Suchen Menü

Frage an die Stoffwindelmamas

Hallo,
ich bin ja Quereinsteigerin in Sachen Stoffwindel.Meine Kids waren schon knapp 3 Jahre und 8 Monate alt,als ich umgestiegen bin.Nun bekommen wir ja wieder Nachwuchs.Welche Stoffwindeln sind denn eher zu empfehlen,diese One Size oder die anderen die nach Gewicht gehen.Hab mich ja in die Bamboozles verguckt und die gibts in 2 Größen.
Bei den One Size(hab da ja welche von Popolini)kommt mir das ganze Windelpaket zusammengeknöpft ziemlich globig rüber.Sieht irgendwie unbequem und nach wenig Bewegungsfreiheit aus.
Wie sind eure Erfahrungen?Welche Windeln hattet ihr am Anfang?
LG Susi+Lena+Sarah+Bauchzwerg 23+1
Bisherige Antworten

Hallo Susi,
ich habe bei beiden Kindern von Anfang an Stoffwindeln benutzt und zwar fast ausschließlich die Popolino One Size. Zusätzlich hatte ich noch 3 Stück Popolino von der kleinen Größe (nur deshalb, weil ich bei Ebay ein ganzes Windelpaket gekauft habe und die zufällig dabei waren). Es stimmt schon, dass das Windelpaket bei den One Size-Windeln anfangs recht klobig aussieht, aber ich hatte nie den Eindruck, dass es die Babys stört. In den ersten Wochen bewegen sie sich ja eh noch nicht soviel und aus den kleinen Windeln wachsen sie seeehr schnell raus. Also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, für die paar Wochen eigene Windeln anzuschaffen (außer, du willst noch mehrere Kinder, dann vielleicht schon).
Zu den Bamboozles kann ich nicht viel sagen, ich habe ja auch welche, habe sie aber erst gekauft (Größe L), als Vanessa schon ein paar Monate alt war. Ob die einem ganz kleinen Baby passen würden, weiß ich nicht, denn bei Vanessa musste man anfangs den Klettverschluss ganz eng stellen und da war sie wie gesagt schon ein paar Monate alt. Müsste man wohl einfach ausprobieren, aber wenn sie nicht passen, kommst du ja anfangs vielleicht mit den Popolino durch?
LG
Sabine