Suchen Menü

Frage an die Experten

Hallo Mädels,
wollt Euch mal was fragen. Seid gut einer Woche ist Viktoria tagsüber Windelfrei. Bis auf zwei kleine Unfälle am ersten und zweiten Tag klappte es prima.
Heute allerdings kam ein herber Rückschlag. Ich war nur ständig dabei das Kind umzuziehen. Sie hat es erst gemerkt, als es schon passiert war. Auch wenn ich sie ständig fragte (was ich sonst nicht gemacht habe, nur heute aufgrund der Situation), ob sie muss, kam "NEIN" zur Antwort und es dauerte keine 2 Minuten und sie machte wieder in die Hose, obwohl sie erst gerade mal vor 5 Minuten pippi gemacht hat. Ich war auch über die extrem kurzen Zeitabstände geschockt. Sonst hat sie 1,5 bis 2 Stunden ohne Toilettengang ausgehalten.
Ich kann es mir nur so erklären, dass sie sich die Blase gestern im Planschbecken verkühlt hat.
Habt Ihr ne Idee oder wie waren Eure Erfahrungen ?
Danke schon mal vorab und ratlose LG
Jana
Bisherige Antworten

Frage an die Experten

Hallo Jana,

sorry, ich habe keine Ahnung. Bist Du denn dahinter gekommen, was los ist/war? Ist es mittlerweile wieder besser? Ich kann mir schon vorstellen, dass sie ein Problem mit der Blase hat.

Lg, Heike

Frage an die Experten

Hallo Jana,

es kann auch sein das die versucht herauszufinden wie weit sie ihre Blase unter kontrolle hat und wie lange sie aushält bis es in die Hose geht.

Wir haben hier manchmal so Tage, wo ich denke:" oh man das kann doch net sein, ihr wart vor 5 min auf Toi und nun ist die Hose nass!"

es muss also nicht eine verkühlte Blase sein. Die tut auch weh, melde sie denn Schmerzen beim Pipimachen?

Setzt sie auf den Klo in regelmässigen Abständen, so bekommt sie besser ein Gefühl wann sie muss etc.

Lg
Jassi

Danke Euch Zweien...

Hallo Ihr Zwei,
will mal kurz berichten. Also Viktoria hat wohl beim Pippi machen keine Schmerzen geäußert. Ich denke, dass sie auf alle Fälle keine Blasenentzündung hatte. Zu allem Überfluss ist uns an dem Tag auch noch die Waschmaschine kaputt gegangen, so dass ich sie die nächsten Tage wieder gewickelt habe. (Weil keine Wechselwäsche mehr vorhanden.)
Seit gestern hat sie tagsüber keine Windel um und es gab auch keine Zwischenfälle (klopf auf Holz), so dass ich davon ausgehen, dass sie etwas verkühlt wohl war.
@ jassi, Deine Theorie "mit dem Austesten" fand ich auch sehr interessant, werde ich mal bei Viktoria weiter beobachten, ob so etwas wieder kommt.
@heike Sag mal, wie geht´s Dein Josamäuschen? Alle Tests und Medi´s gut überstanden?
Danke nochmals und LG
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen