Frage der anderen Art zum Schleimpfropf
nach dem hier ja schon öfter die Frage zum Schleimpfropf war, wie lange es dann noch zur Geburt dauern kann, jetzt mal eine andere Frage zu diesem Thema.
Kann der Schleimpforpf auch unbemerkt abgehen, oder es passiert unter der Geburt und nicht vorher als Ankündigung?
Diese Frage stellte ich mir auf der Toilette (sorry), er könnte doh therotisch einfach ins Klo plumpsen und ich sehe daon nicht, oder? Gut, das würde man hören, aber wenn ich nun gerade dann "groß" muß, könnte es doch super unauffällig passieren. Oder merkt man das auf jeden Fall?
Fragen über Fragen, vielleicht weiß jemand von euch Bescheid...
Warum wird man nach so langer Zeit kurz vor der Geburt eigentlich so ungeduldig? Das ist ja total nervig...*grummel*
LG Lissy mit Engelchen inside ET-6 und Krümel im Herzen
Re: Frage der anderen Art zum Schleimpfropf
LG
Julia
ET-10
danke für die schnelle Antwort. Na dann kann ich ja hoffen, das er nicht zwangsweise abgehen muß, ehe es zur Geburt kommt. Besser gesagt, das es auch unbemerkt passieren kann.
LG Lissy
Also der Abgang vom Schleimpfropf sagt leider nichts über den Zeitpunkt der Geburt aus... der Schleimpfropf kann 14 Tage vor Geburt abgehen, oder während der Geburt, ja sogar Stückchenweise so dass man es kaum merkt.
Bei Livia war es so, dass ich ca. 10Tage vor ET ein Stück vom Schleimpfropf verloren hab und der blieb (sorry für Details) am Klopapier hängen war nicht zu übersehen und leicht rosa. Wo und wann der Resten abging keine Ahnung :)
Ja gell kann dir gut nachfühlen kurz vor ET ist es zum Verzweifeln!!! Dachte es werde beim 2.Kind lockerer aber dem ist leider nicht so merk ich gerade...bin gerade am Haus putzen da die Kleine bis Morgen früh bei meinen Eltern wohnt. Geniesse die Ruhe im Haus, leg mich wenn ich Lust hab aufs Sofa und putze gemütlich :o)
Wow mein Schatz hat es bei Livia damals auch mitgemacht so vonwegen nachhelfen aber diesmal meinte er mache er dies nicht mehr...wobei als ich letzthin so verzweifelt gebettelt hab meinte er ok aber erst ab ET Termin :o) also hofft er auch, dass es eher losgeht *gg*
Also ich schieb Dir mal eine grosse Tasse Geduldstee rüber (von dem muss ich momentan auch ganz viel trinken!!!)
Hoffentlich gehts bald los das wünsch ich Dir und mir und allen anderen die das so möchten :)
GLG
Nadja 38.SSW
danke für die schnelle Antwort. Ich bin froh, das ich nicht unbedingt merken muß, wenn er abgeht und das man da auf nichts schließen kann. Ich stelle mir gerade vor, es wäre immer so, das der Schleinpfropf z.B. eine Woche vor Geburt abgeht, na da wüsste ich ja zu 100%, das es bis zim ET nicht mehr klappt...
Den Geduldstee nehme ich dankend an, ich habe zu nichts mehr Lust, das ist doch ätzend. Wir sollten doch eigentlich total entspannt sein, oder? Es dürfen Wehen kommen, es darf die Fruchtblase platzen, alles ist kein Problem mehr, dann ist einfach soweit. Also eine Menge Sorgen weniger...und ich sehe mich schon in den Wehen liegen und den Tag verfluchen, an dem ich die Geburt nicht erwarten konnte. ;-)
Drücke uns auch die Daumen, das es bald losgeht! Bin gespannt ob ich diese wilden Wehen oder was es auch immer war von den richtigen unterscheiden kann und dann auch direkt Bescheid weiß...
LG Lissy
Bei mir war es damals so dass er abging und es blutig war. Und alle späteren Toilettengänge bis zur Geburt waren auch weiterhin blutig, also konnte ich es nicht übersehen :)
Denke, das kriegt man schon mit, mal sehen, bisher ist noch alles drin bei mir *lach*
LG,
Nina mit Miriam und kleinem Bruder, 36ste
danke für die schnelle Antwort. Mal schauen, wie es bei mir wird, hauptsache es wird auch irgendwann. Sonst können wir das Kind wirklich direkt zur Schule schicken. ;-)
Wenn die Tage sich doch nur nicht ziehen würden wie Kaugummi...
LG Lissy
also mein schleimpfropf ist scheinbar unter der Geburt abgewandert,obwohl ich da auch nichts von gemerkt habe.Ich kann mir bis heute nicht bildlich vorstellen wie das Vieh aussieht.Bin auch gar nicht so scharf drauf.Warte lieber nicht drauf....
liebe grüße an die kleine Ungedult!!!!:o))))
ich kann mir auch nichts darunter vorstellen, also so garnicht!
Ich warte da eher auf die Kleene! ;-)
Bah, ich war gestern schon so unruhig, dachte es geht heute besser, aber nee, genau so!
GLG Lissy
Ach so, danke für die Antwort!
beim 1. Kind hatte ich auch nichts gemerkt. Jetzt bei Nr. 2 hatte ich vor zwei Wochen - beim "leichten Hüsteln" auf einmal einen Teil vom Schleimpfropf verloren (ähnlich wie Eiweißdotter).... bei der Untersuchung beim FA (Vertretung) konnte er auch feststellen dass der Mumu um 1,6 cm offen war...
das war vor zwei Wochen.... (seitdem habe ich auch leichten Ausfluss, wahrscheinlich weil da halt was offen ist...)
Jetzt bin ich ET -8 und harre den Dingen, die da kommen werden....
Alles Gute Dir
und Grüße
Cat72
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen