Frage.. Ab wann................????
LG mandy
meine Tochter lächelt direkt seit sie 4 Wochen+
Ab und zu lächelt sie auch noch so vor sich hin, grundlos, aber seit dieser Zeit wird es tagtäglich besser und direkter.
Sie macht sogar Geräusche, wenn sie kommunizieren möchte und "antwortet" mir, wenn ich auch "AAAHH" oder sonstige Töne von mir gebe.
Meine Jungs haben auch fast auf den Tag genau mit vier Wochen ein Lächeln von mir zurückgegeben.
GLG, Deine Anita
Re: Frage.. Ab wann................????
LG Stephanie
bei unserem Kleinen ging es auch genau mit 4 Wochen los. Er lächelt zwar auch noch so vor sich hin wenn er kurz vorm einpennen ist, aber eben ab da auch direkt wenn man mit ihm rumblödelt oder ihn anlacht und Geräusche macht.
Sehr süß dieses zahnlose Lächeln :)
Grüße Anne mit Colin (5W+1T)
Sophie hat mich das erste Mal mit 4W+2T angelächelt, also richtig in die Augen geschaut und zurückgelächelt. Einen Tag später hat sie Ihren Papa das erste Mal angelächelt. Seit dem schenkt sie uns hin und wieder ein Lächeln, aber oft nur 1 mal am Tag.
Ich schätze das dauert einfach noch bis sie das richtig zu "gebrauchen" weiß, im sozialen Sinn.
GLG Verena
Mein Sohn mit 3 1/2 Wochen...
LG, Anja mit Adrian (4W+2T) und Theresa (2J+4W+2T)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen