Suchen Menü

Frage an die Ernährungsexperten zum Thema Tee

Hallo Mädels,
ich bevorzuge selbst offenen Tee und kaufe auch für die Kinder einen offenen "Kindertee" im Edeka, der aber ziemlich teuer ist. Außerdem muss ich dann morgens immer zwei Kannen kochen, was auch etwas umständlich ist.
Ich selbst trinke eine Mischung aus Kräuter- und Früchtetee, also kein Schwarz- oder Grüntee, alles ohne Zucker natürlich.
Kann ich den Zwergen den Tee auch geben, oder gibts da Einschränkungen wg. bestimmten Kräutern oder so?
LG Bianca mit Max und Lena, 15 Monate und seit fast zwei Wochen alle drei krank %)
Bisherige Antworten

Kenne mich da leider nicht aus

da ich selber keine Teetrinkerin bin aber ich denke nicht, dass es ein Problem geben sollte.
lg Pepina

Frage an die Ernährungsexperten zum Thema Tee

Hi Bianca,
Sarah hat nie Kindertee bekommen sondern immer unsere Mischung - so wie bei Euch Kräuter & Früchte Tee....Habe nichts gefunden das es ihnen schaden würde (Schwarztee gibts bei uns eh nicht...)
Meist verdünn ich den Tee noch etwas mit Wasser für sie, dann ist er auch schneller Trink-kalt ;-)
lg Sue mit Sarah - 13,5Monate :DRINK:

So machen wir es auch... - LG

Frage an die Ernährungsexperten zum Thema Tee

Liebe Bianca,
soweit ich weiß, kann ein Kindertee nichts anderes als ein normaler Tee. Clara trinkt für ihr Leben gern ungezuckerten Pfefferminztee, genau wie die Frau Mama - und den Rest der Familie schüttelt's schon bei dem Gedanken. Alle mögen Früchtetee und dürfen den auch gern trinken, wenn auch der Thronfolger gern mal seine Tasse randvoll mit Zucker schüttet und mit ein wenig Tee benetzt.
Also: Ich glaube nicht, dass es bei den herkömmlichen Tees aus dem Teeladen irgendwelche Einschränkungen gibt. Und wenn doch, können die Dir das da sicher sagen. Und normaler Supermarkt-Tee ist sowieso für jeden.
Ganz liebe Grüße
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen