Frage bezüglich des Rumkrabbelns!
wie macht ihr das so mit euren Mäusen? Leon ist jetzt doch schon ziemlich darauf erpicht, auf unserem Fußboden rumzutoben ;-) und ich weiß nicht so recht, ob ich ihn lassen soll, da wir in der ganzen Wohnung Laminat und im Wohnzimmer Parkett haben! Ich habe halt so Angst, dass er mit seinem Köpfchen auf den blanken Fußboden knallt (er wippt immer hin und her und kippt dabei doch schon mal um - obwohl er eigentlich schon super sitzt und sich auch selbst hinsetzt)! Aber ich kann ja nicht überall Teppiche verteilen.....oder?? Habt ihr Tipps?
Vielen Dank schon im Voraus!
GLG und gute Nacht wünschen euch Caro und Leon Spatzerle
Re: Frage bezüglich des Rumkrabbelns!
Wir haben auch überhall Fliesen oder Lamimat in der Wohnung. Wir lassen Henri gewähren. Er krabbelt bzw. robbt überall umher. Bei seinen Krabbel-Versuchen ist er auch schon das ein- oder andere Mal umgekippt und mit dem Kopf auf die Fliesen geschlagen. Zum Glück hat er sich aber nie ernsthaft verletzt. Solche Stürze kann man leider nicht immer verhindern. Ich bin eigentlich schon immer auf der Hut, aber oftmals ist man leider nicht so schnell, wie der kleine Kerl umfallen kann. :-( Naja, aufpassen sollte man schon aber solche Stürze gehören auch einfach dazu.
LG Dina mit Henri *21.01.06
wir haben auch im ganzen Haus Terracottaboden oder Parkett. Jennifer schafft es auch immer von den Teppichen runterzukrabbeln und ich lass sie dann auch. Ich lass sie aber nie allein und beobachte sie ständig und wenn ich das Gefühl habe, dass es zu kritisch wird, bringe ich sie auf den Teppich zurück. Teilweise natürlich nur unter Protest. Bei ihren Krabbel- und Hochziehversuchen hat sie sich auch schon das eine oder andere Mal gestoßen. Aber einerseits lässt sich das nicht vermeiden und andererseits scheint sie wesentlich robuster zu sein als wir angenommen haben. Bis jetzt haben wir es ohne Beulen geschafft.
GLG Andrea & Jennifer *26.02.2006
LG Iris
wir haben (in diesem sinne) "leider" auch überall nur parkett und fliesen ...
moritz ist schon das ein oder andere mal umgefallen, direkt aus dem stand und genau auf den hinterkopf *aua*
dank arnika globulis (D12) hat er sich bisher noch keine beule geholt!
ich bin zwar fast immer um ihn herum, aber in letzter zeit stellt er sich dauernd und überall auf, läßt auch mal die hände los (klar wie will man sonst auf den fernseher trommeln?) und da passiert es dann schon mal. wobei ich ihm um seine lieblingsplätze schon decken und polster gelegt habe und ihn sogar mitnehme wenn ich aufs klo gehe ... aber immer kannst du es einfach nicht verhindern, so schnell kann man manchmal gar nicht sein. zum glück hat er es jetzt aber heraussen wie man sich aus dem stand wieder hinkniet oder hinsetzt. denn das auf den rücken fallen lassen war anfangs sein einziger weg wieder auf den boden zu kommen *puuuuh*
da müssen wir wohl durch! ich wünsch euch alles gute und so wenige beulen und blaue flecken wie nur möglich!! lg maria
@Maria
hey, da hab ich gar nicht mitbekommen, dass Moritz ein Stehaufmännchen geworden ist ?!?
Glückwunsch Moritz zur Beherrschung der 3. Dimension !!!
Merlin ist inzwischen dabei sich überall hochzuziehen, aber nur den Oberkörper senkrecht an was auch immer und die Beine noch komplett am Boden. Sieht seeehr ungemütlich aus, aber ... und während ich dies schreibe geht er zum ersten Mal in den Kniestand ! Wollt er wohl nicht auf sich sitzen lassen ;-)
Ganz liebe Grüße an Dich und den Busch...ääh...Fernsehtrommler
sereia und merlin, immer noch verschnupft, hoffentlich nicht mehr lang
Re: @Maria
bei moritz ist es heute genau eine woche, er niest schon deutlich weniger, aber grade vorhin hat er wieder einiges an rotz verloren ... und er ist immer total böse wenn ich ihm die nase abwischen möchte.
dem kleinen mann unseren glückwunsch zum kniestand! na da wird es bei euch bald auch noch runder zugehen :-)
bei uns ging das alles sehr schnell, vor drei wochen hat er sich am sonntag auf einmal aufgestellt, zwei tage später sich zum ersten mal selbst hingesetzt und im selben atemzug zu krabbeln gegonnen. das alles hat er die letzten wochen viel trainiert und nun ist er total schnell mit dem krabbeln und es sieht sooo süss aus! und er setzt sich in einer tour hin, krabbelt weiter, geht auf die knie, gleich wieder hinsetzen, aufziehen und sich hinstellen ... einfach irre, ohne ende! wenn ich bedenke dass er bis vor drei wochen und einen tag nur gerobbt ist und jetzt gehts rauf und runter und vor und zurück ohne ende! wahnsinn :-)
na ja und der fernseher ist halt super interessant.
rotes licht das leuchtet, es gibt ein paar wenige knöpfe und man spiegelt sich (manchmal *zwinker*) sogar drinnen! das ist der renner! (im abgeschaltenem zustand!)
ich hoffe dass unsere kleinen bald wieder fit sind!
dass mit eurem pseudo-krupp anfall hab ich gelesen. warum muss es nur so was geben? davor hab ich echt angst. ich kann selbst so schlecht ruhig bleiben in solchen situationen und gerade das ist so wichtig. ich wünsche euch dass es bei diesem einem abend bleibt!!
alles liebe maria
Holzdielenboden. Ich lass ihn machen. Grüße
bei moritz ist es heute genau eine woche, er niest schon deutlich weniger, aber grade vorhin hat er wieder einiges an rotz verloren ... und er ist immer total böse wenn ich ihm die nase abwischen möchte.
dem kleinen mann unseren glückwunsch zum kniestand! na da wird es bei euch bald auch noch runder zugehen :-)
bei uns ging das alles sehr schnell, vor drei wochen hat er sich am sonntag auf einmal aufgestellt, zwei tage später sich zum ersten mal selbst hingesetzt und im selben atemzug zu krabbeln gegonnen. das alles hat er die letzten wochen viel trainiert und nun ist er total schnell mit dem krabbeln und es sieht sooo süss aus! und er setzt sich in einer tour hin, krabbelt weiter, geht auf die knie, gleich wieder hinsetzen, aufziehen und sich hinstellen ... einfach irre, ohne ende! wenn ich bedenke dass er bis vor drei wochen und einen tag nur gerobbt ist und jetzt gehts rauf und runter und vor und zurück ohne ende! wahnsinn :-)
na ja und der fernseher ist halt super interessant.
rotes licht das leuchtet, es gibt ein paar wenige knöpfe und man spiegelt sich (manchmal *zwinker*) sogar drinnen! das ist der renner! (im abgeschaltenem zustand!)
ich hoffe dass unsere kleinen bald wieder fit sind!
dass mit eurem pseudo-krupp anfall hab ich gelesen. warum muss es nur so was geben? davor hab ich echt angst. ich kann selbst so schlecht ruhig bleiben in solchen situationen und gerade das ist so wichtig. ich wünsche euch dass es bei diesem einem abend bleibt!!
alles liebe maria
Nina darf auch drauf los krabbeln - trotz Parkett und Fließen. Ich versuche zwar Stürze ect. zu vermeiden, aber es klappt halt nicht immer. Man kommt ihr gar nicht mehr hinterher, sie zieht sich überall hoch und versucht dann frei zu stehen ;-) Da landet sie ab und an schon ein wenig unsanft (meist auf dem Windel-Po), aber ich fürchte, da muss sie durch :-(
LG Juglar mit Nina *26.12.05
ich weiss jetzt nicht, ob ich schon immer so "hart" war oder obs dran liegt, dass Raphael schon mein drittes Kind ist. Aber er krabbelt in der ganzen Wohnung rum, also auch in der Küche/Bad/Gang wo Fliesen liegen... Klar haut er sich schon mal an, wenn er im Bad zu wild ist oder z.b. vom Wohnzimmer in den Wintergarten gehts ne Stufe runter, die ist er auch schon mal runtergekrabbelt bzw. wollte es und ist dann runtergepurzelt (ok, da war ich zu langsam) naja, jetzt weiss er es und ist vorsichtiger ;o)
LG Claudia
zwar verspätet aber trotzdem...
ganz vielen Dank für eure Antworten!!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen