Suchen Menü

Frage @all, d. bei der Geburt geschnitten wurden

Guten Morgen,
möchte jetzt aber keine Noch-Schwangeren ängstigen ...
Dadurch, daß es bei mir ja zum Schluß ganz schnell gehen mußte, weil die Kleine unter den Wehen gelitten hat, wurde ich ja unter anderem geschnitten.
Das war jetzt vor 5 Tagen und ich leide immer noch sehr darunter. Klar mache ich verschiedene Sachen zur Heilung, aber ich weiß immer noch nicht wie ich sitzen soll und bin langsamer als meine Oma. Ich bin total genervt!
Ist das normal? Wie geht es Euch damit? Wann wird es besser?
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Frage @all, d. bei der Geburt geschnitten wurden

Hallo Nic,
ich bin 3x gesschnitten worden, zweimal richtig viel und jetzt nicht mehr sooo viel.
Nach der 1. Geburt wars eigentlich am schlimmsten, weil mans ja nicht kannte, ich konnte auch kaum sitzen.
Komisch, nach der 2 .und 3. Geburt wars wirklich kaum noch schlimm, ich machte keine Sitzbäder oder sonstiges.
Klar, ab und zu ziepte es, aber ich konnte gut sitzen.
Nur beim Aussteigen aus dem blöden KKH-Bett dauerte es anfangs immer eine kurze Zeit, ich wollte ja nix reissen lassen und war sehr vorsichtig.
Bist Du denn arg geschnitten worden?
Ausserdem kann man nach 5 Tagen noch nicht wirklich eine extreme Verbesserung feststellen, ist ja noch nicht lange her der Schnitt.
Ich hab gehört, dass man ab dem 4. Tag Kamillenbäder machen kann, aber das weisst Du ja bestimmt schon.
Hast Du evtl. so eine Art aufgeblasenen Reifen, wodrauf Du sitzen kannst, gibts im KKH für alle Geschnittenen.
Ich wünsche Dir eine baldige Verbesserung, kennen tue ich das auf jeden Fall, ist wirklich eklig unangenehm.
Gute Besserung, GLG, Deine Anita

Re: Frage @all, d. bei der Geburt geschnitten wurden

Hallo Nic,
bei Lena wurde ich damals auch geschnitten.
Ich muss ehrlich sagen...der Schnitt tat bis kurz vor dieser ss immer noch weh.Gerade wenn das Wetter umgeschwungen hat :O/
Ich glaube,ausser Sitzbäder usw.kannst Du gar nix machen als abwarten und hoffen das es schnell heilt und nicht alzu dolle weh tut :O(
Alles gute
Nancy 37+1.ssw

Re: Frage @all, d. bei der Geburt geschnitten wurden

Hi du,
bei mir ist es jetzt genau 3 Wochen her - bin zwar nicht geschnitten worden - aber gerissen - und so langsam fängt es an zu heilen....(es juckt!)
Ich denke etwas GEduld musst du leider noch haben. Ein paar wochen dauert das sicher bis du fast nichts mehr spürst.
Liebe Grüsse
Bianca

einschleich

Hallo, habe bereits vor 1 Jahr entbunden, will aber trotzdem Tips geben, bei der 1. Geburt wurde ich auch geschnitten nach 2 wochen habe ich nichs mehr gemerkt, bei der 2. Geb. bin ich gerissen und habe erst was gemerkt, als ich meinte 6 Tage nach der Geburt 3 km spazieren zu gehen, so was reizt unheimlichm also sich schonen.
Sitzbäder mit Kamillosan machen und immer auf der Toilette mit Wasser nachspülen. Aber bei diesen Zusätzen aufpassen, ob man nicht allergisch ist, ist meiner Freundin passiert, die hatte Wochenlang Probleme bis sie den Zusatz weglies.
Und Luft dran lassen das heilt auch gut und wenn Du hast mal so 10 min mit einer Wärmelampe bestrahlen.
Das Wird schon wieder nur Geduld. LG Marion

Re: auch einschleich

Ich wußte auch tage/wochenlang nicht wie ich sitzen sollte weil ich zusätzlich unter der Geburt noch ne riesige Hämorride bekam,wo niemand mal darauf kam mir ne Salbe zu geben.Ich habe gedacht das geschwollnene kommt von der Narbe.Für die Heilung kann ich dir Arnica D12 Globulis und Hypericum D6 Globulis empfehlen.Meine Hebamme hatte sowas in der Tasche und konnte mir das kostenlos geben.Sprich sie mal auf was homöopatisches an.Bei mir zog es immer ganz schön an der Narbe wenn sich mal wieder ein Faden löste und so nahm ich gegen die Schmerzen Hypericum.Meine Hebi hat auch entdeckt das einge Fäden zu eng gemacht wurden oder zu viele Knoten,das schmerzte ziemlich.Wenn die Narbe gut aussah an der Stelle löste sie nach und nach nen Knoten oder entfernte nen Faden mit ner Nagelschere.Bei mir hats schon so 3Wochen gebraucht.LG Mandy

Re: Frage @all, d. bei der Geburt geschnitten wurden

Hallo Nic!
Ich bin unter der Geburt 3-fach gerissen und genäht worden und hatte wohl auch die falsche Hoffnung, dass alles in ein paar Tagen weg ist...
Eben war die Hebi wieder da - die SChwellung geht jetzt erst weg nach 1 1/2 Wochen und es zwickt nach der Entfernung des Knotens etwas weniger.
Die Hebi meinte, man solle sich schon mal bis zu drei Wochen Zeit geben! Soooo schnell heilt es wohl doch nicht :-(((
Ich spüle bei jedem Toigand mit Tannolact-Lösung und mache 1x täglich ein Sitzbad darin. Gut ist auch Luft dran lassen(also mal ohne alles aufs Bett :-)) ) und Rotlichtbestrahlung.
Ich bin auch sehr genervt und bin überängstlich, ob alles wieder wird wie vorher. Ich sitze auf einem aufgeblasenem Schwimmring und - naturgemäß - nicht gerade im Schneidersitz!
Gute Besserung, und diese bald...
GGLG Simone mit Theresa (24 Mo) und Julius *31.07.06

Re: Frage @all, d. bei der Geburt geschnitten wurd

Hallo Nic,
dieses mal bin ich zum Glück "nur" gerissen. Aber bei Amy bin ich am Damm geschnitten worden und konnte 3 Wochen lang nicht richtig sitzen. Die ersten 2 Wochen bin ich kein Auto gefahren, weil mit das mit dem Sitzen zu heikel war.
Beim Sex hatte ich ein Jahr lang Proleme mit der Narbe. Als es dann besser wurde, wurde ich ein paar Monate später schwanger ;-)
Du kannst jedenfalls in Kamillosan oder besser in Tannolact baden. Das untertsützt die Heilung. Falls es noch geschwollen ist,kannst Du auch Voltaren nehmen (verträgt sich mit dem stillen).
Für den Sex habe ich Deumavan genommen. Spezielles Gleitgel. Wir hatten zwar auch so Gleitgel zu Hause, aber das hat im Gegensatz zu Deumavan nicht geholfen.
LG & gute Besserung sowie alles Gute,
Anne mit Amy und Corvin

Re: Frage @all, d. bei der Geburt geschnitten wurden

Hey Nic, bin auch geschnitten worden, und es hatte bestimm 1 1/2 wochen bis 2 wochen gedauert bis ich normal sitzen konnte und auch ohne brennen wasser lassen konnte. Die Naehte waren bei mir selbstaufloesend aber es tat wirklich eine ganze weile lang hoellisch weh...Gib der sache noch ein wenig zeit, es wird wirklich besser, das schlimmste hast du vorueber
Jetzt sind es bei mir ueber 3 wochen her, und es ist alles sogut wie normal
lg
und gute besserung
julie

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN, DA

geht es mir doch gleich viel besser. Nee, im Ernst, seit gestern ist es deutlich besser geworden. Vielleicht hilft jetzt auch die homöopathische Salbe meiner Hebi.
Danke auch für die vielen Tipps.
Der Chefarzt meinte auch, daß ich erstmal bestimmt zwei Wochen mit der Narbe zu tun hätte und mindestens ein halbes Jahr beim Sex Schmerzen :-( Tolles Verhütungsmittel... (Anne, werde mir Deine Tipps merken ;-)
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen