Suchen Menü

Frage an Mehrfachmama´s wegen Hochstuhl

Hallo,
Mara wird ja 22 Monate alt sein wenn der Kleine kommt.
Bis der Kleine dann im Hochstuhl sitzen kann (mit 6-9 Monaten) ist ja Mara schon 2,5.
Sind eure Kids mit 2,5 Jahren schon auf nem normalen Stuhl gesessen oder auch noch im Hochstuhl? (kann man ja der Grösse anpassen, ohne Gurt oder Tisch vorne etc.).
Ja, es ist noch ne ganze Zeit bis dahin, aber falls ich von euch höre dass 2 Hochstühle in dem Altersabstand einfach am praktischsten sind, dann wär das nämlich eine Geschenkidee für die Omas zur Geburt.
Die zerbrechen sind nämlich jetzt schon bald wieder den Kopf, was man denn für den Kleinen noch alles brauchen und kaufen könnte ;-)
Danke + LG Ilse 19+1
Bisherige Antworten

Hallo Ilse,

also meine Zwei sind ja auch 22 Monate auseinander und wir haben es erst mit nur einem Hochstuhl probiert. Als Simon dann in den Hochstuhl kam, haben wir für Alicia eine Sitzerhöhung (so eine fürs Auto) gekauft und mit der saß Alicia dann auf der Eckbank. Aber das hat gar nicht funktioniert, der Sitz ist immer verrutscht und Alicia sprang mehr auf der Eckbank rum, als dass sie saß.
Also haben wir noch einen zweiten Treppenhochstuhl gekauft und sind jetzt mit dieser Lösung sehr zufrieden.
Alicia ist jetzt 3 1/4 und ich denke sie wird bestimmt noch so an die 3 Jahre auf dem Stuhl sitzen.

Ich persönlich würde mir an deiner Stelle also noch einen Treppen-Hochstuhl schenken lassen.

LG
Lissi, Simon *16.06.06 und Alicia *04.08.04

Hallo Ilse, also mein großer hat in dem Alter schon auf einem ganz normalen Stuhl gesessen,

lg Verena

Meine sind 18 Monate auseinander und wir haben zwei TripTraps. LG Nicole

Hi,
Benny sitzt bei uns im Hochstuhl (weil wir Wildlederstühle haben) bei Oma ganz normal am Tisch.
Ich würde erstmal abwarten, ein Hochstuhl ist ja schnell gekauft.
LG Bianca

hallo Ilse,
also Jaleah kommt demnaechst auch auf den normalen Stuhl- ich habe eine Sitzerhoehung damals von evan noch, damit wird das kind nochmals festgeschnallt...und dann kommt endlich endlich der Hochstuhl weg...
also falls ihr keine empfindlichen Stuehle habt und Mara das schon gut macht....warum nicht? Unsere Maeuse sind schon so gross...
liebe Gruesse Steph
Ps. Habt ihr schon einen Namen fuer euren buben?

@Steph

Huhu Steph,
also empfindliche Stühle haben wir gar nicht. Schwarze aus Echtleder, einfach abzuwischen wenn sie mit dreckigen Fingern dran rumlangt. Kein Problem.
Ich dachte nur, weil sie ja, wenn sie nur aufm Stuhl sitzt, ja überhaupt nicht aufn Tisch sieht.
Der ist ja für das kleine Mädchen dann schon noch ziemlich hoch.
Und Sitzerhöhung... ob sie da nicht links oder rechts mal runterrutscht/runterfällt?
Naja, mal die anderen Antworten noch lesen.
Wegen dem Namen:
Nein, wir haben noch keinen. Ist ja aber noch Zeit.
Wenns nach mir ginge, hätten wir schon einen, Hannes ist zur Zeit mein absoluter Favorit.
Meinem Mann gefällt er im Prinzip auch gut, aber nicht unbedingt für ein Baby, meint er ;-)
Er steht eher auf englische Namen, wie Jason oder Dustin. Was mir aber absolut gar nicht gefällt.
Kompromiss wird sein, dass ein deutscher, einfacher Name der Erstname wird, und ein englischer der meinem Mann gefällt wird Zweitname.
So war´s ja bei Mara (Lynn) auch.
Wir werden sehen :-)
LG Ilse 19+1

@Steph

hallo Ilse,
guck mal hier, so in etwa sieht unserer aus, nur ohne das Tischchen vorne dran...
http://www.target.com/Safety-1st-Easy-Care-Booster/dp/B000BFFXVU/qid=1195774546/ref=br_1_6/602-6869103-2924634?ie=UTF8&node=13774431&frombrowse=1&index=tgt-mf-mv&field-browse=13774431&rank=pmrank&rh=&page=2
und der ist absolut genial- den hatte ich bei Evan schon.
so sitzen die Kleinen hoeher, sind angeschnallt und koennen auch nicht drin rumturnen...
Hannes ist uebrigens total suess... und Justin und Co mag ich auch nicht wirklich leiden...ich kenne einen kleinen Jason Mueller, das passt echt garnicht..
liebe Gruesse Stephanie

7Jahre auseinander und 2 TrippTrapps. GGLG

TripTraps....ohne doppelte Pssss :-))

Johanna (4,5J) sitzt noch in ihrem TippTopp Hochstuhl

Hallo Ilse,
wir haben für Elias einen 2. gekauft und Johanna war schon 3 als er geboren wurde. Ich finde das sinnvoll, einen 2. anzuschaffen. Die Kinder passen eben besser an den Tisch, also von der Höhe her. Sitzen sie dagegen auf einem normalen Stuhl, ragt ja gerade nur die Nasenspitze über die Tischkante. Johanna wird ihren Stuhl wohl auch noch ein paar Jahre behalten.
GGGLG,
Anke, heute abend warscheinlich wieder nicht im Chat :-(

natürlich ohne Tisch und Sitzverkleinerer :-)))! LG, Anke

Hallo Ilse.

Josi wird ja in knapp nem Monat 5 Jahre und sie sitzt immernoch ihn nem Treppenhochstuhl. Merlyn hat den Selben.

LG Eyleen

hallo ilse,
wir haben inzwischen den 2. trip trap gekauft. der große (4j) sitzt immer noch drauf, und martha freut sich, dass sie jetzt direkt mit am tisch sitzen kann. wir hatten vorher einen mit tablett (herlag), aber den finde ich persönlich inzwischen zu sperrig; man kann ihn auch bei uns nicht richtig nah an den esstisch stellen. also ich bin klar für trip trap, weil die lieben kleinen die auch später noch nutzen können, als schreibtischstuhl, etc.
liebe grüße,
jule & co

Altersabstand 2,5 J. und 2 Tripp Trapps

mit gleicher Farbe / Design, dann gibts schon keinen STreit. Und ja, beide sind immer noch in Gebrauch und wir haben das auch als Großelterngeschenk bekommen !
GGGLG Petra mit Benjamin und jEssica

Wow, so viele Antworten!! DANKE!

Hallo Mädels,
hab schon gedacht ich krieg vielleicht mit gut Glück 2 Antworten oder so ;-)
mit meiner verfrühten Frage.
Wie ich sehe haben doch die meisten 2 Hochstühle.
Ich finde die auch super praktisch, und Mara sitzt auch echt gerne drin.
Werde mir wohl dann doch einen schenken lassen, das gleiche Modell wie Mara hat, damit´s später keinen Streit gibt ;-)
Danke für eure Infos!
GLG Ilse 19+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen