Suchen Menü

Frage: Osanit bei Zahnungsbeschwerden??

Hallo Zusammen,
unsere Maus sabbert, kaut auf allem rum, hatte letztens rote Backen ... ich
tippe einfach mal, dass sie an ihren Zähnen "arbeitet". Allerdings sehe ich
noch nichts durchschimmern und das Zahnfleisch ist auch nicht verdickt.
Da ich schon bei vielen von Euch gelesen habe, dass die Babys am Zahnen
sind, habt Ihr vielleicht auch schon das eine oder andere Mittel ausprobiert.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Osanit?
Wenn ja, hier einige Fragen zu dem Mittel:
1. Wie oft gebt Ihr es Euren Kleinen täglich und in welcher Dosierung?
2. Über welchen Zeitraum kann man es geben?
3. Hat es Wirkung gezeigt, haben sich die Beschwerden wirklich gebessert?
Danke schon mal für Eure Hilfe!
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Frage: Osanit bei Zahnungsbeschwerden??

hallo steffi
wir haben hier auch das gleiche von dir beschriebene phänomen. ich weiß auch nicht genau ob lukas zahnt, aber das weiß man wohl auch erst wenn der zahn draußen ist sicher, oder?
ich geb lukas seit montag osanit und ich hab das gefühl es hat ihm echt geholfen. kann natürlich auch zufall sein aber gestern hat er endlich wieder mal untertags geschlafen und war auch so zufriedener. auf der packung steht man gibt halbstündlich acht globoli. mir persönlich kommt das sehr viel vor, ich gebs ihm einfach wenn ich dran denke und das kann auch nur vier mal am tag sein oder so.
zu 2. genau das hab ich mich heute auch schon gefragt! ich kann ihm die ja nicht ständig geben. hört man auf sobald man das gefühl hat es ist besser?
glg anna

Re: Frage: Osanit bei Zahnungsbeschwerden??

Hallo Steffi,
mein Großer hat während der komlpetten Zahnungszeit Osanit bekommen, es hat ihm gut geholfen. Die Dosierung findest Du in der Packung, ich glaube jede halbe Stunde 8 Stück oder so. Aber so oft ich has nie gegeben, geholfen hat es trotzdem.
LG Mattina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen