Suchen Menü

Frage an Flaschenmamas habe...

Hallo ihr Lieben,
sagt mal wieviel trinken Eure denn so mit der Flasche und gebt ihr Zwischendurch Tee zum Trinken oder brauchen das Flaschenkinder auch nicht reicht die Flasche alle 3 Stunden oder wie oft kommen Flaschenkinder zum Trinken? Ich stille gerade noch werde aber langsam abstillen weil ich wieder arbeiten gehe und wir auch sonst schwer im Stress sind und die kleine nur zappelig ist dadurch ...also schreibt mir mal schnell...ich hab ihr neulist eine Flasche gegeben da hat sie mir grad mal 100 ml getrunken udn auf der Dose steht 170 ml...nun weiss ich auch nicht so recht....
Bisherige Antworten

Re: Frage an Flaschenmamas habe...

Hi,
Sophie ist heute 4W4T alt und trinkt tagsüber meist alle 3-4 Std. 120ml. Nachts kommt sie mal zwei mal oder nur einmal. Meißt kommen wir auf 7 Fläschen pro Tag.
Wenn sie mal nen Wachstumsschub hat, bekommt sie schon früher Hunger, da geb ich ihr aber nur nen Schlückchen Tee.
LG Tanja mit Sophie 4W4T

wenn meine am tage wach ist bekommt sie auch mal tee und dann trinkt sie auch meistens so 100 ml tee ansonsten kommt sie alle 4-5 std und bekommt milch 1er und da trinkt sie so ca 120 ml auch mal weniger.
LG mandy + sarah 5j5m4w2t + angelina 1m1w4t

hallo..
meine kleine ist heute 5 wochen und soll auch 170 ml pro flasche trinken.. aber das ist ja auch nur ein richtwert, meistens trinkt sie so 123-130 ml und dann einmal am tag rweicht ihr die 170 ml flasche nicht.. neulich hatte sie einen doofen tag, da hat sie nur 60-80 ml getrunbken und ist dann eingeschlafen, dafür hat sie dann am abend 240 ml getrunken.. das ist immer anders. im endeffekt kommt es halt auf die gesamttagesmenge an, und da kommt das halt fast immer irgendwie hin..
gruß, monika

Renée trinkt um 6.00h,10.00h,14.00h und 18.00h die letzte Flasche die nächste dann früh um 06.00h wieder.
Ab und an möchte sie etwas Tee je nach Bedarf.
Von der Menge her trinkt sie 160-185ml pro Mahlzeit
LG Mandy und Renée 8w3t

Hi Nicoletta,
wie alt ist denn Deine Tochter?
Meine Tochter trinkt erst seit kurzem regelmässig 120 - 130 ml pro Mahlzeit, vorher kam sie kaum über die Hundert, meistens sogar nur 90 ml.
Sie ist 8 Wochen und 2 Tage alt.
Rein theoretisch könnte sie auch mehr trinken, tut sie aber nicht, weil sie wohl nicht mehr braucht.
Sie trinkt sogar die Pre-Nahrung, die ja nicht so lange anhält, wie die 1er-Nahrung.
Nachts kann sie sogar bis zu 8 Stunden durchhalten, aber es ist jede Nacht unterschiedlich, meistens schafft sie aber locker die 6/7 Stunden am Stück, es kommt drauf an, ob sie nachts mit Blähungen zu kämpfen hat und deshalb unruhiger schläft.
Deine tochter trinkt bestimmt soviel wie sie braucht, die Angaben auf der Packung sind auch nur Vorgaben, die von Kind zu Kind unterschiedlich sein können und sind.
Mach Dir keine Gedanken, es ist schon ok so, wenn sie weiter wächst wird sie sich dann auch irgendwann mal sicher die 170 ml "holen".
Meine Tochter trinkt am Tag alle 3 -4 Stunden, wir kommen auf 6 Flaschen am Tag.
LG, Deine Anita

p.s. Tee mag meine nur mit viel Milchzucker drin

und das auch nur sehr selten, kurz bevors die Flasche gibt, aber ich mache nicht jeden Tag Tee, weil sie eh nur wenig davon trinken tut.
Tee muss nicht sein, aber wenns das Baby selber will, ist es ok.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen