Suchen Menü

Frage an bereits Mütter wegen PDA

Hallo Ihr Lieben,
ich habe letzt Woche Montag entbunden und habe eine PDA bekommen. Seit dem leide ich Tag und Nacht unter extrem starken Kopfschmerzen. Ich schlucke eine Tablette nach der anderen, es wird aber einfach nicht besser. Die Kopfschmerzen sind so unerträglich, dass ich sogar vor Schmerzen heule. Kopfschmerzen ist eine der Nebenwirkungen einer PDA, aber kann mir jemand vielleicht doch ein paar Tips geben, wie ich diese Schmerzen lindern kann? Immerhin geht das jetzt schon über eine Woche so. Und ich will mich ja auch ohne Probleme um meinen Sohn kümmern können.
Danke und Gruss
Patty
Bisherige Antworten

Re: Frage an bereits Mütter wegen PDA

Hi!
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, ausser 2 h ein leichtes Kribbeln.
Hast du im KH gefragt, wegen der Kopfschmerzen? So starke sind glaub ich nicht normal!
lg Serena

Re: Frage an bereits Mütter wegen PDA

hallo,
ich würde da nochmal nachfragen, weil solange sollte das nicht gehen mit den kopfschmerzen. bei der pda kann die dura (also die harte hirnhaut) etwas verletzt werden. durch diese kleine verletzung kann dann etwas 2gehirnflüssigkeit" austreten, so das sich gehirn und rückenmark geringfügig in ihrer lage verändern....und das tut weh!!! sollte aber nur bis zu 4-5 tage lang dauern!!!
manchmal hilft wohl sehr viel trinken...aber ich würde zum arzt gehen, weil ´mit kopfweh ja nix spaß macht!
gute besserung
agnes

Re: Frage an bereits Mütter wegen PDA

Hallo, also ich hatte auch die PDA, zwar nur gegen den Wehen schmerz, aber das müßte ja egal sein. ich hatte z.B lange nach der Entbindung einen Tauben Oberschenckel auf der rechten Seite. Ist irgednwann von selber weg gegangen. Aber ich glaube auch nicht das es normal ist solange nach ET mit den Kopfschmerzen. Frage lieber noch einmal deinen Dok, oder am besten im KH wo du Entbunden hast. Ich weiß z.B. auch das es nach der Spinal Anestesie die ich am 26.09. haben werde, auch am nächsten oder über nächsten tag zu Kopfschmerzen kommen kann.
LG von Katrin mit Krümel-Lady 36+4 ET- 13 wegen geplanten KS :-)

Das ist nicht normal...

sondern deutet darauf hin, dass die PDA zu tief gesetzt wurde und Flüssigkeit ausgetreten ist... Normalerweise ist dann strenges Liegen angesagt und die Stelle wird dicht gemacht...
Also ab zum Doc!!
Liebe Grüße
Catrin

Re: Frage an bereits Mütter wegen PDA

bei einer bekannten von mir hatte die pda nicht richtig gesessen, sie hätte dadurch unter der geburt nicht mehr umherlaufen dürfen und pressen. die hatte noch recht lange starke gesundheitliche probleme und zeitweise eine haushaltshilfe bekommen und verschiedenste behandlungen. war allerdings problematisch, das alles herauszufinden, weil die vom kh da natürlich nicht sehr kooperativ waren und es auch ärger mit der haus-fä gab, die eher ihr budget als das wohl ihrer patienten im sinn hatte.
also normal ist das wohl nicht. sprich es bei deiner hebi zur nachsorge an, wenn du keine hast, wende dich nochmals ans kh und/oder deinen fa.
hab da aber selber auch bezüglich was da bei meiner bekannten genau schiefgelaufen war nicht so die ahnung, da bisher immer ohne pda entbunden und von daher nicht so familär mit den ganzen fachbegriffen.
lg und gute besserung, alegria

*mal einschleich*

Deine Kopfschmerzen müssen nicht zwangsläufig von der PDA kommen es kann auch zu Kopfschmerzen kommen wenn der Wochenfluß nicht richtig abfließt bzw gibt es noch weitere Gründe. Würde aufjedenfall zum Doc gehen.
LG Corinna mit 4. Kind inside 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen