Frage an die restlichen Kugelnden....oder auch die
Hallo Ihr Restkugeln (sind ja gar nicht mehr so arg viele)!
Wie fühlt Ihr Euch? Ich lese hier immer mal wieder von Frauen, die einfach keinen Bock mehr haben und lieber heute als morgen entbinden möchten. Einerseits kann ich das verstehen, aber ich merke auch ganz klar, dass ich meine 2,5 Restwochen irgendwie noch brauche. Ich gebs ja zu, ich habe wirklich keine SS-Beschwerden, aber ich habe auch noch nicht so die volle "Leidensbereitschaft" (tolles Wort:-) für die Geburt - und die braucht man eben.... Auf Hochdeutsch: ich hab doch etwas Muffe vor der Geburt - besonders dann, wenn sich mal wieder eine schöne Senkwehe breitmacht, dann kommt die Erinnerung wieder hoch, wie das so ist mit den Geburtswehen...
Also, bin gespannt, ob ich alleine auf weiter Flur bin oder ob es jmd. ähnlich geht wie mir?!
LG Angelika 37+5
Re: Frage an die restlichen Kugelnden....oder auch die
also Angst vor der Geburt habe ich auch, trotzdem möchte ich lieber heute als morgen das Kind bekommen.
Bis auf Sodbrennen und Wassereinlagerungen geht es mir ganz gut, gerade jetzt, wo die grosse Hitze vorbei ist. Als es so heiss war, habe ich doch ganz schön darunter gelitten.
Ich habe seit 2 Tagen Wehen und heute morgen den Schleimpfropf verloren, nun hoffe ich, dass es bald losgeht und ich kann mich doch etwas darauf vorbereiten. Bei meiner ersten Tochter kam die Geburt ziemlich plötzlich.
Also, geniesse den Rest. Versuch' doch mal bei den Senkwehen die Entspannungsübungen. Das hat mir immer geholfen.
LG Kristina 38+4
also ich gehöre zu denen die schnell entbinden wollen ;o)
Die Zipperlein werden immer mehr und sind in Summe schon recht unangenehm. zudem fängt nun einfach die "Nerverei" des Umfeldes an und das zehrt im Moment ganz schön.
Vor der Geburt habe ich keine Angst. Ja, die Wehen sind echt hart, aber ich weiss, dass ich es durchstehen werde, denn bei Laura war es für alle Schmerzmittle zu spät und so ging es dann auch ohne. Sobald ich pressen darf ist eh alles gelaufen. :o)
Alles Liebe,
julia
Re: Frage an die restlichen Kugelnden....oder auch
LG
Astrid, die auch nicht zur Geburt gehen will
also ich bin heute schon bei ET+1 und ich muss ehrlich sagen, es stört mich gar nicht ;0)
Ich fühl mich wohl, mir geht es gut...naja, schlafen ist nicht mehr wirklich schön und der Bauch schränkt die Bewegung schon ein, aber sonst...
Vor der Geburt hab ich auch etwas Bammel, aber ich sag mir dann immer, dass es schon soooo viele geschafft haben, also werd ich das wohl auch packen.
Also, ich hab kein Problem, wenn sich der Kleine noch ein paar Tage Zeit lässt...
LG Susi ET+1
Re: Frage an die restlichen Kugelnden....oder auch
Was die SSbeschwerden angeht, schliesse ich mich an: ich hatte keine, zum Glück.
Was die Geburt oder wie du es so schön ausdrückst die "Leidensbereitschaft", so habe ich weniger Angst vor der Geburt als vor der ganzen Umstellung die danach kommt. Ich frage mich immer noch ob es die richtige Entscheidung war sich für ein Kind zu entscheiden, ob wir das alles richtig machen werden,.... Was nicht heissen soll dass ich mich auch auf den kleinen Mann freue, nur denke ich im Moment eher "er ist doch noch gut im Bauch aufgehoben" und praktisch ist es auch noch dazu. Andererseits bin ich heute morgen etwas enttäuscht gewesen, als die Hebamme mir gesagt hat der Mumu sei gleich geschlossen oder geöffnet ( fingerbreit) wie vor einer Woche. Du siehst, die Gedanken passen irgendwie nicht zussammen. Zurück können wir eh nicht mehr und ich gehe mal davon aus, dass sich alles von selbst einstellen wird wenn unsere Kleinen erst einmal da sind.
Was soll ich sagen, geniesse deine letzten 2,5 Wochen, der rest wird wohl von selbst kommen. Hoffe ich zumindest:-)
LG Christine 40ssw
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen