Frage???
Ich stell es auch mal hier ein vielleicht weis jemand Rat !!!
Thx Isabella mit Juliane Raphaela
Evtl. KISS? Vom KiA abklären lassen. LG -->
Ich stell es auch mal hier ein vielleicht weis jemand Rat !!!
Thx Isabella mit Juliane Raphaela
Re: Frage???
ja, solche "Dellen" und auch der "Haar-Ausfall" an solchen Auflage-Stellen am Kopf verwachsen sich, sobald die Kinder nicht mehr die ganze Zeit des Tages liegen. Mach' Dir deshalb keine Sorgen. Die Lieblingsseite solltest Du beobachten und evt. mit Spielzeug etc. Anreize für die Gegenseite setzen.
LG Nina
theo macht das auch
manja
ich kenne diesen Fall nur von einer Freundin, bei ihrem Sohn war es auch so. Der Kinderarzt sagte auch sie sollen abwarten, das wird schon wieder. Und es wurde eben nicht wieder. Mittlerweile sieht man es nicht mehr so stark, weil er ziemlich viele Haare bekommen hat, aber die ersten 2 Jahre waren furchtbar. Jeder dachte mit dem Kind "stimmt was nicht", weil der Kopf so schief war und eben ganz flach auf einer Seite.
Sie hat dann den Kinderarzt gewechselt und der neue meinte man hätte mit Krankengymnastik usw sehr wohl was dagegen machen können.
Ich würde mir auf alle Fälle noch eine zweite Meinung einholen!
Grüße Anne
ich war mit Noemi wegen der "Lieblingsseite" beim Osteopathen in Boppard. Der ist super nett und hat zusammen mit seiner Frau, die Kinderärztin ist, die Untersuchung durchgeführt. Es hat bisher super geholfen.
Wenn du willst, schicke ich dir die Tel.
Ich weiß allerdings nicht, wie teuer er ist.
LG, Janine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen