Suchen Menü

Frage an die Stillmamis

Hallo,
irgendwie habe ich seit gestern das Gefühl, daß meine Brüste sich weicher als vorher anfühlen und frage mich, ob das mit meiner Milchmenge zusammenhängt? Ich lege Mika genauso häufig an wie immer und esse und trinke auch genug. Oder stellen sich Brüste auch irgendwann um, kann mich nicht daran erinnern das bei Paul auch gehabt zu haben. Mika scheint aber satt zu werden.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen.
Liebe Grüße Inken, Paul und Mika ( 5Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Stillmamis

Hallo Inken,
da die Brüste sich der geforderten Menge anpassen, kann es nicht mehr passieren, dass sie "übervoll" sind. Daher also nicht mehr so prall werden.
Ist normal :O)
LG
Sil, die nur dann pralle Brüst hat, wenn sie mehr als 10 Stunden nciht gepumpt hat

Hallo Inken, meine Brüste stellen sich häufig um, hängt wohl mit Schüben zusammen. Außerdem ändert sich doch irgendwann, dachte nach 6 Wochen, die Milch. In den letzten Tagen waren sie sehr weich und ich brauchte keine Stilleinlagen, heute wieder echt prall, fast schon schmerzhaft. Ich hatte das aber auch bei meiner ersten Tochter. Aber so in der Erinnerung waren sie nach 4,5 Monaten glaube ich nur noch weich-ist ja auch viel angenehmer. Also freu dich-LoL
LG Karina mit Lilly und Leila, fast schon 3 Monate-wow

...genau das mit den schüben hat mir die hebamme just heute auch gesagt! der erste schub soll nach 4 wochen sein. mir ist an meinen brüsten auch aufgefallen, dass sie nicht breiter sind als das blatt von leandra's geburtsurkunde. :o)
nix mehr mit rund und prall...
lg
zara

Hallo Inken,
die Brüste passen sich tatsächlich immer wieder an. Ich habe auch nur noch harte Brüste, wenn Jakob mehr als 8 Stunden nicht trinkt. Bei Lena war das auch so, daran erinner ich mich trotz Stilldemenz noch ;-)
Liebe Grüße,
Alessandra mit Jakob (16 Wochen) und Lena

Vielen Dank! Bin jetzt beruhigter :-) GLG

Hallo Inken,
die Brüste passen sich tatsächlich immer wieder an. Ich habe auch nur noch harte Brüste, wenn Jakob mehr als 8 Stunden nicht trinkt. Bei Lena war das auch so, daran erinner ich mich trotz Stilldemenz noch ;-)
Liebe Grüße,
Alessandra mit Jakob (16 Wochen) und Lena

...das ist ganz normal!

hallo inken,
das ist ganz normal, bei meinem ersten sohn haben die brueste sich sogar groessentechnisch auf den "normalzustand" zurueckgebildet.
und jetzt sind sie auch deutlich weicher als zu anfang der stillzeit und das, obwohl ich ja zwillinge voll stille.
das hat lt. meiner hebamme auch rein gar nichts mit der milchmenge zu tun. sie hat mir auch erzaehlt, dass ALLE sie deswegen anrufen und panik schieben, nicht mehr genug milch zu haben :-)
LG henrieke & maennerriege

Bei mir wechselt es...

..mal fühlen sie sich weicher, mal praller an....
Hängt bei mir auch von meiner Flüssigkeitszufuhr ab.
Ich denke auch, dass das normal ist.
*grüßel*
zenit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen