Suchen Menü

Frage an die DiabetesMamas...

Der Doc, der heute den 3D uS gemacht hat, hat gesagt ich soll mal mein Zucker bestimmen lassen. Der kleine ist schon ziemlich groß (ca. 1900g bei ssw 30+0)

Nur mal nachgefragt:

habt ihr irgendwelche besonderen Symthome gehabt? viel getrunken oder ähnliches??

Gehe erst am Montag zur FÄ und mach den zuckertest.. hab das in den anderen SS nicht gehabt deshalb bin ich so uninformiert..;-)

LG Kaja

Bisherige Antworten

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein alles geschriebene WEg :-( ach menoo...
also noch mal...
ich habe ja diesen Zuckertest diesmal nicht machen lassen, da die Werte in der letzten SS ja gezeigt haben das ich schnell in Unterzucker komme, desshalb denke ich nicht das ich diesmal Zucker habe... und die FÄ hat auch nie was gesagt.
Ich finde es echt heftig das schon jede 2. Frau SS Diabetes hat... ist doch echt heftig wie viele oder??
An was liegt denn das?? wurde es früher nur einfach nicht festgestellt?? hmm ratlose Grüße Miri

Hallo Kaja,
also, bei mir wurde es durch Zufall festgestellt. Ich hatte Zucker im Urin. Danach kam dann der Zuckertest und der war grenzwertig und dann sollte ich meine Blutzuckerwerte kontrollieren und aufschreiben, was ich so über den Tag verteilt esse.
Und nun spritze ich sogar Insulin.
Sympthome hatte ich so keine. Meine Maus ist nur 1 Woche vorraus. Also, wirklich purer Zufall.
Isst du viel Süßigkeiten oder trinkst viel Fruchtsaft? Ich habe ne zeitlang viel Süßigkeiten gegessen (Anfang der SS).
Ich drücke dir die Daumen, dass du kein Diabetes hast!
Ach so, heute der Arzt im KH meinte auch, es ist schon fast seltener, dass ne Frau kein SS-Diabetes hat!!! Wahnsinn oder???
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Also Symptome hatte ich gar keine. Bei einer VU hatte ich etwas Zucker im Urin, aber meine Hebi meinte, das könnte auch nur einfach kommen wenn ich etwas süßes gegessen hätte (und das hatte ich an dem morgen auch!).
Der Glucosetoleranztest war dann grenzwertig und durch das Messen der Blutzuckerwerte kam das dann raus.
Meine Maus ist aber nicht voraus und auch nicht wirklich hinten dran, zumindest sagte meine FÄ beim letzten US sie sei im Normbereich!
LG Frauke 30+6

Huhu!
Nein, Gestationsdiabetes ist meistens symptomfrei, ich hatte auch nie Zucker im Urin oder so.
Drücke dir die Daumen, das alles ok ist!
LG Dani

Hallo Dani!
Wie wurde denn Diabettes bei die vestgestellt da es nicht im Urin zu finden war? Wahrscheinlich durch denn langzeittest oder?
lg sylvi

Ja, ich habe einen langen Ogtt gemacht. Auf eigenen Veranlassung!!
LG Dani

Hallo Katja!
Ich hatte bei meiner großen Tochter vor 4 Jahren SS-Diabettes, wurde im Urin gefunden. Dann musste ich zum Diabetologen regelmässig. Bei der Geburt war sie 53cm, 3750g, KU33,5 sie hätte auch 2 wochen früher kommen können von den werten her aber nein sie wurde am ET eingeleitet. Nun messe ich wieder meinen Zucker jeden Tag nehme schon tab. dafür zur vorsorge damit ich nicht wieder Diabettes bekomme. Merke aber das mein Morgenwert leicht erhöht ist. Liegt wohl dran was ich am abend gefuttert habe :-( naja ich will kein Zucker bekommen und auch keine einleitung diesesmal!!!!
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen