Suchen Menü

Frage SS- Diabetes

Hallo, ich habe zwar in meiner 1. SS einen beginnenden SS-Diabetes gehabt und war mit Diät eingestellt, aber irgendwie weiß ich nach wie vor nicht, was passiert, wenn so ein Diabetes unenddeckt bleibt.
Ich weiß nur, daß es zu mehr Fruchtwasser und einem größeren Kind kommen kann und sonst? Warum ist das so schlimm? Ich meine zuviel fruchtwasser ok, könnte die Geburt vorzeitig beginnen (bei mir ist alles total ok) und zu großes Kind? Versteh ich nicht, was daran schlimm ist, naja und sonst weiß ich eben auch nichts, kann mir mal jemand die Risiken erklären bitte!
Danke Euch, LG Bummelchen
Bisherige Antworten

Frage SS- Diabetes

huhu!
ALSO, großes Kind ist ja mal klar, die Geburt wird damit schwieriger! Aber das größere Problem liegt beim Kind, seine Bauchspeicheldrüse wird schon im Mutterleib über Gebühr belastet, so daß es sein kann, daß das Kind nach der Geburt seinen Zucker nicht kontrollieren kann und desweegn behandelt werden muss. Ausserdem ist wohl erwiesen, daß Kinder, deren Bauchspeicheldrüse schon im Mutterleib zu viel arbeiten musste, später selbst eher an Diabetes erkranken.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen