Suchen Menü

Frage an die erfahrenen Buggy-Benutzer

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage an euch: ich hätte gern eine neuen Buggy für Jakob (ab Herbst, wenn er sicher sitzen kann). Wir haben bei Jonna einen Chicco gekauft, aber damals hatte ich keine Ahnung auf was ich achten möchte und zufrieden bin ich nicht mehr mit dem Ding. Mein Mann meint, wir sollen den aufbrauchen, er tuts noch. Aber ich hätte auch gern mal was Schönes (schon der Kiwa ist nur Schrott, den ich benutze). Stören tut mich am Chicco, dass er keinen Bügel zum Festhalten hat, die Gurte so dünn sind, die Bremse dauernd klappert (cih hab sie seit Jahren hochgebunden, aber zum Feststellen, muss ich das immer abmachen, danach wieder dran binden.) Außerdem ist er nach 4,5 Jahren total dreckig (wir waren an der Adria im schwarzen Sand) und man kann den Bezug nicht abmachen.

Jetzt gibts hier nen neuen Babyladen, da würd ich mit Gutschein den Peg Perego in schwarz für 180€ kriegen (statt 250). Soll ich? Hat den jemanden? Sind die Tritte für ein zweites Kind hinten dran was wert. Mein Mann meint, die halten doch höchstens ein paar Tage, würden dann abbrechen und wär bestimmt unbequem. Wir haben ein Buggy board. aber das klemmt auch schon. Ich will halt kein neues mehr kaufen,

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Buggys, die die Kriterien erfüllen: Bügel, Liegefunktion, Aufstellmöglichkeit für Geschwister.

LG und danke für eure Antworten

Annika mit Jonna (5), Jannick (3) und Jakob (3,5 Monate)

Bisherige Antworten

Frage an die erfahrenen Buggy-Benutzer

Hallo liebe Annika, wir haben selber gar keinen Buggy weil mir die alle zu klapprig sind ;-)
Aber ich kenne einige Mütter die auf den Peg schwören, ich denke es ist schon einer der besten. Bin gespannt was die anderen schreiben, liebe Grüße von Tina mit Yannik und Yara, seit gestern 2 :IN LOVE: :IN LOVE:

Frage an die erfahrenen Buggy-Benutzer

Liebe Tina,

dann erstmal meine herzlichen Glückwünsche zum 2. Geb. nachträglich. Hattet ihr ein stolzes Mädel? Jannick hatte am 4.4. seinen 3. Geb und wollte absolut nicht feiern. Hat sich aber über die Geschenke dann schon gefreut.

Ich hab bei Jonna und Jannick auch meist den Kiwa benutzt. Vor allem b ei den Pflastersteinen in der Stadt und das Netz unten ist viel größer als vom Buggy. Mit dem Buggy bin ich nur über die Steine geklappert. aber aufgrund unseres schrottreifen Kiwas und der immer mehr werdenden Begleitfahrzeuge (Fahrrad und Laufrad ) im Kofferraum, wär ein neuer Buggy mein Traum. Der Peg ist halt nicht gerade handlich.

Naja, hab ja noch Zeit, im Moment bin ich eh am liebsten mit dem platzspardendem TT unterwegs und bald passt dann auch wieder der Ergo. Da hatte ich Jannick aus Spaß gestern drin, der fands toll. Ist wirklich noch für 3jährige geeignet.

Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich wieder besser.

Ganz liebe Grüße, Annika mit frisch gestilltem Jakob auf dem Schoß, der wieder fest schläft.

Frage an die erfahrenen Buggy-Benutzer

Hallo liebe Annika, danke für die lieben Wünsche, wir haben wirklich toll gefeiert. Und klar war Yara stolz, auch wenn es eine ganze Weile gedauert hat bis sie kapiert hat dass SIE die Hauptperson ist ;-)
Grüßle und Knuddler an deinen süßen Jakob :IN LOVE: von Tina, die gesundheitlich wieder einigermaßen fit ist

Danke!

Schön, dass du hier noch so als fast einzige engagiert schreibst. Bist du eigentlich noch bei Yara in einem Forum? Mein "Jannick-Forum" ist schon lang eingeschlafen, obwohl 2 Jahre jünger als dieses hier.

Toll, dass Yara so stolz war, ich denke bei Jannick wird das auch beim 4. Geburtstag. War bei Jonna auch so. Danke für die Grüße, müsste doch mal ein Foto einstellen. Liebe Grüße, Annika

Danke!

Huhu Annika, ja, ich bin auch mit Yara in einem Forum, fühle mich dort aber lange nicht so wohl wie hier, bzw. hier ist eben schon immer mein Stammforum gewesen. Außerdem ist Yara´s Forum ebenfalls schon so gut wie eingeschlafen. Ich bezweifle dass ich mich bei einem dritten Kind nochmal anmelden werde hier, denn irgendwie ist es ja doch immer dasselbe, und die Zeit die man hat wird ja nicht weniger.....Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Frage an die erfahrenen Buggy-Benutzer

Hallo Annika,
wir haben (allerdings nicht mehr in Gebrauch) einen Peg Perego. Ich war mit dem Ding sehr zufrieden. Der Buggy war sehr gut zu schieben, sehr wendig und sehr stabil. Ob sich Geschwisterkinder hinten wirklich drauf stellen können, weiss ich nicht. Wir haben ja nur Henri....
Wenn Du auch Interessen an einen gebrauchten Peg hättest, dann schreib mir einfach. Wir wollen unseren nämlich verkaufen, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Unser Peg ist wirklich noch top in Schuss. Und in den Farben blau/rot.
LG Dina mit Henri :IN LOVE:

Hast du event. ein Foto?

Danke für deine Antwort.

Ich bin echt am Überlegen, hab aber noch Zeit. Jakob ist ja noch nicht mal 4 Monate. Was wolltest du denn haben für den Buggy. Dazu kämen ja noch recht hohe Versandkosten. Bin mir nicht sicher, da ich immer gebrauchtes hatte und zweimal was kaputt war, was ich erst später bemerkt habe. Bin aber schon interessiert an deinem. Ich finde nur kein Bild im netz von einem blau roten. Hättest du event ein Foto?

vielen lieben Dank für deine Nachricht.

Liebe Grüße, Annika

Peg Perego

Hallo Annika,

ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht hilft Dir meine Antwort noch. Wir haben den Peg Perego und sind damit sehr zufrieden. Ich habe allerdings nicht den P3, sondern das Vorgängermodell. Ich habe ihn von meiner Freundin gebrauch abgekauft und meine Maus ist das 3. Kind, das drin sitzt. Außer den üblichen Gebrauchsspuren, den jeder Wagen in kürzester Zeit hat, ist er top. Es war ein Sondermodell und hat an dem Bügel zum Zumachen 2 Ablagen für's Trinken und eine größere Ablage. Das finde ich ganz praktisch, da legt sie als ihren Schnuller rein oder ihre Brezel und es geht nichts verloren.

Eine Aufstellmöglichkeit für Geschwister hat er auch, auch sehr stabil, allerdings finde ich es für das Kind sehr unbequem, also Lilly steht als nicht lange drauf. Aber Jannik ist ja erst 3, Lilly ist ja schon 5.

Also, ich kann den Peg nur empfehlen!!! Würde ihn mir jetzt kaufen, wenn ich einen bräuchte.

Liebe Grüße,

Dana

Vielen vielen herzlichen Dank für deine Einschätzung! LG,

Peg Perego

Wir hatten den Pliko P3 auch etliche Jahre. Das Stehen fürs größere Kind kann man bequemer machen: das Regenverdeck ist oben an der Rückenlehne angeknöpft. Wenn man die 4 mittleren Druckknöpfe öffnet, kann das stehende Kind seinen Oberkörper durchstecken, dann ist das Verdeck wie ein Haltebügel hinter ihm. Wir haben aber auch oft 2 Kinder (bis zum Altern von 6 / 4 Jahren) gestapelt: der Größere sitzend, der Kleinere auf dem Schoß oder der Größere vorne auf der Kante sitzend, der Kleinere hinter ihm hockend.

LG Iris

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen