Suchen Menü

Frage: Fieber...

Hallo
Johanna ist schon wieder krank, hat ne virale Angina und seit Dienstag ständig hohes Fieber trotz fiebersenkenden Medis...sie ist echt durch den Wind, ist agressiv, sehr launisch und dann auch sehr weinerlich und hat viel Aua in den Beinen und Armen ( Gliederschmerzen, denk ich mal)
Sie ist auch sehr überdreht und findet keine Ruhe, d. H sie schläft sehr schlecht.
Jedesmal wenn sie so schlecht drauf ist, war Fieber der Auslöser...
Kennt ihr das auch so extrem?
Müde Grüsse
Stéphanie, die eigentlich Urlaub hat zum Ausspannen...
Bisherige Antworten

Frage: Fieber...

Hallo stéphanie!

Amelie ist auch oft jaulig, wenn sie krank ist und Fieber hat (mein Mann und ich übrings auch ;-) ) sie will dann nur kuscheln , auf den Arm , ja nicht zur Seite legen ect.pp.

Der Große ist anders krank...der will seine ruhe haben und verzieht sich ins Bett, war auch schon immer so.....als Kleinkind hat er sich irgenwo abgelegt und war froh, wenn ich ihn Bett legte....

Was beide gemeinsam haben, wenn das Fieber hoch ist, haben sie kalte Hände und Füße.

Gute Besserung...

ach ja...Erholung/ausspannen für mamas gibt es, wenn die kids groß sind und ausgezogen sind ;-)

LG glasi

Frage: Fieber...

Hallo Stephanie,

bei uns ist es ähnlich, wärend Carlal und Yannis sobald sie erhöhte Temperatur haben total platt und weinerlich sind, am besten nur schmusen oder rumtragen, ist Silas erst platt wenn er die 40°C-Grenze erreicht. Nur sagt die KiÄ ab 39,5°C und höher soll ich Fiebersenkendemittel geben, nur dann dreht er ganz durch, dann fühlt er sich ja noch fitter, wie er ist %)

Auch er hat kalte Arme und Beine, also kein Kind für Wadenwickel etc, bei ihm wirken die Belladonna-Globuli super sie holen die Temp. runter ohne ihn hochzudrehen, wie Parazeptamol oder Ibuprofen.

Wir hatten vor Karneval eine Woche wo Silas jeden Morgen ohne Fieber aufgestanden ist und bis zum Abend wieder bei 40°C ankam. Horror sag ich dir!

Kannst du Oliver irgendwo mal für eine kruze Zeit abgeben, so das du Ruhe für Johanna hast?? Und ihr legt euch zusammen eine Stunde hin??

Gute Besserung und liebe Grüsse

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen