Frage Nachwehen an Mehrfachmamas
ich hab mal eine Frage zu den Nachwehen. Viele die hören ich bekomme das zweite Kind sagen dann immer :freu dich auf die Nachwehen.
Jetzt frag ich euch die das zweite schon bekommen haben . Sind die wirklich so schlimm? Hat man die lange und tut das dann die erste Zeit beim stillen dann auch wirklich so wie(ausser die Brustwarzen das kenn ich ja schon)
Freue mich auf antworten.
lg hexe 37+3 die sich heute beim Friseur verwöhnen lies.
schnell mal rüberschleich :-9
Hallo Hexe,
oh ja ich hatte beim 2. ganz schön mit den Nachwehen zu tun. Diesmal beim 3. soll es ja noch schlimmer werden ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich darauf freue:,(
Aber diesmal bleibe ich im KKH und entbinde nicht ambulant und dort geben sie normalerweise Buscopan plus. Damit lässt es sich halbwegs ertragen.
Zuhause hatte ich nichts und da es abends losging auch keine Möglichkeit mehr mir was aus der Apo. kommen zu lassen.
glg meike mit Bauchzwerg 26. SSW
Buscupan
da ich aber nicht stillte habe ich dann Ibu nehmen dürfen
LG nadja
schöne SS wünsche ich dir noch :THUMBS UP:
Ich nehme auch Buscopan plus ist eine Kombi aus
Butylscopolamin zum Entkrampfen der Gebärmutter mit Paracetamol gegen Schmerzen. Hat super geholfen aber im KKH werden sie dir schon etwas geben wenn du es nicht aushälst.
lg meike
MUSSTE SCHMERZMITTEL NEHMEN
HABE NICHT GESTILLT ABER MEINE ZIMMERNACHBERIN SAGTE MIR DASS DIE NACHWEHEN BEIM STILLEN DA WÄREN
ES GIBT ABER AUCH FRAUEN DIE HABEN KEINE
;-) VIELLEICHT BIST DU JA EINE VON DENEN
LG NADJA
also beim zweiten hatte ich Nachwehen,aber als sooooo schlimm empfand ich sie nicht.Allerdings bin ich auch ein Mensch der nicht so schmerzempfindlich ist und viel und gut aushalten kann.An Medis habe ich nichts gebraucht.Es hat sich angefühlt als wenn man seine Periode bekommt.Also nichts tragisches.
Aber jede Frau empfindet halt anders.
Lg,Jessi 35+2 die sich diesmal nicht auf so "harmlose" Nachwehen einstellt.
*einschleich*
ich habe 3 kinder geboren und habe die nachwehen nach keiner geburt schlimm erlebt. echt nicht. schon gar nicht habe ich die viel-beschriene steigerung der nachwehen von kind zu kind gehabt.
du siehst:
es muß überhaupt nicht schlimmer werden *tröst*
lg,
maria (eingeschlichen)
lg miri
Danke für eure Antworten
danke für eure Antworten. Das beruhigt mich dass es scheinbar unterschiedlich ist und dass man dann sogar was dagegen nehmen kann wenn es ja schlimm sein sollte -das wusste ich bisher nicht.
lg hexe 37+3
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen