Suchen Menü

Frage an die Mamas mit großen Kindern :-) Fahrrad

Hi,
ich weiß das gehört hier nicht her, sorry! aber ich wüsste nicht wen ich sonst (schnell) fragen könnte.
a
Also, mein Sohn hat jetzt ein Fahrrad geschenkt bekommen. Nur, er kann noch nicht Rad fahren. Ihm fehlen ein paar cm bis zum Boden wenn er auf dem Sattel sitzt. Jetzt war unsere Idee halt erstmal doch ein paar Stützräder anzubringen. Obwohl ich das immer strengstens abgelehnt habe... aber für die kurze Zeit jetzt noch ein Rad kaufen das passt?! puh!
Allerdings sagte die Fachfrau im Geschäft das es bei Rädern mit Gangschaltung keine Lernräder mehr sind und das diese auch keine Möglichkeit für Stützräder hätten. Ohne das sie das Rad angeschaut hätte..... (es ist übrigens ein Tigerenten Rad aus einer älteren Serie :-))
Hat von Euch zufällig jemand ein Kinderrad mit GANGSCHALTUNG und STÜTZRÄDERN?!
lg
Miri
Bisherige Antworten

Hallo Miri,

also Sina hat ein Fahrrad mit gangschaltung aber da sind keine stützräder dran. Ich würde auch wirklich keine dranmachen... Sina ist vorher laufrad gefahren und ohne Probleme gleich fahrrad gefahren. Da war sie 4,5j alt. Ich mag das stützradgefahre auch nicht... so richtig hilfreich ist es auch nicht... ich finde die kids fahren dann einfach schief und richtig lernen können sie auch nicht..

Warte doch einfach ein moment, die kids wachsen doch sooo schnell. Ganz fix wird auch auf den Boden reichen....

LG Kaja

Hallo Miri,

Isabella ist vorher nicht Laufrad gefahren (hatte immer zu lange Beine und sich total angestellt!!!) - und siehe da, mit 4 Jahren und 2 Monaten hat es beim ersten Probieren geklappt. Mit Stützrädern würd ich nicht anfangen. Frag mal in der Bekanntschaft rum, ob einer ein 10-Zoll-Rad hat. Das wird meistens nur ganz kurz gefahren - halt zum Lernen.

Und Gangschaltung? Ich find das zu viel des Guten. Wenn sie ohne sämtliche Autos zu streifen heil daheim ankommen, ist das schon was! Schalten, gucken, lenken, balancieren....

LG Anke

Hi,

Annika hat ein RAd mit Gang ohne Stützräder, sorry holft dir jetzt nicht wirklich aber ich würde auch keine SR anbauen.

Annika ist lange Laufrad gefahren und hat sich auf ihrem Rad total blöde angestellt, habe mir das das winzige PUKY besorgt, das teil ist echt super (habe das gebraucht beim versteigerer bestellt) damit hat sie's gelernt und konnte nach 4 wochen auf ihr richtigs rad umsteigen.

Anni war 4,5 jahre alt.

lg uta

Hallo
Wir haben zwar ein Fahrrad aber ohne Gangschaltung.
Warum gibt es das nicht für Fahrräder mit Gangschaltung????
Finde ich komisch wird aber wohl stimmen wenn die Dame das sagt.
Tja was tun???
ich würde dann versuchen langsam ohne Stützräder an zu fangen hinten am Gebäckträger fest halten und den Jungen fahren lassen.
Luca hatte für 2 Wochen welche dran und dann ist eine ab gefallen und ab da an konnte er es ohne.
Aber schon in Kindergarten hatte er es gerlernt von daher war das gut.
LG Nadja

Nein mit haben wir nicht aber leih dir doch ein Laufrad von jemanden... Dani ist 2 Wochen (mit Anfang 3) Laufrad gefahren und konnte dann ohne Probleme Radfahren. lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen