Suchen Menü

Frage???

http://kind.qualimedic.de/Q-9315317.html
Ich stell es auch mal hier ein vielleicht weis jemand Rat !!!
Thx Isabella mit Juliane Raphaela
Bisherige Antworten

Evtl. KISS? Vom KiA abklären lassen. LG -->

http://kind.qualimedic.de/Q-9315317.html
Ich stell es auch mal hier ein vielleicht weis jemand Rat !!!
Thx Isabella mit Juliane Raphaela

Re: Frage???

Hallo Isa,
ja, solche "Dellen" und auch der "Haar-Ausfall" an solchen Auflage-Stellen am Kopf verwachsen sich, sobald die Kinder nicht mehr die ganze Zeit des Tages liegen. Mach' Dir deshalb keine Sorgen. Die Lieblingsseite solltest Du beobachten und evt. mit Spielzeug etc. Anreize für die Gegenseite setzen.
LG Nina

theo macht das auch

unser theo hat den kopf eigentlich immer links. aber die ärztin hat das bereits angeschaut und bei ihren übungen und untersuchungen dreht er den kopf auch auf die andere seite, zwar widerwillig, aber ohne hindernisse. bei ihm sind also keine verspannungen oder blockaden da. er liebt diese seite und weigert sich immer, den kopf auf die andere zu drehen. wenn er es gerade nicht merkt, dann ist das kein problem. aber wehe, er bemerkt es, dann wehrt er sich. ;o)
manja

Hallo Isabella,
ich kenne diesen Fall nur von einer Freundin, bei ihrem Sohn war es auch so. Der Kinderarzt sagte auch sie sollen abwarten, das wird schon wieder. Und es wurde eben nicht wieder. Mittlerweile sieht man es nicht mehr so stark, weil er ziemlich viele Haare bekommen hat, aber die ersten 2 Jahre waren furchtbar. Jeder dachte mit dem Kind "stimmt was nicht", weil der Kopf so schief war und eben ganz flach auf einer Seite.
Sie hat dann den Kinderarzt gewechselt und der neue meinte man hätte mit Krankengymnastik usw sehr wohl was dagegen machen können.
Ich würde mir auf alle Fälle noch eine zweite Meinung einholen!
Grüße Anne

Hallo Isabella,
ich war mit Noemi wegen der "Lieblingsseite" beim Osteopathen in Boppard. Der ist super nett und hat zusammen mit seiner Frau, die Kinderärztin ist, die Untersuchung durchgeführt. Es hat bisher super geholfen.
Wenn du willst, schicke ich dir die Tel.
Ich weiß allerdings nicht, wie teuer er ist.
LG, Janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen