Suchen Menü

Frage an Flaschenmamis

wie bekomme ich die nuckel für die flaschen richtig sauber, damit nicht noch so ein fettfilm drauf ist.
auskochen allein reicht irgendwie nicht.
danke für die info
LG Christin, die heut mit dem abstillen begonnen hat..... :-(
Bisherige Antworten

Re: Frage an Flaschenmamis

Hallo Christin,
wenn du einen Schwamm oder Lappen zum Spülen und v.a. SPÜLMITTEL benutzt, sollte der fettfilm weg gehen.
LG
Iggy

hallo Iggy
das habe ich schon versucht, wird zwar besser geht aber nicht ganz weg.
Lg Christin

Hallo Christin,
ich lasse nach jedem Gebrauch Sauger und Flaschen in ganz heißem Spülwasser liegen. Nach etwa einer Stunde muss ich bei den Flaschen nur noch schnell mit der Bürste rein und bei den Saugern fahr ich schnell mit dem kleinen Finger rein. Ausspülen und fertig. Alle paar Wochen werf ich alles in einen Topf und koche aus.
Liebe Grüße
Conny

"corega tabs"

der tipp schlecht hin für alles was fettfilme oder schmutzablagrungen ansetzt, und wo man mit bürste und schwamm schlecht rankommt, sind "coregatabs"!!! einfach sauger ins wasser legen, ein tab dazu und eine weile einwirken lassen, abspülen und garantiert ungefährlich :o)
übrigens auch der tipp fürs innere der siggflaschen :o)))
grüße:
melli

Hi,
musst nur mit Speisesalz einreiben, säubert und desinfisziert zugleich.
LG Karin

Hallo Charlie, das geht super mit Spülmittel aber auch mit dem Geschirrspüler - Sauger nach oben legen und am besten in einen Korb. GLG Simone

Kenne das mit Salz....

und mache das schon seit dem ersten Kind so...Spüli ist mir nicht geheuer bei Saugern(jedenfalls nicht bei Kautschuk)und die quellen auch schneller auf....LG Tina,die etwas Salz reinschüttet,mit den Fingern alles dreht und mit dem Daumen rein säubert und dann alles mehrmals abspült mit warmen,dann heissem wasser und durchs Loch spritzt öfters und dann noch auskocht...lol....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen