Frage an KS-Mamis
ab wann darf man denn nach einem KS mit Rückbildungsgymnastik beginnen?
Und wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr Euch wieder fit gefühlt habt und wieder alles machen konntet? Also ich fühle mich zwar von Tag zu Tag besser, aber aus der Hocke, aus dem Bett aufstehen ect ist doch noch beschwerlich.
Ach und gebt ihr eigentlich Fluoretten? Gibt man die ab Geburt? Ich weiß es nicht mehr so genau und hier in S-Afrika scheint man sowas nicht zu kennen (ich könnte sie mir allerdings aus D mitbringen lassen).
lg Fee mit Norah, die bislang den ganzen Tag und die ganze Nacht nur schläft!
@einschleich
Bin eigentlich aus einem anderen Forum, möchte dir aber trotzdem gern antworten.
Fluoretten habe ich meinem Sohn damals gegeben, Anfangsdosierung mit aus KH genommen.
Wenn man sich gut genug fühlt u alles gut verheilt ist, kann man 8 Wo nach dem KS mit dem Rückbildungskurs beginnen.
Hatte auch nen KS, die ersten Tagen waren ne Katastrophe bin wie ne Oma gelaufen. Aber Tag für Tag wurde es etwas besser.
Am längsten hat bei mir das Taubheitsgefühl um die Narbe angehalten. Aber das ist ja nicht schmerzhaft, nur seltsames Gefühl. Ist aber ja normal, weil die Nervenenden erst mal wieder zusammenwachsen müssen.
LG,
Ava01 23+5 und Sohn 21 Mon.
Frage an KS-Mamis
Fluoretten habe ich meinen Kindern nie gegeben - und ihre Zaehne sind trotzdem top! Ich glaube, wenn du (spaeter) auf gesunde Ernaehrung und richtige Zahnpflege achtest, kannst du dir die Zuzatzgabe Fluor schenken...
Wg. KS: ich habe mich nach etwa 10 Tagen wieder richtig fit gefuehlt, schmerzfrei war ich schon eher... Aber a) ist jede von uns anders und b) bist du ohnehin im Wochenbett, so dass Schonung so oder so angesagt ist ;-) und c) ist ein KS nun doch mal eine Operation.
Habe ich die Bilder von deiner Suessen eigentlich verpasst oder bist du noch nicht dazu gekommen?
LG nach Afrika. Isa
Frage an KS-Mamis
lg Fee
Sag' ich doch: Wochenbett!!! Freu' mich aber trotzdem auf erste pics. LG von
Frage an KS-Mamis
das Gefühl nicht richtig aus dem Bett zu kommen, hab ich auch noch gut im Gedächtnis...
Naja ein KS ist eben eine OP.
Bis ich mich wieder richtig gut gefühlt habe, hat es so ca. 10 Tage (max 14 Tage) gedauert.
Aber das Taubheitsgefühl der Narbe hatte ich noch einige Wochen länger...
...ist aber (bei mir zumindest) wieder völlig verschwunden!
Rückbildung...puh... weiss ich gar nicht mehr so genau.
Bei normaler Geburt soll man ja so 6 Wochen danach anfangen- bei KS, glaube ich waren es ca. 8/10 Wochen.
Aber direkt im KH haben die mir am zweiten Tag schon "leichte" Übungen gezeigt.
Und zu den Flouretten, die gibt man so ab dem 10.Lebenstag.
Vitamin D habe ich beim Zweiten nicht gegeben.
War damals schon "out"...
...aber brauchst Du ja eh nicht-
Sonne habt ihr ja genug!!!
LG Sandra KS-29
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen