Suchen Menü

Frage an die Brillenträger

Hallo ihr Lieben,

ich wollte gerne mal wissen wo ihr Eure Brillen kauft. Ich gehe seit ich Kind bin immer zum gleichen Optiker. Da ich jetzt aber dringend eine neue Brille brauche (nach 7 Jahren löst sich jetzt die Verspiegelung ab), habe ich überlegt mal eine Kette auszuprobieren (Fielmann, Apollo, ect.).

Jetzt wollte ich gerne mal eure Erfahrungsberichte hören (lesen), da ich einmal vor vielen Jahren bei Fielmann war und die mich nicht ernst genommen haben.

Sind die wirklich günstiger als die einfachen Läden? Kann mir nicht unbedingt wieder ein Modell für 500,- Euro leisten. Wie ist denn die Beratung/Service? Wie ist die Qualität?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Frage an die Brillenträger

Hallo Kerry,

war bei mir auch so, ich bin schon ewig zum gleichen Optiker gegangen. Nun gibt es bei uns ein Brillen-Outlet-Geschäft und da habe ich mir eine Brille geholt für nur 100 €, sonst haben meine auch immer 500 gekostet. Beratung war zwar nicht so intensiv wie bei einem guten Optiker, aber die Brille sitzt, sie wurde nochmal nachgestellt, da sie erst gedrückt hat. Ich bin total zufrieden.

Mit Larina habe ich jetzt eine Brille bei Fielmann gekauft, da war Beratung gleich Null, wir haben sie uns selbst rausgesucht und dann nur noch das Rezept abgegeben. Kinderbrilen habe ich im Outletgeschäft bisher noch nicht gekauft, da sie keine Rezepte nehmen und die normalen Brillengläser für Kinder umsonst sind, da zahlt die Kasse noch. Da Larina nur minimal weitsichtig ist und die Brille nur in der Schule aufhat, reicht auch das einfache Brillenglas.

LG Tina, die dir nicht wirklich eine Hilfe war, aber vielleicht gibt es bei euch ja auch irgendwo ein Brillenoutletgeschäft

Frage an die Brillenträger

Hallo Kerry,

ich bin ein absoluter FIELMANN-Fan. Trage seit über 20 Jahren eine Brille und außer einer waren alle von Fielmann. Unser Sohn hat nun auch schon seine 2. Brille, ebenfalls von Fielmann. Wenn man nicht gerade zu den SToßzeiten, also nachmittags oder Samstags in die Filialen kommt, nehmen sie sich auch, so meine Erfahrung, ausreichend Zeit und beraten. Man muss halt ggf. viel Fragen. Ob sie teurer oder billiger sind, kann ich gar nicht mal sagen... am teuersten sind in der Regel die voll entspiegelten Gläser, die ich jedem Autofahrer dringend raten kann. Selbst unser Junior hat voll entspiegelte Gläser (allein für bessere Fotos, weil sonst immer der Blitz in der Brille spiegelt. Es ist gerade im Dunklen besseres Gucken möglich!!!

Gruß,

Ute

Frage an die Brillenträger

Hallo Kerry,
habe meine beiden letzten Brillen bei Apollo gekauft und bin super zufrieden.
Selbst als Simon mir mein Gestell in der Mitte durchgebrochen hat, habe ich kostenlos ein neues bekommen, obwohl die Brille schon fast 1,5 Jahre alt war.
Werde meine nächste Brille auch wieder dort kaufen.
Lg Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen