Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmamis mit Winter-Krabbelkinder: Skianzug ja oder nein?

Hallo,

mich treibt die Frage um, ob ein Skianzug ein "Muss" ist oder nicht. Felica kann noch nicht laufen, sondern krabbelt nur. Wir haben einen Winterfußsack im KiWa. Reichen da nicht eine warme Jacke und ggf. eine Decke aus?

Letzten Winter hab ich Felica in die Babynomade gepackt - da war das einfacher, aber jetzt?!

Kann man Krabbelkinder eigentlich im Schnee krabbeln lassen oder vermeidet ihr Bodenkontakt?

Ich stehe doch ziemlich ratlos vor der Wintersaison (die Schuhfrage habt ihr unten ja zum Glück schon beantwortet) :-X

Danke für eure Antworten und LG

Claudi mit Felica, 11 Monate + 3 Wochen

Bisherige Antworten

Frage an die Mehrfachmamis mit Winter-Krabbelkinder: Skianzug ja oder nein?

hi Claudi!
wir haben Schneeanzüge gekauft! meine großen konnten genau am ersten geburtstag laufen, bzw 2 monate später!
Der winter ist lang, und kann bis April gehen! und da können die kleinen vermutlich auch schon laufen! das kann sehr schnell gehen.
meine kleinen sind genau 9 monate alt und Franziska steht schon, wenn ich sie hinstelle, und Elisabeth krabbelt demnächst!
außerdem ist ein schneeanzug auch praktisch, wenn du deine kleine nur in den fußsack des Wagens steckst! ist auf jeden fall kuschelig warm! wir haben dazu noch winterschuhchen gekauft, auch wenn sie evtl noch nicht laufen können!
viel erfolg bei der entscheidungsfindung,
liebe Grüße
gabi

Frage an die Mehrfachmamis mit Winter-Krabbelkinder: Skianzug ja oder nein?

Liebe Claudi,
ich finde einen Schneeanzug schon praktisch, da er einfach schön warm hält, auch wenn das Kind noch nicht laufen kann. Man nimmt es ja auch mal aus dem Wagen raus. Und bis Februar oder März kann sich noch viel tun lauftechnisch
Wir hatten damals zu Luisas Geburt (Juli) einen geschenkt bekommen, der ihr genau ein Jahr später - Juli ;-) - gepasst hat......
Aber nun können wir ihn nutzen, da Johanna ja ein Dezemberbaby ist.
LG,
Claudia

solche geschenke hatten wir auch...kurze hose im winter,dicke jacke im sommer tztztztz:-)dann lieber gutscheine bekommen

Frage an die Mehrfachmamis mit Winter-Krabbelkinder: Skianzug ja oder nein?

hi claudi-ich hab nils einen schneeanzug günstig erstanden bei e....
5,50 echtes schnäppchen-ein einteiler....wenn es so richtig kalt ist...finde ich es am besten so.haben auch einen fusssack.
ansonsten thermohose und winterjacke reicht ja auch....schnee....freu mich schon drauf-klar kann er den anfassen...wenn schnee da ist.krabbeln mal sehen vielleicht läuft er schon durch.
momentan draussen lass ich ihn nicht krabbeln .zumindest nicht ohne decke....der isst alles was auf der erde liegt...alles..... %) %) %)
einschließlich katzenfutter.....sind nur noch am gucken und rennen.
sehen dem winter gelassen entgegen...du machst das schon richtig:-))

Frage an die Mehrfachmamis mit Winter-Krabbelkinder: Skianzug ja oder nein?

Liebe Claudi,
wir haben eine Winterjacke für Clara, an der unten mit Reißverschluss ein Fußsack befestigt werden kann. Und der ist in der Mitte nochmal so geteilt, dass er wie eine Hose und wie ein Sack zusammengesetzt werden kann. Schwierig zu beschreiben, aber praktisch und mit Daunen gefüttert. Das Ding ist klasse. Und genau das richtige für unseren Super-Luxus-Wellness-Schnee-Urlaub, den wir uns zum zehnten Hochzeitstag geschenkt haben.
Ganz liebe Grüße
Lena, die multifunktionale Kleidungsstücke prima findet

Frage an die Mehrfachmamis mit Winter-Krabbelkinder: Skianzug ja oder nein?

Hi Claudi,

frag mich nicht, wie ich das "damals" (er ist zweieinhalb!) mit Rafi gelöst habe.....

...jetzt haben wir auf alle Fälle einen kleinen Schneeanzug für Tobi, denn ich werde ihn nicht immer im KiWa halten können. Wenn Rafi draussen rumrennt, muss er hinterher - also wird es zwangsläufig Bodenkontakt geben. Und mit dem Ding kann er sich meinetwegen im Matsch / Schnee suhlen, das hält dicht & warm ;-)

Liebe Grüße

Julie

Frage an die Mehrfachmamis mit Winter-Krabbelkinder: Skianzug ja oder nein?

Hallo,

meinen großen Sohn (4,5 Jahre) -im Januar 2005 geboren- ist auch im Winter gekrabbelt und ich habe ihm einen Schneeanzug angezogen und ihn im Schnee krabbeln lassen. Er fand es toll und mein Kleiner wird das auch machen dürfen.

LG

Stefie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen