Suchen Menü

Frage an die Stillmamas!

Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr nachts bzw. im Bett stillt.
Setzt Ihr Euch auf oder stillt Ihr im Liegen?
Laßt Ihr immer ein Bäuerchen machen?
Ich habe anfangs im Liegen gestillt, hatte aber das Gefühl, daß sie da noch zu viel Luft schluckt. Jetzt setze ich mich immer im Bett auf mit einem Kissen im Rücken. Mit dem Bäuerchen, das mache ich mal so mal so... Oft regt es sie auf, wenn ich sie beim Stillen einschlafen ist und dann durch das Bäuerchen machen wieder wach wird. Mache ich keins, besteht die Gefahr, daß sie nach ein paar Minuten wieder wach wird, weil's drückt.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Stillmamas!

Hallo Nic.
Ich stille im liegen und lasse kein Bäuerchen machen. Meist schläft er an der Brust ein und ich lege ihn nur noch in sein Bett. Da schläft er dann weiter.
Liebe Grüße, Hermine

hallo Nic,
ich unterschreib mal bei Hermine, nur dass ich Ben meistens in meinem Bett liegen lasse und nicht rüber in den Babybalkon lege.
lg Marie

Unterschreibe ich. Mal im StuWa, mal bei uns. LG

hallo Nic,
ich unterschreib mal bei Hermine, nur dass ich Ben meistens in meinem Bett liegen lasse und nicht rüber in den Babybalkon lege.
lg Marie

Hi Nic,
hier meine Antworten, ich stille in Bett aber im Sitzen!
Ich benutze einen Stillkissen! Bäuerchen...wenn sofort kommt gut sonst lasse ich ...Nils wird auch wach wenn ich unbedingt das Bäurechen machen lassen will!
GLG FRANCESCA!+ NILS TIBERIO!

Hallo Nic,
ich stille im Liegen, da wache ich kaum auf. Bäuerchen lasse ich machen, wenn ich merke, dass er unruhig wird, danach nuckelt er immer noch weiter bis er einschläft. Meistens schlafen wir aber beide ein auch ohne dass er Bäuerchen macht *g*!
LG,
Geli

Hallo, ich stille im Liegen. D.h. ich liege auf dem Rücken und Alma liegt quer über meinem Bauch. Ich habe das Gefühl, dass sie so am wenigsten Luft schluckt und sehr ruhig trinkt. Da ich sehr viel Milch habe, kommt sie mit dem geringeren Druck viel besser klar. Ein Bäuerchen ist dann überhaupt nicht nötig und ich kann sie gleich wieder in den Stubenwagen legen.
Bei Mia habe ich das damals als sie größer war anders gemacht: Wir lagen beide Bauch an Bauch auf der Seite. Das ging auch super.
LG Mialma

Hallo Nic!
Wir stillen beide im Liegen. Da Anna sowieso nie ein Bäuerchen macht, verzichte ich drauf.
LG Daniela

Hallo Nic!
Wir stillen im Liegen, Sophie muss meistens kein Bäuerchen machen, wenn doch quengelt sie schon beim Stillen und ich nehm sie kurz hoch.
Sie trinkt eher kurz, 5-10 Minuten und schläft meist sofort weiter. Manchmal schlaf ich auch dabei ein.
GLG Verena

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!

Hallo Nic!
Wir stillen im Liegen, Sophie muss meistens kein Bäuerchen machen, wenn doch quengelt sie schon beim Stillen und ich nehm sie kurz hoch.
Sie trinkt eher kurz, 5-10 Minuten und schläft meist sofort weiter. Manchmal schlaf ich auch dabei ein.
GLG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen