Suchen Menü

Frage an MaxiCosi Kindersitz-Inhaber!

Hallo!

Wir sind gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Zweitsitz für die Oma/Opa-Autos. Gruppe I bis 18kg.

Wir haben eine Römer-Sitz, damit kenne ich mich also ungefähr aus, worauf ich achten muss.

Von Maxicosis habe ich aber keine Ahnung. Welche Modelle habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden? Insbesondere würde mich interessieren, wie leicht/schwer der Ein-/Ausbau geht (wir haben ja mehrere Grosseltern, da muss der Sitz doch auch hin und her gehen). Ich hätte am allerliebsten ein Modell, dass sowohl mit Isofix als auch mit Dreipunktgurt funktioniert. Wie geht das überhaupt mit Isofix bei Maxicosi? Bei Römer ist das System super simpel fix eingebaut.

LG und schonmal DANKE!

Corny

Bisherige Antworten

Frage an MaxiCosi Kindersitz-Inhaber!

Hi Corny!
Wir haben sowohl den Maxi-Cosi Tobi, als auch den Priori XP als Zweitsitz für Papas Auto. Wir sind mit beiden zufriden, wobei der Tobi "fester" sitzt und viel viel leichter ein und auszubauen geht. Das sind nur 2 Handgriffe. Mit Isofix kenn ich mich nicht so aus.
Als wir uns damals beraten ließen, meinte eine Verkäuferin imFachmarkt, dass der tobi für schmalere Kinder besser geeignet ist als der römer. Weil die im Tobi besser (enger?!) sitzen.
Der Tobi ist gebraucht allerdings glaub ich noch ziemlich teuer. Für den Priori haben wir gebraucht damals 30 Euro gezahlt über E***. Denke wenn man es einmal raus hat wie der einzubauen geht, ist der als Zweitsitz auch zu empfehlen!
LG,
Esther

Frage an MaxiCosi Kindersitz-Inhaber!

Hallo Corny,
wie haben den maxi cosi priori, ohne Isofix (Uraltmodell von der Großen - und jetzt haut mich bitte nicht deshalb). Wenn man sich erstmal damit vertraut gemacht hat, finde ich den Ein- und Ausbau sehr einfach: Sitz in Liegeposition, Gurt durch und festklicken, Gurt strammziehen und mit der speziellen Vorrichtung einklemmen, Sitz gerade stellen, fertig. Ausbau geht noch schneller. Sind mit dem Modell nach wie vor zufrieden....
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen