Suchen Menü

Frage an die Mamas die abends kochen

Hallo,

mich würde mal interessieren, was eure Kinder mittags essen wenn abends gekocht wird.

Brot möchte Laurin mittags nicht und sonst fällt mir ehrlich gesagt auch nicht sooo viel ein :-[

Wäre nett, wenn ihr ein paar Ideen und Anregungen für mich hättet, damit ich meinem Kind was gescheites anbieten kann ;-)

LG Kim

Bisherige Antworten

Frage an die Mamas die abends kochen

Hallo Kim..
ja genau das problem hatte ich ja auch immer, das ich immer nur schnelle Dinge mittags machte, wie Fisch/Gemüse stäbchen, oder Kartoffeln mit Spinat, oder Nudelsuppe, oder nur Nudeln mit sosse drüber, Spiegel ei mit Bratkartoffeln oder so...Käsespätzle, generell viele verschied.Suppen..
Keine Lust mehr dazu....
Mittags hätten meine auch kein Brot gewollt..aber abends ists kein Problem.
Ich koche mittags nun, und für papa gibts das gleiche Essen dann abends eben...Und wir essen abend dann "kalt".
Spart Zeit, Geld und Stress...
lg vici

Frage an die Mamas die abends kochen

huhu kim,

erstmal vielen vielen dank für deine antwort auf mein posting. mensch deine zwei jungs sind soooo goldig! habe mir die bilder mehrmals im "vergleich" angesehen. auf den ersten blick sind sie doch ganz verschieden, aber bei genauem hinsehen, sieht man gaaaanz deutlich, daß sie aus dem "gleichen stall" sind hihi

genau wie bei uns!

nun aber mal zu deiner frage:

bei uns wird auch öfter mal abends erst warm gegessen, und da gibt es mittags dann eher eine "zwischenmahlzeit", denn janis würde auch kein brot essen.

also entweder gibt es dann mal einen

-joghurt mit früchten (so einen sahnenjoghurt, der auch ein wenig "vorhält")

-milchreis

-griesbrei

oder haferflocken

wir sind hier eben auch mal für "süßspeisen" zu gewinnen. da wir aber nicht JEDEN tag abends warm essen, geht das schon von zeit zu zeit!

mmmh bestimmt habe ich dir jetzt nicht soooo dolle geholfen

viele liebe grüße

bianca

Frage an die Mamas die abends kochen

Hallo Kim,
meine mögen gerne:
Müsli oder Cornflakes,
Joghurt
Brot
Gurken und Tomaten
Reste vom Vortag, v.a. Nudeln
LG Sofie

Frage an die Mamas die abends kochen

Hallo Kim,

ich koche nicht jeden Abend, aber so jeden zweiten, damit Männe auch mal warmes in den Bauch kriegt. Damit kein Futterneid aufkommt gibts das dann auch meist für alle.

Kiana isst mittags immer warm, da sie ja in der Krippe isst und dort gekocht wird. Wenn sie wie heute und morgen zu Hause ist dann gibts je nach dem wie viel Zeit ich habe.

Heute gabs Nudel mit Soße und Jagdwurstschnitzel. Dann isst sie auch gerne Kartoffelsalat mit FIschstäbchen oder WÜrstchen. Ich mache aber auch mal Hähnchennuggets, oder Fischnuggets. Nudelsuppe geht auch immer schnell und ist sehr beliebt. Außerdem gibts dazu immer noch ein Extra. Also Salat, Rote Beete, Quark, Obst oder dergleichen. Halt etwas damit noch was Gesundes dabei ist.

Ich koche ohnehin immer viel mit Gemüse. Alo mal Mischgemüse, oder nur Erbsen. Oder Möhren in Curcuma mit Nudeln, oder Gemüsepfanne oder Gemüsepuffer.

Das Thema mit dem: Ich esse kein Brot! kenne ich aber von abends her. Damit habe ich mich aber abgefunden und sie isst dann eben, Salat, Rote Beete, Radischen, Gurkenscheiben, Paprikastifte, Quark, ect. Und dann ist das auch für mich i.o. wenns ne WIener auf die Hand dazu gibt.

Vielleicht ist für deinen Spatz auch was dabei.4

LG Kerry und Kiana die am liebsten nascht, wenn ich das essen koche und dann keinen Hunger mehr hat ;)

Frage an die Mamas die abends kochen

Ich koche zwar mittags, aber ich würde an deiner Stelle ittags ne Suppe mit anbieten oder vom Abendbrot was aufheben und ihm mittags geben.
lg tine

Frage an die Mamas die abends kochen

Huhu,

genau aus dem Grund koche ich hier mittags..eben weil ich nicht wüsste, was ich den Kindern sonst anbieten könnte. Brot würd hier mittags sicher auch nicht gehen, naja und nur nen Joghurt oder cornflakes o.Ä. finde ich auch etwas mager...:-X

Viell kannst Du ja mit den Kindern zusammen essen und es Deinem Mann dann am Abend warm machen, bzw schnell noch ein paar Kartoffeln frisch dazu kochen?? (Mein Mann mag aufgewärmte Kartoffeln nämlich gar nicht, deshalb muss sowas dann abends dazu gekocht werden...Männer ;-) !!!).

LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen