Suchen Menü

Frage an alle mit dem Stokke Trip Trap

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal - steigen Eure Kinder auhc ständig aus dem Trip Trap aus? Er ist ja schon mit Bügel recht eng und wir haben zusätzlich noch ein Kissen in den Rücken geklemmt, aber Johanna bleibt trotzdem keine Minute sitzen sondern steigt aus :-(. Wir wissen gar nicht mehr was wir machen sollen, jedes Essen artet in fürchterlichen Stress aus, da wir sie nur noch festhalten müssen oder wenn wir mal eine halbe Sekunde nicht hinsehen vor dem rausfallen bewahren müssen. Jetzt haben wir schon unseren billigen IKEA Plastik Hochstuhl, den wir eigentlich nur zum reisen nehmen hochgeholt, da der einen Gurt hat (kann man aber leider nicht an den Trip Trap machen).
habt Ihr eine Lösung / wie läuft das bei Euch?
LG,
Claudia, die das gar nicht von Luisa kennt bzw. die nur eine kurze solche Phase hatte, die sich damit erledigt hat, dass wir den Stokke Tisch dann abgemacht haben, aber auch das hindert Johanna nicht am rausklettern....
Bisherige Antworten

Frage an alle mit dem Stokke Trip Trap

huhu claudia, als ich feli das erste mal in ihren hochstuhl setzte, konnte sie noch gar nicht richtig sitzen - aber schon sekundenschnell rausklettern :-D

inzwischen hat sich das gsd gelegt, ich glaube aber eher, das ist nur eine kleine zwischenphase - bevor wieder ausprobiert wird...

nun, daher weiß ich aber, dass es ein gurtsystem für den stokke hochstuhl gibt...amazon...ebay...oder einfach google...kostet auch nicht die welt und ist bei so einer raus-krabbel-kletter-maus wie deiner sein geld allemal wert ;-)

lg alice

@Alice

Hi, habe gerade mal gegoogelt und sooo viele schlechte Rezensionen über den Gurt gelesen. Hast Du ihn? Was kannst Du berichten? Bemängelt wurde vor allem, dass er kompliziert anzulegen und zu verstellen ist und dass das Polster am Trip Trap dann nicht mehr mit genutzt werden könne.
Danke und LG,
Claudia

@Claudia

Nochmal huhu Claudia,
ein Polster haben wir nie verwendet - und die Längenverstellung des Gurtes macht man ja eh nur alle heilige Zeit mal.
Oder aber die reden über ein anderess System als das unsrige...
Denn ich finde den Gurt überhaupt nicht kompliziert anzulegen und daß er etwas straff zu verstellen geht ist ja nur wünschenswert!
GLG
Anke

@Claudia

nee, ist ein anderer googel mal nach "Stokke Gurt". Ihr habt ja das Babyset (oder?), aber das wäre noch teurer :-(.
GLG, Claudia

@claudia

uups - davon habe ich gar nichts mitbekommen. habe ihn in ebay angeschaut, das ganze noch zurück gestellt, bis feli alleine sitzen konnte - und dann war erst einmal kein gurt mehr nötig. die bilder machten gar nicht den eindruck einer komplizierten geschichte...ich habe ihn aber nie ausprobiert...sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.

da bleibt wohl derzeit nur die lösung mit dem schwedischen möbelgiganten ;-)

lg alice

nimm doch einfach einen lauf-Lern-Gurt von Babywalz.

der wird an der Lehne fest gemacht, wenn Baby drinsitzt übergestreift und fertig.

LG Bianca

Danke für den Tip und LG, Claudia

Frage an alle mit dem Stokke Trip Trap

Huhu Claudia,
unser TrippTrapp hat einen Gurt, und den haben wir so eng geschnallt, daß Mattea da nicht raus kommt.
Mein Problem ist eher, daß Mattea im Moment überall RAUF (und nicht RAUS) klettert - sie steht immer freihändig auf Felix' TrippTrapp (ohne Bügel), auf der Sitzfläche und hüpft... *kreisch*
Das mit dem IKEA-Stuhl scheint mir für Euch grad die beste Lösung zu sein.
LG & gute Nacht
Anke

Frage an alle mit dem Stokke Trip Trap

Liebe Anke,
stimmt, ich kenne ja Euren Stuhl ;-), Ihr habt dieses neue Babyset, das ja auch einen anderen "Rücken" hat, oder? Wir haben halt nur die alte Version. Mal sehen, ob uns noch was einfällt, sonst gibst halt die nächsten Woche weißes IKEA Plasik am Tisch :-).
Gehts einigermaßen gut?
LG,
Claudia

Frage an alle mit dem Stokke Trip Trap

Und noch ein drittes Mal huhu ;-)!
Ja, stimmt, Felix' alter Stuhl, den Mattea geerbt hat, hat im Moment die hohe Rückenlehne. Naja, weißes Plastik ist doch nicht so schlimm, das hält man schon mal aus.
Es geht so einigermaßen, hätte es gerne besser... Aber naja...
So, jetzt aber ins Bettchen, denn wenn ich wieder 3x wach werde und Mattea wieder um 5.45 Uhr wach ist, dann dreh ich morgen erst recht durch!
GLG
Anke

nochmal @Anke

jetzt habe ich noch mal gegoogelt, beim Babyset ist ja gar kein Gurt dabei. Wie sieht Eurer denn aus - kann mich gar nicht mehr erinnern. ist das doch der von Stokke, so einer, der wie ein Geschirr angelegt wird?
LG

nochmal @Claudia

Nee, der geht nur um die Hüfte und zwischen die Beine.
Auch lG

nochmal @Anke

das klingt gut! Fragt sich nur, wo man den herbekommt %) - ich denke, das würde schon reichen. Naja, ich suche mal ;-).
LG und guts Nächtle

Wenn ich das lese...

...dann bin ich echt froh, das unsere Herlag Gurte haben. Da besteht gar keine Chance zum ausbrechen :-)
Sorry, für dieses SP ohne Tipp für dich...aber ich freue mich, das mir ein Doppel-festhalten-und-dabei-noch-irgendwie-füttern erspart bleibt und ich nur mit Kopf wie wild hin und her drehen und mit den Armen fuchteln zu kämpfen habe.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Wenn ich das lese...

Liebe Yvonne,
genau an Dich habe ich denken müssen - denn im Forum war ja vor langer Zeit schon mal die Frage nach Hochstühlen und Vor- und Nachteilen. Und ich meine mich zu erinnern, dass Du damals schriebst, dass Dir der Stokke so eng vorkäme und ich hatte damals geantwortet, dass das ja ganz praktisch sei, da das Kind dann nicht aussteigen könne %) - tja, unsere zweite Tocher nelehrt uns eines Besseren :-).
LG, Claudia

Stimmt, ich erinnere mich...wer weiß was meinen als Ausbruchersatz noch einfällt ;-)) LG

Bei dm gibts Universalgurte für Kiwa und Hochstuhl

Hallo Claudia,
ich kenn das von Björn zum Glück noch nicht, aber falls es soweit kommt werde ich mir einen Gurt kaufen.
LG
Wiebke

Bei dm gibts Universalgurte für Kiwa und Hochstuhl

Hi.
stimmt, muss mal sehen, ob die sich irgendwie am Tripp Trapp befestigen lassen.
Danke für den Tip und LG,
Claudia

Frage an alle mit dem Stokke Trip Trap

Liebe Claudia,

wir haben auch den Trip Trap. Felica macht zum Glück (noch?) keine großen Probleme, aber sie kann auch daraus aussteigen - und das ziemlich schnell! Sie versucht es während des Essens auch manchmal, aber es hält sich in Grenzen.

Die Beiträge der Anderen habe ich mit großem Interesse gelesen. Habe es aber leider nicht ganz begriffen: gibt es nun Stokke Haltegurte oder nicht %)

Die Idee mit den universellen Haltegurten ist doch gar nicht so schlecht. Vielleicht würde auch ein einfacher Hosengürtel ausreichen?

Ich fürchte, dass ich dir keine große Hilfe war...

GLG Claudi mit Felica

P.S.: zu deiner Frage wegen der Milchfläschchen: Feli trinkt 1 zum "Abendessen" und 1 wenn sie in Bett kommt. Gegen 22:30 Uhr bekommt sie dann noch 1 Fläschchen. Die Nächte sind sehr gut und sie hält dann durch bis zum "Frühstück". Nur ganz selten wacht sie zw. 04:00-05:00 Uhr und hat Hunger.

Frage an alle mit dem Stokke Trip Trap

Liebe Claudia,
die Idee mit dem Gütel war mir gestern auch gekommen. Muss mal sehen ,ob das hält, das wäre die einfachste Lösung :-).
Es gibt spezielle Gurte von Skokke - googel mal nach "Stokke Gurt". Aber die kritiken sind nicht so toll. Anke hat eine andere Version, aber ich glaube die bekommt man nicht mehr.
Danke und LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen