Suchen Menü

Frage - Mittagessen bei der hitze - Ideen gesucht...

Hi,
hab mich auch lange nicht gemeldet - sorry. Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage an Euch. Was macht Ihr so bei der Hitze als Mittagessen, vor allem für die Kleinen?
Bei uns gabs in den letzten Tagen Kartoffel, Butter und Quark; abgekühlte Suppe aus Kartoffeln und Gemüse. So langsam gehen mir die Ideen aus. Sollte natürlich auch nicht zu aufwändig sein.
Also, her mit Euren Ideen und Erfahrungen!
Danke schon mal vorab!
Liebe Grüße, Andrea
Bisherige Antworten

Frage - Mittagessen bei der hitze - Ideen gesucht...

Hallo Andrea!
Also, ich koche Abends, weil ich da 1. mehr Zeit habe, 2. sind wir alle zusammen zum Essen und 3. fängt es da langsam an abzukühlen. Mittags gibts nur ne Kleinigkeit für Elin, ist esse nichts und sonst ist niemand da.
Wir hatten die letzten Tage Pfannkuchen, Grillwürstchen, gebratene Maultaschen und jede Menge Salat jeweils dazu. Ich koche aber auch nicht immer, wenns viel zu warm ist, gibts auch mal kalte Küche, eben nen Wurst oder Käsebrot oder Gurkensalat und Butterbrot.
Und Samstag gabs ganz was schädliches, aber lecka für alle, waren Unterwegs, erst im Freibad, dann in der Stadt (da gibts so Wasserspiel, wo die Kids durch rennen können und klatsch nass bei werden) zwischendrin gabs nen Zwischenstop bei Mäcke und als Abendbrot (waren noch in der Stadt) gabs nen Eisbecher, das war nen Hallo bei den Kids, Eisbecher mit Smarties und vielen verschiedenen Früchten drauf. Oberlecker und schön abkühlend. Das habe ich aber nur das eine Mal gemacht.
Ansonsten koche ich ganz normal, nur einfach etwas weniger, weils mehr Salat und Obst gibt (was die Kids eh kaum essen, aber ich probier es einfach täglich), eben was frisches.
LG Bummelchen.

Tortilla gehen bei uns IMMER

Hallo Andrea,
warm gefuellt mit Bohnen oder kalt gefuellt mit geriebenem Kaese, gebratenem Gemuese (ausgekuehlt) oder bloss Schinken - sehr vielseitig und heiss geliebt...
Ansonsten: Nudelsalat in allen Variationen.
LG. Isa

Frage - Mittagessen bei der hitze - Ideen gesucht...

Hi,
bei uns ist warmes mittagessen derzeit ein graus... maddox ist nichts (!) warmes und Cooper Lee nur bedingt...
ich mache viel viel viel salat und dazu knoblauchbrot (die jungs stinken zwar wie sonstwas aber mir ist das wurscht ich riech es ja nicht 8)) und eben auch alles möglcihe als rohkost........... paprika, möhren, obst besonders natürlcih melone. zu der melone oft schinken oder mal käse/schinken röllchen. (ich wickel die schon immer vorher lasse sie eni paar stunden in alufolie gerollt im kühlschrank und wenn ich es dann in scheiben schneide kleben schinken und käse super aneinander ;-)) ansonsten gibts halt auch fast kalte gemüsesuppe und fast kalte nudeln mit sauce.........
meine oma hat als ich noch kind war im sommer als dessert kirschsuppe gemacht.... das sind einfach kirschen aus dem glas mit einem schuss wasser und etwas vanillezucker und darin werden dann kleine mehlklößchen gekocht (ich denke griesklöschen gingen auch) und die wurde dann wieder erkaltet gegessen......... natürlich ist das was süsses aber schmekct mir heut noch (auch wenn andere das für etwas ekelig halten *lach*)
aber ansich bin ich auch ratlos was essen angeht :-X
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen