Frage an Jungs-Mamas - ständig Bettchen nass
ich bin eigentlich aus dem September-Forum aber ich dachte ich frag mal hier bei euch, ihr habt ja schon ein paar Wochen "Vorsprung".
Unser Fabian ist ständig nass (Body, Strampler und Bettlaken) - er wird regelmäßig nach jedem stillen (ca. alle 3-4 Stunden) gewickelt und wir haben auch schon verschiedene Windeln ausprobiert, Pampers Newborn, Pampers Baby Dry und Fixies - alle halten nicht dicht obwohl die Größenangabe von 3-6 kg richtig ist, Fabian wiegt ca. 3700 g.
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Machen wir was falsch? Sollte man mal ne größere Windel probieren???
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
Liebe Grüße, Simone + Fabian 2 Wochen + 6 Tage alt.
Re: Frage an Jungs-Mamas - ständig Bettchen nass
also das ist schon recht komisch. Mal nass sein ok, aber ständig? Nils war bisher nur einmal ausgelaufen, und das auch nur, weil ich beim Wickeln das Pieselmännchen zur Seite gedrückt hatte. Hatte also quasi ne andere Laufrichtung *g*. Wir nutzen im Moment 4-9 kg (Nils wiegt knapp 6 kg)
mmh... wir nehmen versch. Windeln, Schlecker, Edeka, Pampers, grad das was im Angebot bzw. erreichbar ist. Bisher bei beiden Kindern kein Problem mit Auslaufen gehabt.
Was sagt der KiA dazu?
LG
Sil
ich nutze pampers, bei jeglicher anderen windel die ich bis jetzt auch probiert habe war sie auch nass und auch am geschlecht immer total nass ist bei pampers net so.
LG mandy + sarah 12.03.2001 und angelina 31.07.2006
Ich würde mal eine andere Marke wie Pampers und Fixies ausprobieren,weil nicht jedes Kind einen Pampers/Fixiespopo hat.Mein Großer ist mit Fixies ausgelaufen,konnte ihn alle 2-3 Std umziehen. Größere WIndeln würde ich nicht kaufen,sondern einfach nur die Marke wechseln.
Lg Diana
ja, das haben wir auch. Es gibt 2 Marken, bei denen das bei uns nicht passiert. Einmal die Pampers, allerdings gibt es da bei der Größe Midi 2 Sorten. Einmal die Baby-Dry....die am Besten nicht nehmen. Die haben nämlich keine elastischen Klebebündchen. Sondern die andere wählen (sorry weiß grad nicht, wie die heißen). Und dann die Babydream, orange Midi. Die sind neu und haben eben auch das Bündchen. Es gibt je praktisch immer ein Stückchen Windel an der Seite wo auch die Klebeteile befestigt sind. Die müssen elastisch sein...dann läuft nichts mehr aus. Alles andere läuft bei uns aus und endet dann darin, dass das Bettchen naß ist.
Versuch´s doch mal, bei uns hat´s so geklappt.
LG Sandra, Joana (4J) und Julien (8 Wochen)
vielen Dank für Deinen Tipp, würde gerne mal die Babydream orange midi ausprobieren die Du empfiehlst - wo gibts die denn? Ist das die dm-Marke? Sorry wenn das ne blöde Frage ist aber ich kenn mich mit den verschiedenen Windeln noch nicht so gut aus.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Simone + Fabian (3 Wochen)
LG
Astrid
Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären - ich habe nicht immer so regelmäßig gewechselt wie Du und hatte trotzdem keine Probleme.
LG Anja
das problem kenne ich nur zu gut, komischerweise war das bei meinen 3 jungs immer nur in den ersten paar lebenswochen so - egal, welche windeln ich genommen habe, alle sind ausgelaufen. ich achte allerdings immer sorgfaeltig darauf, dass der schniepel schoen seitlich nach unten zeigt :-)
komischerweise wurde ich auch von allen dreien staendig angepinkelt.....aber auch nur die ersten paar wochen. wir benutzen jetzt zur nacht die windeln von "pampers new baby in groesse 2" - da passiert deutlich weniger. wirklich komisch. naja, ich konnte dir jetzt wohl auch nicht weiterhelfen. ach ja,meine hebamme meinte, dass die ganz kleinen babies noch nichts in der blase halten koennen und alle paar minuten pieseln - sie meinte, dass es vielleicht daran liegt, dass eben aller urin direkt in die windel geht.
LG und du bist nicht allein und es wird besser
henrieke & 3 jungs
Re: Vielen Dank!
wollte mich ganz herzlich bei euch für die vielen guten Tipps bedanken. Ich werde jetzt mal ne andere Marke probieren und hoffen dass es dann besser wird mit meinem kleinen "Bettnässer".
Liebe Grüße, Simone + Fabian (3 Wochen)
jetzt habe ich gestern diese Pampers wieder gekauft. Das sind die Pampers Active Fit Midi. Die sind lila. Die außerdem auch noch das Flies für den Stillstuhl. Dasheißt auch die Flüssigkeit vom Kaka (sorry) wird eingeschlossen. Die sind echt spitze und gaaanz dünn. Die habe ich bei Joana auch immer im Sommer genommen, weil sie eben do dünn sind. Die musst Du mal suchen, die sind wirklich klasse! Allerdings kostet ein Paket eben dann 9.95 und da sind nicht so viele drin...aber was ist das schon gegen die ganzen Waschladungen bei vollgepieselten Babys.
Probier die mal!
LG Sandra, Joana (4) und Julien (8 Wochen)
die Pampers Active Fit Midi habe ich sogar zu Hause, hab sie nur noch nicht benutzt aber mein Mann hat die gekauft als sie im Angebot waren, wollte nur die Newborn vollends aufbrauchen. Das wäre ja spitze wenn es mit diesen Windeln besser wäre, ich probiere das gleich mal aus. Vielen Dank für die guten Tipps nochmal.
Liebe Grüße, Simone + Fabian 3 Wochen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen