und dann schauen wo man austeigt. Tickets sind 24 Sd. gültig und man kann beliebig ein und aussteigen.
Zurück zum Flughafen wieder mit dem A6 ( wenn Ihr nicht den Zug nehmt , der ist teurer und man sieht nicht so viel)
Am Flughafen muß man 2 Std vor Abflug sein, das heißt ca. 4-5 Std. vor Ablug auf den Rückweg machen, wenn man in die Rush Hour kommt kann das schon mal was dauern.
Geld tauschen am besten gegenüber von dem Hotel wenn Ihr dort einchecken solltet.
Falls noch fragen......schreibe einfach.
LG Yvonne

Nachtrag

Ich buche immer direkt über die Seite von Airberlin. Buchungsbestätigung ausdrucken und damit am Schalter einchecken.
Airberlin deswegen weil die Freigepäck haben und den besseren Service. Bei Ryanair muß man das Gepäck extra buchen und zahlen und wenn man über die gebuchten kg´s kommt wird es teuer.
Wir fliegen meistens mit 5 kg hin und kommen mit 40 kg zurück 8-)

Frage hab (Londonwe)

ich war als Aupair in London und dann noch mal für ein Praxissemester als Studentin. Ist zwar schon lange her, aber ein paar Tipps kann ich dir vielleicht schon geben.
Ein Hotel fällt mir spontan ein, da waren wir das letzte Mal, es ist das Tower-Hotel, liegt ganz toll direkt neben der Tower-Bridge. In London ist es nicht einfach ein gutes Hotel zu finden, das bezahlbar ist, ich würde da mal bei Holidaycheck suchen.
Wenn du über Gatwick nach London fliegst, fährt man mit dem Zug in die Innenstadt, von Heathrow aus geht es mit der U-Bahn beides ist ganz einfach, da kommen täglich tausende von Touristen an, die sind drauf eingerichtet.
Ich sag dir jetzt einfach noch ein paar Stichworte die mir spontan einfallen:
Harrods, Piccadilly Circus, Covent Garden Market, St. Pauls Kathedral, das Parlament, Tower
falls möglich, würde ich versuchen, für den Abend eine Karte z. B. für ein Musical zu bekommen.
Wachsfigurenkabinett lohnt sich nicht wenn man nur 1-2 Tage in London ist, so toll finde ich das nicht, da gibts grandioseres zu erleben!
LG
Gabi

Frage hab (Londonwe)

Das Wachsfigurenkabinett ist meiner Meinung nach absolut sehenswert. Total geil gemacht finden wir.
Und Ticktes für die Musikals werden doch an jeder Ecke dort verkauft.
Ach und was absolut Sehenswert ist, ist der Camden Market, mein Mann findet es da total cool.
LG Yvonne

Frage hab (Londonwe)

klar ist das toll wenn man Zeit hat, ich bin mit jedem Besuch ins Museum gegangen, das gefällt auch allen.
Aber wenn ich 1,5 Tage Zeit habe für London, dann steh ich doch nicht in das Museum, vorher noch in die Schlange an der Kasse...
Musical-Karten gibts an allen Ecken und Enden, aber nicht für die wirklich guten aktuellen Shows am Samstag Abend - und wenn, dann zu astronomischen Preisen!
LG
Gabi

Danke Ihr beiden.

Da wir beide noch nie dort waren werden wir wohl auf drei tage verlängern, irgendwie ist das auch günstiger als gedacht, wenn man sich rechtzeitig kümmert. Eure Tipps sind super!!!! LG Nicole und der, der soviel arbeitet.

Frage hab (Londonwe)

Hallo Nicole,

ich war im April für ein paar Wochen in London zum Arbeiten.

Ich denke Flüge bekommst du meist sehr günstig, mit der Unterkunft ist es nicht so einfach. Schau mal bei Airberlin und billigflieger.

Was du sehen musst?! Ich habe Tower of London, Londonbridge, Themsetour, Charles Dickens-Museum, Florence Nightingale-Museum,Brittisches Museeum (sehr schön die Ausstellungen der Mumien) .... gemacht. Ich bin immer mit der U-Bahn gefahren, weil du da ganz einfach von A-B kommst. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber praktisch, weil London recht gut vernetzt ist, aber an den Wochenenden werden einige Linien einfach dichtgemacht und dafür gibt es dann Ersatzbusse. Ansonsten kannst du viele Sachen zu Fuss verbinden.

Wachsfigurenkabinet finde ich jetzt auch nicht so sehenswert und recht teuer, genau wie LondonEye. (20Euro/Person) Da gibt es schöne Dinge.

In Camden Town kannst du gut einkaufen, finde ich persönlich dort schöner und hat mehr Charme als Oxford Street, weil in der Oxford Street die gleichen Läden sind wie in jeder anderen Stadt.

In den öffentlichen Museen muss man keinen Eintritt zahlen.

Schade das du es jetzt erst sagst, ich habe noch diverse Reiseführer und Citymaps gehabt, die hätte ich dir schicken können.

Ich beneide dich total und wünsche dir ganz viel Spaß. Berichte mal, wenn du wieder hier bist.

Ich wollte dieses Jahr eigentlich nochmal für ein paar Wochen zum Arbeiten dahin, geht aber jetzt erstmal nicht mehr, da ich ss bin.

Liebe Grüße,

Franka

Frage hab (Londonwe)

Wir fliegen wohl erst im Januar, der kerl muß arbeiten, arbeiten, arbeiten...
Vielleicht magst Du mir die Führer schicken, was magste denn dafür haben? Die Tipps sind übrigens super. LG Nicole und Thorben, der sogar heute arbeiten ist...

Frage hab (Londonwe)

Hallo Nicole,

ich schick sie dir einfach und du schickst sie mir dann wieder zurück.

Willst du mir dein Adresse per PN schicken?!

Liebe Grüße,

Franka, die das genau kennt, weil mein Mann auch ständig arbeiten muss

Hast ne pn.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen