Suchen Menü

Frage an getrennte eltern

Morgen alle zusammen

mich bedrückt was

Florian sagt immer das zu Papa will egal was ist wenn ich mit ihm schimpfe oder jetzt wo ich ihn in den kindergarten gebracht habe udn er mich nicht gegehn lassen wollte sagte er immer papa

das er halt zu papa will

irgendwie tut mir das ganz schön weh.

klar wenn papa ihn alle 2 wochen hat unternehmen sie viel und haben wohl auch spaß

er darf bei ihm auch mehr als bei mir

ist das normal ??

manchmal könnte ich heulen weil ich denke er will gar nicht bei mir sein

lg nicky

Bisherige Antworten

Frage an getrennte eltern

Hallo Nicky,

wir sind zwar nicht getrennt, ich antworte dir aber trotzdem mal und hoffe, es hilft dir irgendwie weiter. Meine Kinder machen das beide auch oft, wenn einer mit ihnen schimpft - wenn der Papa mit Milla schimpft, sagt sie immer, dass sie jetzt zu mir geht und manchmal auch, dass sie mich viel lieber hat als ihn. Und wenn die Oma schimpft, ist sie beleidigt und sagt, sie geht jetzt zu mir - oder zum Papa, wenn der da ist. ;-)

Vermutlich macht Florian das bei seinem Vater auch, dass er sagt, er will zu dir, wenn was nicht in seinem Sinn läuft oder wenn er sich wehgetan hat. Wenn euer Verhältnis besser wäre, hätte ich gesagt, frag ihn mal, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist euer Verhältnis ja auch nicht ganz ungetrübt. Aber nimm Florians Worte nicht persönlich, auch wenn ich das gut nachvollziehen kann, dass dich das traurig macht. Ist allzu verständlich. Aber als Scheidungskind muss ich sagen, dass man das als Kind sehr früh raushat, wie man seine Eltern gegeneinander ausspielen und ein bisschen manipulieren kann... und abgesehen davon ist es ja auch verständlich, wenn ihm sein Vater manchmal wirklich fehlt.

LG Mareike

Frage an getrennte eltern

hallo nicky
ich kann dir so gut nachempfinden ...ich hatte das problem bei meiner 3. tochter viviane... sie war jedes 2 we bei ihrem vater und damals hatte ich sozi...also er viel mehr geld dann hatte er viel mehr zeit da es ja nur die 2 tage war ( wie ich aber erfuhr hat er eh kaum was mit ihr gemacht ) ...und ich eben da schon 3 andere kinder und haushalt usw...
dazu kam das seine familie mich nie leiden konnte und dann noch gegen mich gewettert wurde...
und so kam sie dann so nach dem we immer heulend heim wollte lieber beim papa noch bleiben usw...es hat mich jedesmal sehr fertig gemacht ...genauso wenn was war wollte sie zu ihm sei besser toller usw...
mich hat es nervlich so belastet das ich irgendwann nicht mehr konnte und ihr sagte wenn sie da bleiben will soll sie ihn fragen ob sie bei ihm sein darf... und da zog sie dann zu ihm...mir tat es so weh aber die erzieherin damals meinte lass sie gehen ...die zeit arbeitet für dich sie kommt wieder...
sie war dann 2 jahre da und dann begann das spiel umgekehrt...denn dann hatte ich sie nur alle 2 wochen am we und ich nahm mir dann immer die zeit und unternahm dann mitihr was...und dann war er nichts mehr für sie und sie wollte wieder nach hause ...seine frau sei doof usw...
ihr papa und deren frau waren dann so gekränkt das er sie nciht mehr nahm und es war die beste zeit die wir hatten ...denn es war endlich ruhe..sie schwimmte nicht ...zu wem sie lieber wollte ...
irgendwann rief aber dauernd ihre oma an ... und so fing das ganze von vorne an ...also du siehst ich kann dir total nachempfinden ...
mein mann und ich sind ja jetzt auch getrennt ...wollen erstmal sehen wie es weitergeht...und da er das mit vivi alles damals mitbekommen hat versteht er meine ängste und wir haben es nun so geregelt das er sie so oft sehen kann wie er will und zeit hat ...aber eben nur bei mir und nur mit mir...also er macht nichts mit ihnen alleine ausser vll mal einkaufen wenn ich was bräuchte ... also so wie vorher auch ...
bei euch wohl kaum machbar ...
wie gesagt ich kann dich gut verstehen...aber dein sohn kann ncihts für das ihr euch getrennt habt und er dadurch sich immer wieder aufs neue in 2 welten zurecht finden muss...
kam letztens auf kika eine super verdeutlichung ...und erst da habe ich begriffen was man den kindern eigentlich so antut und wie sie innerlich drunter leiden ...
aber wenns eben nciht mehr geht gehts nicht mehr...aber sehs als normal an auch wenn es verdammt weh tut
lg adriana

Danke für eure worte

Frage an getrennte eltern

Hallo Nicky,
ich kenne das zu gut. Allerdings durfte ich mir immer anhören, was sie bei Papa alles bekommen und dürfen. Schon allein im Laden: "Aber Papa kauft uns das immer...." oder " bei Papa dürfen wir immer auf dem Bett hüpfen" Das wird irgendwann vergehen und glaub mir, er meint es nicht böse. Du bist ja die ganze Zeit um ihn, und sein Papa nicht. Er sagt das nur, weil er ihm fehlt und noch nicht versteht, dass ihr "getrennt" seid. Aber er hat euch beide gleich doll lieb. Gib nicht so viel drauf (auch wenn das schwer ist, ich weiss), sondern versuch froh zu sein, dass er hin will. Es gibt auch Kinder, die nicht zu ihren Vätern wollen...
Meine kinder hatten sogar immer eine Phase, in der sie sagten: Das sag ich Papa. Das hat mich immer so geärgert. Bis ich das dem Papa mal erzählte, der dann lachend sagte, dass sie bei ihm sagen: "Das sag ich der mama"...seitdem weiss ich, es ist einfach der kindliche Leichtsinn...
und belächle solche Dinge.
Lange rede kurzer Sinn.....sei nicht traurig. Ich bin sicher, er ist sehr gern bei dir und liebt dich über alles. Du bist doch seine Mama und seine Liebe zu dir ist bedingungslos.
Von Mutter zu Mutter: Das ist eine Phase und die geht vorüber ;)
LG Kristin
Babybanner von Baby-o-Meter.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen