Suchen Menü

Frage: Zähneknirschen????????

Hallo Ihr alle,
bin zwar selten bei Euch aber ich schätze dennoch Eure Ratschläge!
Folgende Situation: Vincent hat unten 2 Zähne, die oberen schimmern schon durch. Ich dachte ich höre nicht richtig, aber es hört sich immer wieder so an, als ob er mit den Zähnen knirscht!!!!! Wie kann das denn sein????? Ich kenne das Geräusch in- und auswendig denn mein Liebster hat auch dieses Zähneknirschen im Schlaf, aber wie bitte kann das mit 2 bzw. bald 4 Zähnen gehen???????
Habt Ihr davon schon mal gehört???
Wünsche Euch einen schönen Sonntag und freue mich über Eure Antworten!
Astrid mit Vincent *06.02.2006
Bisherige Antworten

Sorry, das habe ich noch nicht gehört, würde das..

...aber beim nächsten KiA Besuch unbedingt ansprechen. Vielleicht gibts es ja irgendeine Möglichkeit die Beißerchen zu schützen. Oder ein guter Homöopath hat ein Mittel zur Entspannung?
LG
Marion + Marleen

Re: Frage: Zähneknirschen????????

Hallo Astrid,
hm, Svenja hat als Baby auch mit den Zähnchen geknirscht, aber das hat von selber wieder aufgehört. Und sogar Greta, die noch gar keinen Zahn hat, hat neulich mit den blanken Kiefern geknirscht!
Wenn Du Dir Sorgen machst, dann kannst Du ja erstmal hier bei Quali im Expertenforum nachfragen.
LG Katrin

sorry, das hab ich noch nicht gehört! lg maria

Hallo Astrid,
hm, Svenja hat als Baby auch mit den Zähnchen geknirscht, aber das hat von selber wieder aufgehört. Und sogar Greta, die noch gar keinen Zahn hat, hat neulich mit den blanken Kiefern geknirscht!
Wenn Du Dir Sorgen machst, dann kannst Du ja erstmal hier bei Quali im Expertenforum nachfragen.
LG Katrin

Hallo Astrid, ich würde das einfach mal noch eine Weile beobachten. Jetzt am Anfang ist es eben einfach ein neues Gefühl für die Kleinen, dass da plötzlich Zähne sind und sie spielen dann eben auch damit herum, probieren aus usw. Yannik zieht gerade zum Beispiel immer die Unterlippe ewig weit in den Mund rein und über die Zähne und macht dann hmmmmmhmmmmmm, lutscht gleichzeitig auch drauf herum wie verrückt oder spielt mit der Zunge an den Beißerchen. Sicher gewöhnen sich die Kleinen bald an die Zähne und sehen sie nicht mehr als Fremdkörper- dann sollte sich im Normalfall auch das mit dem Knirschen wieder von selbst geben. Grüßle von Tina mit Yannik, 2-zähnig :-)))))

Danke für Eure Antworten!
Ich werde es weiter beobachten und bei der nächsten U dem Kinderarzt mal davon berichten. Meine Hebi hat es bei Kindern mit soooo wenig Zähnen auch noch nicht gehört.
Wünsch Euch was!
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen