Frage an Alle ! Teppich, Fliesen, Laminat - Baby
erstmal vielen herzlichen Dank für Eure Genesungswünsche. Leider hat sich noch nicht wirklich was bei uns verbessert und wir entscheiden heute erst ob Jolina AB bekommt oder nicht. Gestern waren wir uns noch sehr unsicher.
So nun aber in der Kürze da ich gleich wieder off gehe:
Wir haben in der Wohnung Fliesen und Parkettboden. Nun hatten wir im Wohnzimmer einen geketteltes Velourteppichstück im Sofabereich liegen welches wir aber gestern ( mit Murren von meinem Mann) rausgeschmissen haben wegen etlicher Flecken die auch durch Reinigung nicht mehr rausgingen.
Die Krabbeldecke rutscht leider immer etwas weg auf dem glatten Boden.
Wir handhabt ihr das in Euren Räumen? Mich würde vorallem interessieren wie es bei denen ist die auch Parkett oder Fliesen haben. Ich pers. find es ja ganz schön so ohne einen Läufer da ich mehr auf modern stehe. Aber für Mia suche ich nun nach einer geeigneten Lösung. Krabbeldecke einfach hinlegen und gut oder ein neues Stück Velourteppich ( nicht wieder wollweiß) ketteln lassen und hinlegen???
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Lg und Sorry das ich hier derzeit nicht so viel auf die anderen Postings ( Lana steht usw. ) antworte.
Nicola
Re: Frage an Alle ! Teppich, Fliesen, Laminat - Baby
wir haben auch nur parkett und fliesen in der wohnung (abgesehen von einem kleinen teppich unterm couch-tisch).
ich habe für moritz einen kleinen spiele-teppich gekauft, der unten so gummiert ist damit er nicht weg rutscht. denn mit der krabbeldecke funktioniert es bei uns nicht mehr seit er robbt, krabbelt, sich hochzieht ... da rutscht er höchstens noch schneller weg und fällt um. der teppich verrutscht nicht und bleibt wo er ist. nur der moritz halt nicht *g* sprich es ist recht sinnlos bei uns, weil er so und so ständig nur am parkett oder am fliesenboden herum wuselt.
im moment ist es ja noch nicht so schlimm, aber im winter wenn der boden kälter ist?
bin schon neugierig auf andere antworten!
liebe grüße maria die deiner jolina hoffentlich schnell jetzt gute besserung!!!!
wir haben auch überall fliesen bzw. laminat. ist z.B. für's krabbeln natürlich erstmal nicht soooo förderlich, weil clara oft noch aus dem vierfüßlerstand wegrutscht, aber ich denke, dass sie das auch noch schafft ;) deshalb verlegen wir jetzt keinen teppich ;) aber ich überlege schon, ob wir für ihr kinderzimmer nicht einen von diesen tollen HABA-teppichen anschaffen - die sind ja zuckersüss (nur leider auch teuer).
GGLG bibs und clara *11.01.06 die schon lange nicht mehr auf ihrer krabbeldecke liegenbleibt
kann die Haba Teppiche nur empfehlen in Jolina/Mia`s Zimmer liegt auch seit 3 Wochen der HABA Rosalina Teppich. Total süß und vorallem kann man darauf auf toll Karusell fahren *löl* Beide Mädels hintereinander sitzend drauf und Mama und Papa drehen den Teppich :-)
Vergnügen Pur für Kind/ Baby.
Preis bei Schnuller / Ebay derzeit 105 Euro. 30 Euro günstiger als normal.
LG Nici
auch kurz von uns *wenig Zeit hab im Moment*...
Wir haben überall Fliesen (außer in den Schlafzimmern u. dem Spielzimmer). Seit Emi da war hat sich das im WZ und in der Küche mit den Flecken auf den Teppichen echt gehäuft und es war nix mehr machbar, so dass wir jegliche Teppiche im WZ (waren auch hell) und im Esszimmer entfernt haben. Erst konnte ich mir das garnet vorstellen aber habe mich relativ schnell dran gewöhnt. Ist echt im Moment praktischer und schöner so. Krabbeldecke haben wir keine mehr liegen - da bleibt doch keiner mehr drauf sitzen ;o) Ach ja, im Flur liegt noch Teppich - ein langer Läufer. Da halten sich die Kids öfter auf. Oder halt im Spielzimmer. Aber ansonsten sinds halt Fliesen aber das seh ich jetzt net mehr so eng. Falls Mia dennoch gern auf nem Teppich sitzt oder so, dann kauft doch einen kleineren und legt den anstelle der Krabbeldecke ins WZ. Die verrutschen zumindest nicht so leicht auf Parkett/Laminat und man könnte sie ja evtl. noch mit so ner speziellen Gummiunterlage "befestigen". Das find ich noch ganz praktisch. Aber wie gesagt lohnt sich bei uns nicht. Teppich kommt erst wieder ins Haus wenn Robin was älter ist :o) GVLG, Nadine
Re: Frage an Alle ! Teppich, Fliesen, Laminat - B
Foto im Profil!
sage mal was habt ihr für eine riesige Küche. So viel Platz haben wir in unserer Küche garnicht. Den Bauernhof haben wir auch :-) allerdings auch schon von Jolina.Spielt Mia auch sehr gerne mit. Das Karusell hat es ihr auch angetan und zu Weihnachten gibt es evtl. die Krippe oder die Eisenbahn.
so eine Matte sieht praktisch aus aber möchte ich nicht so gern im WOhnzimmer liegen haben.
Danke für die Bilder.
Lg Nicola
Wir haben im Zimmer bei Felix einen größeren Teppichboden-da spielen wir halt auch viel drauf da mir der nackte Boden sonst zu kalt wäre(bauen, Autos etc.)! Im Spielzimmer haben wir auch diese Puzzlematten-seeehr praktisch!
Ansonsten gibts bei Kik oder Zeemann so kleine Jogginghosen mit verstärkten Knieteilen ;-)
Tja sonst kann ich nur sagen hat Simon nicht dauernd Teppichfusseln an den Händen wie bei meinen Eltern*nerv*!
Die Zeit bis sie eh laufen ist nicht so lang und das geht schon!
LG Petti
wir haben ebenfalls nur Parkett, Fliesen oder Laminat im Haus. Jedoch liegt in jedem Kinderzimmer ein kleiner Teppich. Marleen hat den "Herzlich I" von Haba und nutzt diesen derzeit als Krabbelunterlage. Denn die eigentliche Krabbeldecke ist zu rutschig. Er ist relativ klein (ca. 1,20 m Durchmesser), so dass ich ihn auch ab und zu mal durch die Tür mit in den Flur ziehe. Ansonsten sitzt Marleen im Laufstall oder verbringt auch mal kürzere Zeit auf dem Parkett pur. Ins Kinderzimmer gehört ein Teppich, damit die Mäuse beim Sitzen + Spielen einen warmen Po behalten.
Die Idee mit dem Teppichstück für die übrigen Räume finde ich gar nicht so schlecht!
LG
Marion + Marleen
also noch so ein Haba Fan *ggg* Wir haben den Rosalina teppich von Haba :-)
Wir haben uns von Tchibo nun kurzerhand den Teppich bestellt der dort derzeit noch angeboten wird in beige. Ist bereits gekettelt. Mal gucken ansonsten kann man ihn ja auch zurückschicken.
Richtige Auslegware mag ich garnicht mehr da find ich Parkett und Fliesen doch wesentlich schöner und hygienischer.
LG Nici
Wir haben im Wozi,wo sich Marie am meisten aufhält,Fliesenboden.Und da liegt auch noch eine grosse Krabbeldecke,die aber garnicht mehr verwendet wird,weil Marie überall herumrutscht.
Wir werden keinen extra Teppich für Marie kaufen,denn wir haben überall Fussbodenheizung,somit wird es im Winter warm sein,und ich sauge tägl.und wische 2Mal die Woche die ganze Wohnung durch,denn ich find es nicht so fein,wenn die Minis,den ganzen Staub auf ihrem Gewand haben ;))
Bei Stürzen ist es leider sehr hart!!
Liebe Grüsse und ich hoffe ihr findet eine gute Lösung,
Elisabeth mit Marie und Hannah
also wir haben auch Parkett und in der Küche Fliesen. Für das Kinderzimmer hab ich jetzt einen großen Janosch-Teppich gekauft. Der füllt den Raum (das was zum Spielen übrig ist) komplett aus. Zudem hab ich den Heizstrahler schonmal wieder ausgepackt, damit sie auch in kalten Wintertagen weiterhin nackig spielen kann. Sehr sehr angenehm! Und sie mag es auch! ;o) Ansonsten haben wir keinen Teppich in der derzeitigen Wohnung, was Ami auch nicht groß stört. Krabbeln üben ging auf dem Parkett eh viel besser... *g*. Da brauchten ja nur die Hände bewegt werden, und die Knie wurden einfach hinterher gezogen! ;) What ever... in unserem neuen Haus wird es jedenfalls weniger "Hartböden" geben. Einfach weil wir Teppich gemütlicher finden.
LG
Svenja mit Amélie, *19.02.06
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen