Frage an Tragetuchmamis!
Sagt mal, wie wichtig ist es euch, dass das TT 100 % korrekt gebunden ist?
Wir sind ja noch in der Übungsphase und es sitzt zwar gut und Paul schläft auch schön drin. Die Spreiz-Hock-Haltung bekomme ich super hin, was mir Probleme bereitet ist, dass es am Rücken nicht so fest ist wie es sein sollte. Es ist zwar nicht locker, aber eben nicht 100 % so wie es sein sollte.
Nun weiß ich nicht, ob ich ihm damit nicht mehr schade, als das es seinen Nutzen hat.
Wie seht ihr das?
LG Claudia + Paul 22 Tage
Frage an Tragetuchmamis!
Wichtig ist ja "nur", dass er gerade sitz und die Wirbelsäule so stabilisiert wird, dass der Rücken eine gerade Linie bildet! Das kann man vor dem Spiegel doch ganz gut kontrollieren!
Ich habe gestern auch festgestellt, dass wenn man seitlich am Rücken das Tuch nimmt und daran zieht, es noch strammer sitzen könnte, aber meine Maus sitzt gerade und ich habe auch versucht das Tuch noch nachzuziehen, viel gebracht hat es aber nciht. Ich denke also, dass es wohl in Ordnung sein wird!
LG Frauke & Finja (1 Monat)
Frage an Tragetuchmamis!
Also ... du bekommst das TT schön gezogen, wenn Du beim Binden bzw bei ziehen die Schulter immer so mitziehst... da kommen immer noch mal ein paa Zentimeter zusammen... ;-)
Wichtig ist die Anhock-Spreizhaltung.. und das es schön festgezogen ist.. meine Tragebraterin hatte mal gesagt, wenn ein TT gutgebunden ist, machen die Babys meist noch ein Bäucherchen.. ;-) So ungefähr... ;-)
WEnn es richtig gut gebunden ist, kannst du dein Baby stundenlang tragen ohne das die Rückenschmerzen bekommst...
Welche Bindetechnik verwendest Du???
LG Kaja
Frage an Tragetuchmamis!
Habe jetzt aber Kontakt zu einer Trageberaterin aufgenommen. Die soll mir das mal richtig zeigen.
LG Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen