Fotos von uns
Am WE waren wir bei wunderschönem Wetter im Tierpark spazieren. David hatte sehr viel Freude, vor allem mit den Ziegen ;-)
Ansonsten geht es uns wieder besser. Letztes WE hat David sich mit einem bösen Magen-Darm-Virus abgekämpft und Nacht für NAcht gebrochen was das Zeug hält. Das erste Mal ging es in der Nacht von DO auf FR los, da habe ich ihn in einer Riesenlache Erbrochenen am FR morgen vorgefunden, gut gelaunt, als ob nichts wäre. Er hat sich noch nicht einmal mehr in der Nacht gemeldet, das Erbrochene war nicht vom morgen :-( Aber zum Glück haben wir das hinter uns.
Momentan ist es aber auch nicht ganz so easy. David bockt wie verrückt und 80% des Tages höre ich David mit Heulton. Es ist sehr nervenaufreibend, ich versuche ihn zu verstehen und weitestgehend ruhig zu bleiben. Er schubt, bekommt Zähne, entwickelt sich in einem rasenden Tempo, jeden Tag kommt etwas Neues dazu... Da bleibt Unruhe und Geschrei nicht aus. Aber mit einem derartigen Dauerzustand (jetzt schon mehr als5-6 Wochen) plus Schwangerschaft stoße ich so manches Mal auch an meine Grenzen. Es wird schon, denke ich mir immer und es gibt ja auch sehr schöne Momente mit David. Ach, ich bin schon ein alter Jammerlappen :-/ Bemitleidet mich doch mal ein bisschen... bitte bitte ... ;-)
gglg
aggi, david und bauchmaus
Fotos von uns
Hier kommt erst mal ein Schwung Mitleid!!!!!!Schwupps!!!!
Du Arme!
Auf den Bildern sieht der kleine Mann doch ganz vergnügt aus ;O)!!! Ich weiß der Schein kann ganz gewaltig trügen... In der letzten Schwangerschaft war bei mir auch so schlimm. Meine damals 2 jährige hat gezickt was das Zeug hält, mit nächtlichem Terror und allem drum und dran!!! Das ist echt sehr anstrengend. Ich hab sie dann immer mal wieder einem Babysitter auf`s Auge gedrückt, das war dann ein kleines bischen entlastend!!! Aber es ist schon sehr anstrengend!
Aber David ist ja wirklich tapfer gewesen, das war ja sicher nicht der leckerste Anblick morgens! Auch geruchlich!
Ich persönlich find schon das jammern hilft!!! Bei meinem Mann darf ich nie, aber dafür gibt es ja das Forum!!!
GGLG und eine Portion Kraft schickt Daniela
Fotos von uns
Hach, das tut doch gut, danke dir ;-)
Meine Mama greift mir sehr viel unter die Arme, darüber bin ich sehr dankbar. Und die Nächte sind bei uns gsd wunderbar. Nur die schlechte Laune am Tag, das Bocken, das schlaucht ungemein.
Und ja, jammern hilft wirklich. So ein paar nette Worte von dir und den anderen Mädels tun gut. Bei meinem Mann geht es zwar auch, denn er sieht die Zickerein von David ja auch (und er ist die Ruhe in Person) und es stresst ihn.
Danke für die netten Zeilen.
gglg
Fotos von uns
Ach Du Arme ! Lass Dich mal drücken ! Kann Dich gut verstehen, dass Du manchmal an Deine Grenzen kommst. Ich komme mit Joel oft auch an meine Grenzen ohne schwanger zu sein !
Aber halt Dich an die schöne Momente und tanke Kraft daraus ! Es kommt sicher bald wieder einen bessere PHase bei David !
Und die Fotos sind ja toll ! Einen kleinen Prachtskerl hast Du da !
:-)))
GGGLG
Tanja
Fotos von uns
Ach, ich bin mir auch sicher, dass wieder gute-Laune-Zeiten kommen, aber nach so einer langen "Durststrecke" muss man sich auch mal ausheulen. Zum Glück habe ich eine sehr liebe Mama, die fast jeden Tag hier ist und mir sehr viel hilft und mich unterstützt. Das haben viele nicht, und über die Situation bin ich dankbar. Und ab und an habe ich auch Momente, in denen ich abschalten kann. Nur fällt es mir oft schwer, meine Reserven wieder aufzutanken.
Aber es wird schon, es wird schon. Mir fehlt es an Gelassenheit, werde aber demnächst zu meiner Heilpraktikerin gehen und mir was geben lassen.
gglg
Fotos von uns
hallo aggi, liebes,
oh je, ich bemitleide dich auch mal ein wenig, aber nur ein weeeeeeeeeeeeeenig, denn ich muss es sagen: du wolltest es ja nicht anders, LOL. kann mir nur vorstellen wie schwierig manche situation mit so einem lebhaften kind ist und man dann auch noch ss ist! DESWEGEN möchte ichja auch noch kein zweites kind, bewunder dich aber total, dass du das so gut packst und das alles auch noch mit einem lieben lächeln wie auf dem letzten bild!!
ihr seid so niedlich beide! ein wunderschönes bild.
david schien ja ne menge spaß zu haben! der süße.
ich drück dich lieb und hoffe, wir können über alles am 25.10.07 quatschen, ja?
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG
anne und mia, die hier gerade mal wieder ihre hose auszieht....arrrghhh
Fotos von uns
Ja, ja, ja, hau nur drauf ;-) Klar hab ich es so gewollt ;-)
Ne, mit der SS an sich hat das nichts zu tun. Ich wäre genauso fertig, wenn ich nicht ss wäre. Die Übelkeit ist weg und im großen und ganzen bin ich fit.
Ich danke dir aber für die Komplimente, hört man gerne. Danke danke, das tut gut.
Den 25.10. hab ich mir notiert. Kommt sonst noch wer aus dem Forum. Und wo treffen wir uns? Hast du schon eine Idee?
gglg
Fotos von uns
guten abend aggi,
dachte schon du bist bös mit mir, uiuiuiuiui, da bin ich aber froh. ich bin manchmal einfach zu ehrlich.....auweia.
schön aber zu hören, dass auch die lieben worte angekommen sind! ;o)
habe einen aufruf für den 25.10.07 gestartet, habe aber nicht so große hoffnung das jemand noch kommt.
ist das schlimm? würdest du dich auch mit uns alleine treffen? und wenn ja, hättest du nen vorschlag wo wir hin könnten??
ich würde mich jedenfalls total freuen euch zu sehen.
GGGGGGGGGGGGGGGGLG
anne
Fotos von uns
Hi Aggi!
Oje, ich kann Dich gut verstehen.
Ich bin da echt froh dass Mara eine total ruhige ist, sie spielt viel alleine und einfach vor sich hin, oder amüsiert sich dass sie Schränke ausräumen darf (welche wo ich sie auch lasse) etc.
Und auch sonst, beim Laufen oder so ist sie mehr als vorsichtig und "ängstlich", sodass ich gar keine Angst haben brauch dass sie mir wegläuft, sie hat nämlich z.B. vor dem Bordstein so Angst, dass sie da nicht runter geht *lach*
Wie geht es Dir sonst?
Hat sich die Übelkeit nochmal durchgesetzt?
Bei mir ist sie jetzt so gut wie weg, auch ohne Bänder.
Bin schon sooooo gespannt auf den FA-Termin heute in 1 Woche :-)
Ich schick Dir mal ein großes Päckchen Kraft rüber!!
GLG Ilse 10+6
Fotos von uns
Danke danke, so ne Tüte Trost tut gut ;-)
Die Übelkeit ist weg, dafür meine ich, ich bin mir aber nicht ganz sicher, dass ich die Bauchmaus seit einigen Tagen spüre. Es ist wie so ein zaghaftes Kriechen in meinem Bauch. Ich habe am DO meinen FA-Termin und bin schon soooo gespannt. Drück mir mal die Daumen.
Kraft kann ich gebrauchen, aber zum Glück habe ich auch eine ganz liebe Mami, die fast jeden Tag vorbeischaut und Davids ein und alles ist, ja, ich könnt schon fast eifersüchtig werden ;-) Aber es kommen auch andere Zeiten, da wird David wieder zufriedener. Weißt du, ich denke, dass er im moment so schlecht drauf ist, weil er so viel mitteilen möchte und sich nicht ausdrücken kann oder ich ihn nicht verstehe. Er plappert alles, aber auch wirklich alles nach. Beschäftigen kann er sich mittlerweile auch sehr gut alleine, möchte aber dennoch sehr viel mit mir machen, was Alltagssachen angeht. Ich versuche David weitestgehend mit einzubinden, soweit möglich eben. Es ist schon lustig, wenn ich David sage "Mama geht mal auf Toilette" und David rennt zur Toi, macht mir die Klobrille hoch und wartet bis ich komme ;-) Und so geht es weiter: Müll wegbringen, neue Mülltüte rein, Boden wischen etc. Immer möchte er mitmachen ;-)
Mein Bauch hat auch wieder einmal einen großen Satz gemacht. Muss mal wieder Bilder machen.
gglg
Fotos von uns
tolle Fotos. Und, Du bist echt bildhübsch!
Den 80%-igen Heultontag kenne ich.... so ging es mir in den letzten Wochen auch. Manchmal war ein guter Tag dazwischen. Aber, wie hast Du das so schön bei meinem Posting vor einigen Wochen geschrieben: sie haben so viel zu verarbeiten und anders können sie sich ja nicht ausdrücken.
Ich schiebe Dir ne riesen Portion Kraft rüber.
GGGGGGGGGGGGGLG sonja
Fotos von uns
Mensch, das sind ja Schmeichelein...ich werd ja richtig rot und verlegen...
Ich find´s schön, dass du an mein Antwort-Posting an dich denken musstest, ich musste selbst daran denken, als ich dieses Posting hier geschrieben habe. Ich merke derzeit Riesen-Entwicklungsschübe bei David, er redet sooo viel, wiederholt alles. Nur kann er sich nicht immer verständlich machen und so "reden" wir oft aneinander vorbei... frustet ihn, ganz klar. Ich versuche meist ruhig zu bleiben, aber innerlich bin ich oft ein Pulverfass. Nächste Woche hat mein Mann gsd Urlaub, dann kann ich etwas durchschnaufen.
Danke dir nochmal für deine lieben Worte, tut gut...
gglg
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen