Frage an die Homöopaten
Mira hat sich wohl erkältet, nicht weiter wild, aber sie niest recht häufig, die Nase läuft etwas (also nicht ständig, ist aber nicht verstopft) und ab und an hustet sie ein kleinwenig.
Da wir solch "kleine Erkältung" noch nicht hatten (nur mal gleich mit Fieber und so) bin ich etwas unsicher: ich würde ihr allium cepa geben.
Was meint ihr? Und wenn ja, in welcher Potenz, D12?
Danke und liebe Grüße, Nina mit heut extrem nörgeliger Mira, da sie heut Nacht auch mal 4Stunden wach war.....
nachtrag
lg, nina
Re: nachtrag
bin leider kein homöopathie-experte, kann dir keinen tipp geben, sorry! baer noah hat auch so schnupfen! ich geb ihm halt einfach meersalznasenspray... hilft auch schon ganz gut! und zum schlafen bekommt er bei zuener nase "olynth für säuglinge".
ohje, jetzt hattet ihr so ne mistnacht?! ihr armen... da waren wir heut nacht bestimmt parallel wach?! :o) nur ich nicht so lange... du arme!
noah ist auch miesepetrig drauf zur zeit! schlimm das auerquengeln... aber heut können wir ja wenigstens wieder raus *freu*
gute besserung und vlg;
melli
Re: nachtrag
danke für Deine Antwort....ich denke ich mache erstmal nix....ist nicht so wild, wie gesagt, Nase ist nicht zu und ab und an läuft sie halt mal.
Mira hat gerade beschlossen ihren Mittagsschlaf zu machen *freu*....ich bin auch gar nicht so müde, konnte heute morgen mit Mira nochmal von 6-8uhr schlafen. Mein Mann hat heut Morgen sogar freiwillig gesagt" bleib man liegen!" *wow,echterstauntbin*...aber somit bin ich einigermaßen ausgeruht.
Denke auch dass die Zähne eine groooße Rolle mitspielen, denn Mira sabbert gerad heut wieder, das gibts gar nicht. Außerdem beißt sie sich ständig selbst auf die Hand...naja, wir haben ja auch erst 4, da fehlt ja noch der ein oder andere ;-))
Liebe Grüße, Nina ;-))
Re: Frage an die Homöopaten
Allium Cepa hab ich in D6 da, aber sicher ist D12 auch ok.
Ansonsten ist das Schüßler Salz Nr.8 gut oder du gibst die Nr.3, wenn du denkst, dass sie was ausbrütet.
Liebe Grüße
Conny, dir gar nicht viel helfen konnte, oder? ;o(
doch bin immer dankbar für Deine Tips! Wenn ich Dich schonmal quasi "am Rohr" habe, verrätst Du mir nochmal, wo man im Netz die Salze günstig bestellen konnte? Nehme seit einiger Zeit die Nummer 11 gegen meinen Haarausfall (hatte jeden Tag die Bürste total voll und nachm Duschen ständig den Abfluss verstopft) und bilde mir ein, es hilft schon......
Danke nochmal und liebe Grüße, Nina ;-))
schau mal bei biosono mit dem Üblichen.......
Liebe Grüße
Conny
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen