Suchen Menü

Frage Waschmaschine 4-Pers.Haushalt - wieviel kg?

Hi,
wir müssen uns grad mit dem Thema neue Waschmaschine beschäftigen, da unsere alte dabei ist, den Geist aufzugeben.
Jetzt bräuchte ich mal Eure Erfahrungswerte. Ich hatte bisher eine 8 Jahre alte kleine mit schätzungsweise nicht mehr als 4/4,5kg Beladung (hatte ich mir damals als Single gekauft) - parallel nutzen wir noch die Maschine meiner Schwiema, die größer ist, vermutlich ca. 5,5 kg. Wir sind 4 Personen mit entsprechender Wäsche und die Wäsche der kinder wird ja in den nächsten Jahren auch noch größer. Jetzt überlegen wir, ob wir eine Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen kaufen oder doch noch größer, da wir meistens bei der dunklen Wäsche im Winter (bzw. die helle im Sommer) beide Maschinen parallel vollladen. Wenns mal weniger wäre, wär das okay, da die Waschmaschinen, die uns vorschweben, sowieso eine Mengenautomatik haben sollen. Was würdet Ihr machen - 7kg oder doch noch größer?
Danke schon mal für Eure Tipps.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Frage Waschmaschine 4-Pers.Haushalt - wieviel kg?

Hallo Andrea

Also ich habe eine Bosch Maschine mit 6kg Fassungsvermögen. Ich bin sehr zufrieden und finde sie ausreichend, aber wir sind ja momentan ein Drei-Personen Haushalt. Aber sie würde auch vier Personen mitmachen.

Ich überlege derzeit immer noch, ob ich mir einen Trockner anschaffen soll. Wir wohnen ja zur Miete und der Trockenplatz ist begrenzt. Hast du einen Trockner?

lg ellek

Frage Waschmaschine 4-Pers.Haushalt - wieviel kg?

Hallo Andrea,
also wenn ihr sogar zwei Maschinen habt, dann reicht sicher eine mit 7kg.
Ich habe eine Waschmaschine mit "nur" 6kg und finde sie eigentlich ausreichend. Zu der Zeit als wir auf der Suche nach einer neuen waren, hätte es in "grösser" nur die BIG gegeben.
Ich weiss ja nicht wieoft Du in der Woche wäscht?
Bei uns läufen eigentlich im Schnitt jeden Tag 1-2 Maschinen.
Ich sammel immer so zwei Tage lang Koch- Bunt- und Feinwäsche und dann wasche ich eben an einem Tag 3 Maschinen weg und die Wäschetonne ist wieder leer.
Klappt eigentlich ganz gut- und wir sind ja sogar noch eine Person mehr als ihr ;-)
Ich finde nur, wenn man mal "ausser der Reihe" Dinge wäscht zB einzelnen Autositzbezug oä. ist so eine grössere Maschine auch immer eine grössere Belastung zwecks Wasserverwendung.
Lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen