Suchen Menü

Fotos von der Weihnachtsbäckerei!

Hallo,

ich wollte Euch mal Fotos von unserem Backmarathon am Wochenende zeigen. Ich würde gerne ein oder mehrere Foto(s) für eine Weihnachtskarte nehmen, was meint Ihr denn, welche(s)? Ich tendiere zu Bild Nr. 16, in sepia oder schwarz-weiß.

Hier der Link

Liebe Grüße

Saskia

Bisherige Antworten

Hallo Saskia
So süsse Bäcker hast Du da;-)
Mir gefällt auch Nr. 16 oder 23 am Besten. Allerdings würde ich es in Farbe wählen, da die Kinder darauf besser zur Geltung kommen. Obwohl ich sonst schwarz/weiss auch sehr gerne mag.
lg Armanda

Hallo Saskia!

Außer der 16 gefällt mir auch die 29 sehr gut.

In Farbe finde ich sie eigentlich ganz schön, aber s/w oder sepia hat auch was. Ich stell grad fest, dass ich wohl keine große Hilfe bin. :-X

LG Daniela

Noch ne Frage

Esst ihr die Plätzchen alle selbst auf oder verschenkt ihr welche?

Sieht nach viel Arbeit, aber auch noch jeder Menge Spaß (bei den Kindern) aus. Wir legen Samstag los.

LG Daniela

@Daniela

Hallo Daniela,

die Plätzchen essen wir selbst :-), aber die Lebkuchen habe ich eigentlich zum Verschenken gemacht. Ich wollte allen Freunden und Verwandten ein Lebkuchen-Tannenbaum bzw. -Stiefel mit einer Karte von den kleinen Bäckern schenken. Der Lebkuchenteig ist seeeehr kinderfreundlich, den konnten sie wirklicht toll kneten und selbst ausstechen.

Dann Euch mal auch viel Spaß am Wochenende beim Backen.

Liebe Grüße

Saskia

hallo saskia,

sehr schöne bilder und so viele leckere plätzchen ;)..

deine zwei sind ja mit eiferbei der sache.

bei eurer super hellen tageslichtküche würde ich von einem putzzwang in den nächsten rutschen, wahnsinn ;).. da sieht man doch jedes staubkörnchen oder?

wie backst du die plätzchen? alle mit dinkel? ich musste heute beim backen einmal an euch denken, weil ich so froh war, dass ich wenigstens normales mehl verarbeiten kann. die zutatenlisten für unsere kekse sind echt nicht lang.

glg

nicole

Hallo Nicole,
ja, ich backe alles mit Dinkel und einer Sahne/Wasser Mischung anstatt Milch. Das geht recht problemlos und macht mir keine Umstände.
Wegen der Küche das ist gar nicht so schlimm. Klar sieht man den Dreck, aber da machst Du halt eben einmal richtig sauber und gut ist es. Meine alte Küche war da viel schlimmer.
Liebe Grüße
Saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen