Frage: Untersuchung ab ET + ??
GLG, MElanie *nochhoffenddaßichdieVUnichtmehrwahrnehmenwerde*
Re: Frage: Untersuchung ab ET + ??
ab ET heisst es eigentlich alle 2 Tage zur Untersuchung. (Bei mir ist es auch schon so weit: bin bereits schon
9 Tage über ET). Am Wochenende würde ich ggbf. in die Klinik zur Untersuchung gehen, es sei denn Du fühlst Dich von Fr - Mo recht pudelwohl und ziehst die Untersuchung bei Deinem FA am Mo. vor.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diese Zwei-Tage-Termine nicht allzu oft wahrnehmen musst! ;-)
Cat72
hast du auch heute deine ET-VU gehabt?
Ich komme auch gerade vom Arzt...
Also ab jetzt müssen wir alle 2 Tage zur Untersuchung kommen. Mein
Arzt fragte mich noch, ob ich dann am Sonntag die Untersuchung im
Krankenhaus machen lassen will, oder ob ich dann am Monatag wieder
zur VU komme.
Da es mir und dem Kind sehr gut geht, werde ich auch erst am Montag
meine nächste Untersuchung haben.
Ich hoffe ja auch, dass ich sie nicht mehr wahrnehmen werde ;-))
Mein CTG hat heute ganz regelmäßige Wehen angezeigt alle 4-5
Minuten, aber leider sind diese noch viel zu schwach um etwas
"ausrichten" zu können. Mein Ausschlag ging nur bis 50% und über 100%
sind dann anscheinend die "richtigen Wehen"...
Ich habe keine Lust jeden 2. Tag zum Arzt zu rennen.... das vermießt
einem doch wirklich die Vorfreude auf das Kind....
LG Tina
ich war zur letzten VU am 12.09., dann zum CTG am 19.09. (diesen DI) und auf eigenen Wunsch wurde dann nach dem CTG noch mal Mumu getastet, sonst hätte sie das auch nicht gemacht. Nächste VU ist am MO. Ich hoffe ja echt, daß sich jetzt am WE was tut. Meine FÄ sagte am DI, es sei ein geburtsreifer Befund, aber sie will mir nicht unnötig Hoffnung machen und dann tut sich vielleicht doch nix, daher sagte sie dann "Bis nächste Woche"...
Alle 2 Tage zur FÄ zu gehen, ist ja zur Abklärung richtig und sinnvoll, aber die Rumhockerei dort muß ich jetzt nicht noch ne Woche haben und das Warten für sich nervt mich sowieso schon. :-(
Drücke Dir und mir die Daumen, LG, Melanie
also bei meiner alten FÄ gabs ab ET jeden 2. Tag CTG und Blutdruckmessung, außerdem hat sie ab und zu nach dem MuMu geschaut.
Meine aktuelle FÄ meinte letzte Woche noch, ab ET wäre in D jeden 2. Tag CTG Pflicht, von wegen Haftung und so. Aber vorgestern meinte sie, dass ich jetzt bei ET+1 normal kommen soll und dann wieder bei ET+7 und erst dann aller 2 Tage. Aber ich denke, sie hat da was verwechselt.
Außerdem will sie bei ET+10 einen Doppler machen. Ins KH schickt sie mich erst bei ET+14. Bei ET+14 tendiert sogar meine Hebi zu einem Wehencocktail.
Aber ich hoffe mal, das es diesmal von selbst und nicht ganz so spät los geht.
LG Franzi
GLG, Melanie
Bei uns hier im KHwerden sie Routinemässig Et und dann ET+7 gemacht, ich hätte zu ET+3 kommen sollen (verkühlung ruhiges Kind am CTG),hab ich aber nicht mehr müssen ;-)
lg Serena
Bei meiner Tochter war es so, dass ich in der ersten Woche nach ET jeden 2. Tag zur Untersuchung musste, ab der zweiten Woche dann täglich. Hat alles meine Hebamme gemacht. Sollte es diesmal wieder so werden, gehe ich auch wieder nur zu meiner Hebi.
LG und dass es bald losgeht von Bine 39+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen