Suchen Menü

Frage an Baden-Württembergler

Hallo,
kann mir jemand sagen wie in BW die Schuleintrittsregelung ist? Habe ich es richtig verstanden dass november06geborene Kinder Kann-Kinder sind und entweder 2012 oder 2013 eingeschult werden können? Wir sind gerade am ernsthaften überlegen nach BW zu ziehen und müssen jetzt versuchen alle Folgen zu bedenken.
Danke für Antworten
LG Andrea
Bisherige Antworten

Frage an Baden-Württembergler

ja. regulaer werden die meisten aber 2013 eingeschult.

lg heidi

Heidi wegen Schuluntersuchung

Wegen Schuluntersuchung - Frag da besser mal nach Heidi - bei uns im Kindergarten wurden die Kinder vom Kindergarten gemeldet und einige waren nicht mit dabei !
Nicht dass ihr verloren geht, weil ihr ja erst wieder herzgezogen seid.
Sonst musst du nämlich direkt mit D zum Amt %)

Heidi wegen Schuluntersuchung

huhu anette
wir sind gemeldet aber hier in unserem bezirk sind auch die die naechstes jahr zur schule gehen noch nicht dagewesen
lg heidi

Frage an Baden-Württembergler

Hallo Heidi,
danke, dann würde sich das wenigstens nicht ändern.
Lg Andrea

Frage an Baden-Württembergler

Hallo Andrea,

kann Deine Frage nicht beantworten, da nicht BWler, aber ist das nicht eine bundesweite Regelung?? Hier in NRW ist es so, wie Heidi sagt.

Aber was anderes: seid Ihr nicht auch erst vor relativ kurzer zeit umgezogen? Und jetzt schon wieder was in Planung?

lg Zahra

Frage an Baden-Württembergler

ich glaub nur berlin tazt komplett aus der reihe. da muessten alle bis ende dez geborenenen 2012 zur schule

lg

Frage an Baden-Württembergler

Woher weißt du das bloß immer alles;-)?? Googelst Du dauernd oder wie :-P

Gut, daß wir Dich haben:-)

lg zahra

Frage an Baden-Württembergler

lach. nein ich weiss es aus liz forum, weil da die zu frueh gekommenen aus dem dez ein ganzes jahr vor liz in berlin zur schule mussten.

lg heidi

Frage an Baden-Württembergler

Hallo zahra,
mein Mann hat ein sehr gutes Jobangebot erhalten und uns zieht es noch immer zurück in die Heimat. Aber das muss gut überlegt sein da wir auch wieder viel aufgeben müssten.lg andrea

Frage an Baden-Württembergler

hallo andrea,
ja unsere kinder sind kann-kinder weil die muss-kinder bis 30.09 stichtag haben. wenn du es nichts anderes veranlasst wird henry 2013 eingeschult. nur auf eigenen wunsch wird eine frühere einschulung geprüft- lg lilli

Frage an Baden-Württembergler

Danke Lilli für die Auskunft. Lg Andrea

Frage an Baden-Württembergler

Hallo Andrea !
Kann Dir auch nichts anderes als Heidi und Lilli berichten - wir lassen Charlotte 2013 einschulen.
Wir hatten auch schon die Schuluntersuchung !
Die Kinder, die 2013 eingeschult werden sollen, werden im Laufe des Jahres vor der Vorschulzeit vom Landratsamt untersucht.
Dieser Zeitpunkt ist allerdings sehr unterschiedlich.
Nur auch hier sind dann nicht alle Kinder gemeldet (das meldet der Kindergarten), evtl. nachfragen !
LG, Anette

Danke für die Auskunft und lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen