Suchen Menü

Frage an Zweitmamis wegen schlafen

Hi!
Da ich ja in ein paar Wochen auch 2fache Mami bin wollte ich euch mal fragen wie ihr die erste Zeit so geschafft habt bezüglich schlafen! Da Noah momentan überhaupt nicht denkt durchzuschlafen und sich auch nur von Mami beruhigen lässt, mache ich mir doch gedanken wie das funktionieren soll mit Baby stillen und noch aufstehen wenn Noah weint!
Hab Noah auch schon zu uns ins Bett genommen, aber da schläft er noch viel unruhiger!
LG
Judith
Bisherige Antworten

Re: Frage an Zweitmamis wegen schlafen

hallo judith,ich habe mich mal aus dem nachbarforum eingeschlichen....
also ich hatte mir das zu anfang auch echt übel vorgestellt,aber so schlimm ist es bisher garnicht. bisher hatte ich echt selten das problem,das beide nachts geschriebn haben und wenn doch,dann mußte eben der papa mal aufstehen...was er sonst NIE tut!
also,mach dir nicht so viele gedanken.alles wird sich einspielen - auch wenn ich daran auch nie geglaubt habe ;o).
gglg yvonne mit lea-marie (*märz ´05) und lara-michelle (*juni´06)

Hallo Judith,
Johanna und Leo sind fast genau 2 Jahre auseinander. Und Leo hat bis vor 3 Wochen noch nie durchgeschlafen...Und meine Große mußte jeden Morgen zur Schule. Teilweise hab ich nie mehr als 1-2 Stunden am Stück geschlafen. Und so 4-5 (in guten Nächten!) Stunden insgesammt pro Nacht.
Man lernt einfach mit wenig bis sehr wenig Schlaf auszukommen.... Zumindest war das bei mir so ;-)
Mach Dir keine Sorgen, alles läuft sich zurecht.
LG Andrea & 3 Kids

Hallo Judith,
was habe ich mir darüber den Kopf zerbrochen!!! Jannis schlief schlecht, wachte mehrmals die Nacht auf und schlußendlich schlief er nur noch bei uns (Bett vergrößert zum Familienbett), weil ich es leid war immer aufzustehen. Ich schlief so schon schlecht genug in der Schwangerschaft.
Also grübelte ich über alle möglichn Varianten nach und gewöhnte mich an den Gedanken zu Viert in einem Bett zu schlafen.
Und was macht Jannis? Seit Finia auf der Welt ist, schläft er in seinem Bett ein (war aber bisher auch kein Problem) und vor allem durch! Als ich im KH war, paßten meine Eltern bei uns auf ihn auf und da schlief er die erste Nacht allein und seitdem klappts.
Also egal was Du Dir vorstellst, es kommt bestimmt anders!
Ich hoffe, Dir geht es ansonsten mit Deinem Bauchzwergi gut und Du kannst die letzten Wochen genießen.
Alles Liebe!
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen