Suchen Menü

Frage an die ebay Spezis

Hallo,
.
sind grad voll im ebay-Fieber... ist ja nun so günstig geworden! Wir haben aber nun ein paar Artikel, die wir nicht für 1,00 Euro weggeben möchten (wenns doof läuft). Es gibt doch dort irgendwo die Option "Mindestpreis" - wir können das im Verkaufsformular nicht finden. Nur Sofortkauf - Preisvorschlag- und halt die Mindestgebotoption... aber gabs da nicht auch was anderes? Ich bin der Meinung, ich hab mal auf was ab 1 Euro geboten - hab dann (sagen wir mal) 1,50 eingegeben und es erschien "Mindestgebot nicht erreicht"... weiß jemand was ich meine? Und wie man das einrichtet?
.
Wenn man von Anfang an 20,00 Euro reinschreibt bieten die Leute so ungern.
.
.
Help!
.
Lg, Jana
Bisherige Antworten

sprich: Du willst die Leute etwas ver*schen...? ;o)

ich würd mich über so nen Anbieter nerven....ehrlich gesagt.
Oki, mein Super-Beitrag für heute.
Sorry.
LG
Alice

sprich: Du willst die Leute etwas ver*schen...? ;o)

hey Alice,
.
nee, wieso ver*rschen? Versteh ich nicht... das ist eine ganz normale Sache: ich biete etwas an - und ab einem bestimmten Betrag ist halt er ein Mindestgebot erreicht. Man muß ja nicht drauf bieten. Ver*rschen ist hochbieten, finde ich. Obwohl ich das zugegebener Maßen auch schon gemacht hab *schäm* ;-)
.
.
Ist ja eine von ebay angebotene Aktion (oder gewesen), also völlig rechtens!
.
.
Lg, Jana

sprich: Du willst die Leute etwas ver*schen...? ;o)

huhu jana,
vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden. wenn ich erst mal den mindestpreis des verkäufers "erbieten" muss, würde mich das nerven - *aber* vielleicht hab ich das eben auch die schnelle im büro zwischen lauter total nervigen stories dort heute einfach falsch verstanden. wie geht denn hochbieten? naivguck :-|

sprich: Du willst die Leute etwas ver*schen...? ;o)

hallo, du naive (ehr charmant, das),
.
hochbieten bedeutet, dass du einen bekannten mit einem anderen ebay-account auf etwas, das du verkaufst, bieten lässt, um den preis in die höhe zu treiben.
streng verboten, aber schwer nachweisbar.
.
lg
lysa

sprich: Du willst die Leute etwas ver*schen...? ;o)

also doch, hatte das schon gedacht - aber nicht gedacht, dass jana so was machen würde. hm, könnte ja auch sein, dass man dann drauf sitzen bleibt.
lg

sprich: Du willst die Leute etwas ver*schen...? ;o)

Hallo Jana, du also auch. Wir haben unsere Artikel auch schon hochbieten lassen. ABer im Ernst mich kotzt das an dass ich meine total neue Küchenmaschine im Wert von 120 Euro ohne Hochzubieten um den Startpreis von 20 Euro verkauft habe.

Das ärgert mich.

Wenn du so Kinderwagengebote verfolgst, werden die erstaunlicherweise alle um über 100 Euro verkauft, obwohl der Startpreis bei 1em Euro war, die bieten alle sicher auch mit anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich verkaufe nichts mehr im Ebay, weil ich mich immer ärgere.

Geholfen hab ich dir zwar nicht, aber meinen Senf dazugegeben.

Lg Daniela

???!

dann gib doch einen startpreis ein, der dich nicht ankotzt. versteh ich nicht.
.
lg
lysa, die sich als ebay-kundin über hochbieter sehr ärgert

???!

Hallo Lysa, ich glaube das Ebay Prinzip ist wie bei allen Auktionen mit einem niedrigen Startpreis anzufangen und dann wird hochgeboten.

Wenn ich für meine Küchenmaschine 80 Euro als Startpreis eingebe, bietet niemand mit und ich hab nur Kosten.

Außerdem bin ich Ebay Österreich Kundin und meine Angebote sind in der .de Seite gar nicht sichtbar. Kann man zwar auch machen, aber bei Portkosten von 20-30 Euro (Warenwert ist ja nicht immer 120 Euro) ist das zuviel.

Meine Brotbackmaschine hab ich um 18 Euro verkauft, das genau gleiche Model ging in der Deutschland um über 30 Euro weg und das ist kein Zufall. Österreich und Deutschland sind ein himmelweiter Unterschied.

Wie gesagt ich verkaufe einfach nichts mehr. Ich hatte bisher nichts als ein Minusgeschäft und tu mir das ewige davorhocken und rätseln wann man was einstellen soll, nicht mehr an. Ich nütze die Zeit lieber um in meinen Foren zu stöbern. ;-)

Lg Daniela

???!

hallo, daniela!
.
najaaa - in einem auktionshaus zu verkaufen, aber die prinzipien einer auktion zu unterlaufen, finde ich ehrlich gesagt nicht gerade fair.
.
lg
lysa

Übrigens

die 3 x die ich hochbieten hab lassen, hab ich keinen Überteuerten Preis angesteuert, sondern nur das was ich auch gezahlt hätte.

Übrigens

aus gleichem Grund, hab ich auch mal hochgeboten. Wenn man mit Startpreis z.B. 100 Euro anfängt, bietet keine Sau drauf (es sei denn, es ist ein Ferrari oder so ;-))... die Leute wollen selbst hochbieten... bittesehr sollen sie ja auch machen (ich tus ja auch lieber), aber bei manchen Sachen kann man einfach nicht verknusen, wenn sie dann auch nur fürn Euro weggehen würden.
.
Ich stell aus genau DEM Grund auch nur noch Artikel ein, bei denen es mir letztendlich egal ist, für was sie weg gehen oder ich weiß genau es sind Sammlerstücke und ich bekomme so oder so das was ich dafür haben will. Weil ich nun eben nicht hochbieten möchte bei den Sachen, die ich JETZT einstelle (sie aber auf keinen Fall für 1 Euro weggebe) wollt ich halt wissen, wie man dieses offizielle oder abgesegnete "Hochbieten" in Form von Mindestpreis eingeben, macht. Geht ja nun leider nicht mehr - nun werden wir das also doch mit Sofortkaufpreis + "oder Preis vorschlagen" machen...
.
.
Klar, ist hochbieten im Grunde absolut ätzend... andersrum bieten die Leute ja nur so viel, wie sie auch bereit sind auszugeben. Wenn ICH also das gefühl hatte, da bietet jemand extrem hoch - dann geh ich da auch gar nicht drauf ein ... beliebt sind immer die, die erst 1 Bewertung haben und komischerweise kurz vor Schluß den Preis nochmal ordentlich hochtreiben *ggg* - da steig ich dann aus Prinzip schon sofort aus!
.
.
Lg, Jana

Frage an die ebay Spezis

Hi!

Genau die Option suche ich auch.Bin nämlich auch der Meinung das es die sonst gab.

Will meinen Teutonia reinsetzen,aber eben nicht unter 150 Euro abgeben.

Lg Melli die dir auch nicht helfen konnte

Frage an die ebay Spezis

Hi Jana.
Das GABS zumindest mal. ABER wenn Du n (für Dich)kostenloses Angebot machen willst (von wg "is ja so günstig geworden" - das war es übrigens früher (also NOCH früher) auch schon!), geht das sowieso nicht. Jedenfalls wars früher so, da waren Angebote ab 1,00 für den Verkäufer kostenlos u die mit Mindestpreis haben (DAMALS) gekostet).
Jetzt hab ich TOLL geholfen! Wahrscheinlich nur noch mehr verwirrt!
Claudia
PS: hab an Besi gedacht u bin froh, dass es ihm gut geht, hab nur nix geschrieben (ich böse, böse, böse!)

Frage an die ebay Spezis

Hallo Jana, Mindestpreis gibt es nur noch für einige Katagorien und das kostet dann auch, guckst du hier :

http://pages.ebay.de/help/sell/reserve.html

Lg Anja

super, vielen dank Anja! Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen