Suchen Menü

Fototapete

Hallo zusammen,
hat von Euch jemand schon einmal ein Zimmer mit Fototapete gestaltet?
David bekommt unsere Schlafzimmer, das Zimmer das wir bezeihen ist ziemlich klein und hat viel Schräge.
Jetzt haben wir uns gedacht, das wir auf die eine normale Wand ein Fototapete kleben könnten. Wir haben an ein STrandmotiv gedacht, das eben auch den Raum ein bisschen größer wirken lassen könnte.
Ich bin mir aber immer noch nicht so sicher, ob mir das wirklich gefällt bzw. ob man sich daran schnell "satt" gesehen hat.
Was meint Ihr?
lg tigerchen (die jetzt mal lesen muß, ist ja in letzter Zeit viel geschrieben worden)
Bisherige Antworten

Fototapete

Hallo Tigerchen,
ehrlich?
Mein Ding wäre es nicht, aber wenn es Euch gut gefällt, warum nicht.
Wenn der Raum so klein ist, würde ich eher mit einem schönen Spiegel (Standspiegel, oder so welche vom Trödelmarkt) optisch vergrößern.Oder die Spiegelfliessen von Ikea kann man auch 4rerweise rautenförmig im Raum verteilen.
Jetzt nicht gleich an Schweinskram denken ;-).
Über dem Bett an der Wand fände ich ein schönes großes Tuch ( Wandbild aus Stoff,Überwurf sehr schön.Bei festen Bildern hätte ich nachts immer Angst, dass mir das Gemälde auf den Kopf fällt.
Liebe Grüße
Klaudija

Fototapete

Hallo Klaudija,
an einen spiegel hab ich auch schon gedacht, aber so eine tapete wäre mal was anderes.
Es gibt jetzt wirklich schon sehr schöne. Ich weiß sie haben oft so einen "altmodischen ruf!
naja, mal gucken, was wir machen, ich werde berichten.
Habt Ihr schon ein Hochbett? Wir haben jetzt für david eins bestellt, aber ein ganz einfaches ohne rutsche und so!

Fototapete

Ich hatte damals als Kind eine,doch ich fand sie gerade bei einem kleinen Raum sehr erdrückend.War froh, dass ich relativ schnell wieder renovieren durfte ;-).
Mit Spiegeln kann man halt Licht einfangen (wenn am Fenster), den Raum vergrößern/Tiefe schaffen etc., aber es ist natürlich nicht jedermans Sache.
Hochbett, leider noch nicht.Die Entschweidung fällt mir echt schwer.
Gestern waren wir auch wieder im Möbelhaus und wollten das Paidi- Bett in weiß ohne Rutsche bestellen.
Und was war?
Wir haben eine Couch bestellt und diese Entscheidung fiel in 5 Minuten!Das Bett wurde nicht bestellt, das passt bei uns nicht so optimal rein.
Was habt ihr denn jetzt gewählt?
Liebe Grüße
Klaudija

Fototapete

Hi,
wir haben eine Fototapete, waren auch skeptisch, ob wir uns daran satt sehen, aber wir sind nach wie vor total begeistert von dem Anblick von unserem Bett aus (schauen jetzt in den Wald).
Allerdings muss der Untergrund extrem sauber und glatt sein und die Tapete muss ganz, ganz ordentlich geklebt werden, denn du siehst jeden Fehler.
lg
Melanie

Fototapete

Hi Melanie,
einen Wald hatte ich damals auch, obwohl ich lieber den Strand im Sonnenuntergang gehabt hätte.
Heute kann ich mir das allerdings nicht mehr vorstellen.
Liebe Grüße und geniesse die Ferien :-).
Klaudija

Fototapete

Hallo Tigerchen,

also ganz ehrlich finde ich Fototapeten für ein Kinderzimmer garnicht schön. Ich kann dir garnicht sagen wieso, aber ich finds einfach unpassend. Im Schlafzimmer oder Wohnzimmer oder vielleicht sogar im Esszimmer (je nach Motiv) kann ich mir das schon vorstellen bzw. habs auch schon gesehen und gefällt mir dann schon ganz gut. Kommt wie gesagt immer auf's Motiv an, aber im Kinderzimmer lieber nicht. Dann würde ich auch eher mit hellen Farben arbeiten, Spiegeln, Deko.

Aber, wenn es euch dennoch gefällt dann machts einfach! :-)

LG Yvonne

Fototapete

Tigerchen meinte das Schlafzimmer.

@K.ameleon

...ja siehste, lesen sollte man können! :-[ Na gut, dann habe ich denke mal trotzdem oben schon meine Antwort gegeben. Je nach Motiv finde ich es dann schon okay. Mein pers. Geschmack ist es nicht, aber muss es ja auch nicht. :-)

LG Yvonne

Fototapete

Hallo Tigerchen,
Fototapete ist auch nicht so mein Fall - wie wärs denn mit soner riesigen mit leinwand bezogenen keilrahmen, ev. auch mit nem eigenen schön/schlichtem foto. ist glaub auch gar nicht teuer.
lg, sabine

Danke für Eure Hilfe

Hallo Zusammen,
wollte Euch nur kurz erzählen das wir uns jetzt gegen die Fototapete entschieden haben und dafür so ein großes klebbares Wandbild nehmen.
Habe im Internet ein schöne Seite gefunden und da haben wir es bestellt.#
Wenn unser neues Schlafzimmer fertig ist, stelle ich ein bild ein!
Danke Yvonne

Danke für Eure Hilfe

Meinst Du Wandtatoo? Ja,das find ich auch viel besser als Fototapete.Ich denk,so ne Fototapete würde ein kleines Zimmer total erdrücken,auch wenn es Strand wäre ;-)

Gute Entscheidung also :THUMBS UP:

lg g

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen