Frage an die Flaschenmamas
Ab wieviel Std. verlangen eure kleinen die Flasche,und Füttert ihr Pre oder 1.er Nahrung,oder mischt ihr beide zusammen speziel für Nachts??!!.
LG Diana mit Leon 4 Tage
Re: Frage an die Flaschenmamas
nochmals Glückwunsch zu Deinem Leon.
Ich gebe meiner Tochter z. Zt. Humana Pre, tagsüber hat sie zwischen alle 2,5 und 3 Stunden Hunger, aber wenn wir z. B. mal unterwegs sind und sie im WAgen schläft, kann es sogar bis zu einer Stunde später werden.
Abends, wenn ich sie hinlege für die Nacht kann sie schon mal bis zu 5-6 Stunden aushalten, ist aber nicht immer gleich, nachts dann, wenn sie das erste Mal dann wieder wach wird kommt sie dann pünktlich nach 3 Stunden wieder.
Also meistens eine längere Phase und dann wieder eine normale 3- Stunden-Phase.
Ich mische die Milch nicht, will ihr aber nach dem 3. Monat die 1er Nahrung geben, auch meine Hebamme meint das, dass es dann ok sei.
Also Dein Leon darf schon noch öfters kommen, gerade die frischgeborenen haben öfters Verlangen, obwohl die eigentlich auch viel Schlafen, meine Tochter hat echt am Anfang immer nach jeder Milch 2-4 Stunden geschlafen, das macht sie jetzt nicht mehr, ist viel öfters wach.
Ich gebe ihr (seid gestern) auch Fencheltee, mische aber noch 3 TL Milchzucker dazu, dann schmeckt es süsslich und sie nimmt es dann, vorher wollte sie nix von Fencheltee wissen.
Milchzucker ist auch gut für sie, ist gut für die Verdauung.
Alles Gute für Euch, tolle Eingewöhnungsphase wünsche ich.
GLG; Deine Anita
LG Mandy und Renée Josephine 4w2t
LG Stephanie
ich bin zwar keine Flaschenmama, aber ich kann Dich nur davor warnen, einem so jungen Baby gleich mit 1er Nahrung zu kommen, oder gar irgendwelche eigenen Mischungen zu geben. Da warnen die hebis, Kinderärzte und Kinderschwestern vor.
Die Gesundheit Deines Babys sollte Dir mehr wert sein, als eine ruhige, lange Nacht.
LG,
Anne
wir füttern Humana Pre, tagsüber sowie nachts. Nils verlangt ca. alle 3-4 Stunden sein Fläschchen (100ml).
LG Petra mit Lars und Nils (3W4T)
Die Nahrung wurde uns im KH empfohlen,als wir die zweieinhalb Wochen nach der Entbindung noch dort waren.Danach wollte ich eigentlich auf ne Pre wechseln aber mein Kiarzt meinte das wäre nen Schritt zurück.Werde also bei der 1er bleiben.
LG
Sonja&Finn Linus,6 1/2Wochen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen