Frage an die Flaschenmamis! Wie oft? Wieviel?
ich war heute mit Noah wieder mal beim KIA. Nachdem er die letzten 2 Tage wieder mehr gekrampft und gespuckt hat hieß es wieder vorbeikommen.
Nun meint sie er bekommt zuviel zu trinken. Er trinkt alle 3-4 Stunden 170ml fertig angemischt Aptamil Conformil. Mischung mach ich nach Anweisung auf Packung 150ml Wasser u. 5 Löffel Pulver. Nachts kommt er im Schnitt zwischen 21:00 und 06:00 Uhr einmal. Nun soll ich alle 3-4 Stunden nur noch 120ml geben und versuchen den Rest rein mit Tee auszugleichen.
Wieviel gebt ihr euren Zwergen? Wieviel Flaschen...wieviel ml?
Noah ist heute 5Wo+5Ta alt.
Danke für eure Hilfe
LG Danie
Re: Frage an die Flaschenmamis! Wie oft? Wieviel?
LG Mandy
LG mandy + sarah 12.03.2001 und angelina 31.07.2006
Leon ist 7W1T alt und trinkt seit guten 2 Wochen 170 ml Aptamil AR im 4 Std.Tackt.Zwischendrin bekommt er von Milupa denn Bäuchleintee,da ist Fenchel,Kümmel und ANis drin.Kann ich die wärmstens Empfehlen.Die Aptamil Comformil ist ja für empfindliche Bäuchen,meinst du das Noah diese überhaupt noch verträgt weil das Krampfen und SPucken kann auch von der Milch kommen,das hat mein KiA mir gesagt weil es bei Leon genauso war!! Er weint zwar immer noch,aber nicht mehr so viel wie vorher.
Ich finde schon das Noah 170 ml. trinken kann,er rutscht ja in denn 2.Monat rein!!
LG Diana
meine leonie ist jete 7 wochen und 2 tage und bekommt am tag 5-6 flaschen, also alle 3-4 std,. wenn sie schläft auch mal 5 std. aptamil 1er milch, und zwar 170 ml pro flasche, trinkt die aber meistens nicht aus. dann aber wiederum auch manchmal mehr, an die 210 ml, meistenms wenn sie vorher in den flaschen immer 50-60 drin gelassen hat. leonie mit tee hinhalten klappt gar nicht, damit ist sie nicht zufrieden! oder sie spuckz von dem tee, auch schon alles gehabt..
lg, monika
Mit Tee ausgleichen hilft nur ganz kurz bei ihm,danach würde das große Geschrei anfangen.Die Ärzte stellen sich das immer so einfach vor...meiner sagte,ich solle meinem Kleinen,immer wenn er vor den 4 Std. Hunger hat,nen Kuß geben und das muß reichen....hahaha....der muß sich das Geschrei,dann ja auch nicht anhören.
LG
Sonja
Lena trinkt tagsüber alle 3 Stunden, abends eher alle 2 Stunden. Nachts will sie 1-2 mal die Flasche. Sie kommt auf 6-8 Mahlzeiten am Tag und trinkt alles zwischen 80 bis 170 ml. Lena bekommt Aptamil HA Pre, ist 2 Monate alt und wiegt 5 Kilo.
Ein Richtwert der Trinkmenge ist so ca. 1/6 bis 1/5 des Körpergewichtes des Babys, kann aber trotzdem von Kind zu Kind stark variieren.
LG, Dani
Wir sind bei 6 Flaschen täglich zwischen 100 und 200 ml alles 3-4 Stunden....
LG Stephanie
wieviel wiegt Noah denn jetzt? Meine Hebi hat gestern zu mir gesagt, das man in etwa so rechnen sollte: 1/5-1/6 des Körpergewichts auf ml.. Sophie wiegt ca. 5800 gr. und darf demnach bis zu 900ml am Tag trinken. Sie bekommt jetzt etwa 5 Fl. mit jeweils 150-170ml Milch.
LG Tanja mit Sophie 7W4T
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen