Suchen Menü

Frage.. Ab wann................????

hallo mein menne nervt mich jeden tag*gg* ab wann könn die babys eigentlich richtig gucken und lächeln:-))) wenn meine kleine immer diese engelslächeln macht sagt er immer siehste sie lächelt mich an*gg*
LG mandy
Bisherige Antworten

meine Tochter lächelt direkt seit sie 4 Wochen+

2 Tage alt ist.
Ab und zu lächelt sie auch noch so vor sich hin, grundlos, aber seit dieser Zeit wird es tagtäglich besser und direkter.
Sie macht sogar Geräusche, wenn sie kommunizieren möchte und "antwortet" mir, wenn ich auch "AAAHH" oder sonstige Töne von mir gebe.
Meine Jungs haben auch fast auf den Tag genau mit vier Wochen ein Lächeln von mir zurückgegeben.
GLG, Deine Anita

Re: Frage.. Ab wann................????

meine lächelt direkt mich bewußt seit ca. 2 Wochen an, also ab Ende der 5. Woche.
LG Stephanie

Hallo Mandy,
bei unserem Kleinen ging es auch genau mit 4 Wochen los. Er lächelt zwar auch noch so vor sich hin wenn er kurz vorm einpennen ist, aber eben ab da auch direkt wenn man mit ihm rumblödelt oder ihn anlacht und Geräusche macht.
Sehr süß dieses zahnlose Lächeln :)
Grüße Anne mit Colin (5W+1T)

Hallo Mandy, ich hab auch das Gefühl, das Jasmine mich gestern ein paar mal zurückangelächelt hat als ich sie angelacht habe. Kam mir sehr bewusst vor. Aber da meine Vorschreiberinnnen es auch so geschrieben haben, wird es wohl auch bewusst gewesen sein. GLG Sandra und Jasmine 3w 6t

Hallo Mandy!
Sophie hat mich das erste Mal mit 4W+2T angelächelt, also richtig in die Augen geschaut und zurückgelächelt. Einen Tag später hat sie Ihren Papa das erste Mal angelächelt. Seit dem schenkt sie uns hin und wieder ein Lächeln, aber oft nur 1 mal am Tag.
Ich schätze das dauert einfach noch bis sie das richtig zu "gebrauchen" weiß, im sozialen Sinn.
GLG Verena

Mein Sohn mit 3 1/2 Wochen...

...er ist allerdings auch etwas weit entwickelt. Letzten Samstag hat er den Papi angelächelt und gleich losgequasselt. Wenn das so weitergeht, wird er mit meiner großen Tochter zusammen eingeschult ;-)
LG, Anja mit Adrian (4W+2T) und Theresa (2J+4W+2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen