Frage @all, d. bei der Geburt geschnitten wurden
möchte jetzt aber keine Noch-Schwangeren ängstigen ...
Dadurch, daß es bei mir ja zum Schluß ganz schnell gehen mußte, weil die Kleine unter den Wehen gelitten hat, wurde ich ja unter anderem geschnitten.
Das war jetzt vor 5 Tagen und ich leide immer noch sehr darunter. Klar mache ich verschiedene Sachen zur Heilung, aber ich weiß immer noch nicht wie ich sitzen soll und bin langsamer als meine Oma. Ich bin total genervt!
Ist das normal? Wie geht es Euch damit? Wann wird es besser?
Liebe Grüße
Nic
Re: Frage @all, d. bei der Geburt geschnitten wurden
ich bin 3x gesschnitten worden, zweimal richtig viel und jetzt nicht mehr sooo viel.
Nach der 1. Geburt wars eigentlich am schlimmsten, weil mans ja nicht kannte, ich konnte auch kaum sitzen.
Komisch, nach der 2 .und 3. Geburt wars wirklich kaum noch schlimm, ich machte keine Sitzbäder oder sonstiges.
Klar, ab und zu ziepte es, aber ich konnte gut sitzen.
Nur beim Aussteigen aus dem blöden KKH-Bett dauerte es anfangs immer eine kurze Zeit, ich wollte ja nix reissen lassen und war sehr vorsichtig.
Bist Du denn arg geschnitten worden?
Ausserdem kann man nach 5 Tagen noch nicht wirklich eine extreme Verbesserung feststellen, ist ja noch nicht lange her der Schnitt.
Ich hab gehört, dass man ab dem 4. Tag Kamillenbäder machen kann, aber das weisst Du ja bestimmt schon.
Hast Du evtl. so eine Art aufgeblasenen Reifen, wodrauf Du sitzen kannst, gibts im KKH für alle Geschnittenen.
Ich wünsche Dir eine baldige Verbesserung, kennen tue ich das auf jeden Fall, ist wirklich eklig unangenehm.
Gute Besserung, GLG, Deine Anita
bei Lena wurde ich damals auch geschnitten.
Ich muss ehrlich sagen...der Schnitt tat bis kurz vor dieser ss immer noch weh.Gerade wenn das Wetter umgeschwungen hat :O/
Ich glaube,ausser Sitzbäder usw.kannst Du gar nix machen als abwarten und hoffen das es schnell heilt und nicht alzu dolle weh tut :O(
Alles gute
Nancy 37+1.ssw
bei mir ist es jetzt genau 3 Wochen her - bin zwar nicht geschnitten worden - aber gerissen - und so langsam fängt es an zu heilen....(es juckt!)
Ich denke etwas GEduld musst du leider noch haben. Ein paar wochen dauert das sicher bis du fast nichts mehr spürst.
Liebe Grüsse
Bianca
einschleich
Sitzbäder mit Kamillosan machen und immer auf der Toilette mit Wasser nachspülen. Aber bei diesen Zusätzen aufpassen, ob man nicht allergisch ist, ist meiner Freundin passiert, die hatte Wochenlang Probleme bis sie den Zusatz weglies.
Und Luft dran lassen das heilt auch gut und wenn Du hast mal so 10 min mit einer Wärmelampe bestrahlen.
Das Wird schon wieder nur Geduld. LG Marion
Re: auch einschleich
Ich bin unter der Geburt 3-fach gerissen und genäht worden und hatte wohl auch die falsche Hoffnung, dass alles in ein paar Tagen weg ist...
Eben war die Hebi wieder da - die SChwellung geht jetzt erst weg nach 1 1/2 Wochen und es zwickt nach der Entfernung des Knotens etwas weniger.
Die Hebi meinte, man solle sich schon mal bis zu drei Wochen Zeit geben! Soooo schnell heilt es wohl doch nicht :-(((
Ich spüle bei jedem Toigand mit Tannolact-Lösung und mache 1x täglich ein Sitzbad darin. Gut ist auch Luft dran lassen(also mal ohne alles aufs Bett :-)) ) und Rotlichtbestrahlung.
Ich bin auch sehr genervt und bin überängstlich, ob alles wieder wird wie vorher. Ich sitze auf einem aufgeblasenem Schwimmring und - naturgemäß - nicht gerade im Schneidersitz!
Gute Besserung, und diese bald...
GGLG Simone mit Theresa (24 Mo) und Julius *31.07.06
Re: Frage @all, d. bei der Geburt geschnitten wurd
dieses mal bin ich zum Glück "nur" gerissen. Aber bei Amy bin ich am Damm geschnitten worden und konnte 3 Wochen lang nicht richtig sitzen. Die ersten 2 Wochen bin ich kein Auto gefahren, weil mit das mit dem Sitzen zu heikel war.
Beim Sex hatte ich ein Jahr lang Proleme mit der Narbe. Als es dann besser wurde, wurde ich ein paar Monate später schwanger ;-)
Du kannst jedenfalls in Kamillosan oder besser in Tannolact baden. Das untertsützt die Heilung. Falls es noch geschwollen ist,kannst Du auch Voltaren nehmen (verträgt sich mit dem stillen).
Für den Sex habe ich Deumavan genommen. Spezielles Gleitgel. Wir hatten zwar auch so Gleitgel zu Hause, aber das hat im Gegensatz zu Deumavan nicht geholfen.
LG & gute Besserung sowie alles Gute,
Anne mit Amy und Corvin
Jetzt sind es bei mir ueber 3 wochen her, und es ist alles sogut wie normal
lg
und gute besserung
julie
VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN, DA
Danke auch für die vielen Tipps.
Der Chefarzt meinte auch, daß ich erstmal bestimmt zwei Wochen mit der Narbe zu tun hätte und mindestens ein halbes Jahr beim Sex Schmerzen :-( Tolles Verhütungsmittel... (Anne, werde mir Deine Tipps merken ;-)
Liebe Grüße
Nic
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen